1. die Studenten lassen SICH abtreiben???
2.: Scientology ist der Auffassung, dass alle Geisteskranken Opfer von misslungenen Abtreibungen sind. Vielleicht sind die Chinesen da einfach Gründlicher und es gibt weniger misslungene Abtreibungen?
Jetzt wird es aber langsam geschmacklosAremonus hat geschrieben:Scientology ist der Auffassung, dass alle Geisteskranken Opfer von misslungenen Abtreibungen sind. Vielleicht sind die Chinesen da einfach gründlicher und es gibt weniger misslungene Abtreibungen?
Sorry. Vielleicht sollte ich mir das mit dem Beitritt zur Sekte nochmals überlegen...Jetzt wird es aber langsam geschmacklos.

Ganz Deiner Meinung. Ich sehe da auch deutliche Missstände. Der Xinhua-Kommentar zeigt meiner Meinung nach, dass das Problembewusstsein bei den Verantwortlichen nicht besonders hoch entwickelt ist. Die wollen den jungen Leuten ins Gewissen reden und so, Blödsinn sowas.Bernhard hat geschrieben:ich fand den Kommentar auch geschmacklos und weiß nicht, warum Scientology in diesem Zusammenhang so gefragt ist, oder warum man damit Witze reißen muss.

The Private Life of Chairman Mao by Li Zhi Sui (PDF download)Bernhard hat geschrieben:Dass sich die, die "ganz oben" saßen, anders verhielten, mag sein. Mao soll ja auch Geschlechtskrankheiten gehabt haben, aber das wird von den Kommunisten wohl auch als imperialistische Lügenpropaganda abgetan.

Natürlich ist die Sache an sich nicht zum Lachen - aber IMHO entbehrt sie nicht einer gewissen Ironie.ich fand den Kommentar auch geschmacklos und weiß nicht, warum Scientology in diesem Zusammenhang so gefragt ist, oder warum man damit Witze reißen muss.
Was die Prüderie angeht: jede Prüderie ist verlogen, weil sie die menschliche Natur verleugnet und ihr Gewalt antut.
nein, das sehe ich absolut nicht so. Es kann kein Recht geben, einen Menschen zu töten (wenn man davon ausgeht, dass der Embryo ein Mensch ist). Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads.Aremonus hat geschrieben: Ich persönlich sehe das Recht auf Abtreibung als ein Recht, das jede Frau haben sollte und finde es ziemlich daneben, wenn manche Leute oder eben, Sekten wie Scientology, Frauen die Abtreiben als schlecht darstellen. Man kann Abtreibungen geschmacklos finden - aber es ist noch viel geschmackloser, wenn man eine Frau dazu zwingt, ein Kind grosszuziehen, wenn sie noch gar nicht dazu bereit ist. Damit zerstört man nämlich zwei Leben - jenes der Frau und jenes des Kindes.
na ja... "etwas Privatsphäre genießen" ist aber schon ziemlich euphemistisch. Ungestört Zeit für sich zu haben, ist eine schöne Sache, aber man kann doch noch ein bisschen seinen Kopf einschalten. Und man sollte nicht nur von seinen Trieben gesteuert sein.Aremonus hat geschrieben: Sie hatte kaum die Möglichkeit, etwas Privatsphäre mit ihrem Freund zu geniessen und wenn sich eine Möglichkeit ergab, nutzte man die eben - auch wenn grad kein Kondom zur Hand war. Zudem scheinen auch Vergewaltigungen recht häufig vorzukommen - die Frau will zwar noch nicht, aber der Freund will und nimmt es sich - und die Frau läst's geschehen und treibt danach eben ab.
danke für den Link!happyfuture hat geschrieben:The Private Life of Chairman Mao by Li Zhi Sui (PDF download)Bernhard hat geschrieben:Dass sich die, die "ganz oben" saßen, anders verhielten, mag sein. Mao soll ja auch Geschlechtskrankheiten gehabt haben, aber das wird von den Kommunisten wohl auch als imperialistische Lügenpropaganda abgetan.![]()
Bei dieser Debatte kann man wohl auch keine eindeutig richtige Lösung finden.nein, das sehe ich absolut nicht so. Es kann kein Recht geben, einen Menschen zu töten (wenn man davon ausgeht, dass der Embryo ein Mensch ist). Aber das ist eigentlich nicht Thema dieses Threads.
Das stimmt schon - nur leider ist das in China für Studenten nicht ganz einfach. Oft dürfen sie Abends nicht einmal den Campus verlassen (und können somit keine Kondome kaufen gehen - besonders, wenn der Campus irgendwo abseits in der Vorstadt errichted wurde). Und in einer WG, wie in Europa üblich, leben nur wenige...na ja... "etwas Privatsphäre genießen" ist aber schon ziemlich euphemistisch. Ungestört Zeit für sich zu haben, ist eine schöne Sache, aber man kann doch noch ein bisschen seinen Kopf einschalten. Und man sollte nicht nur von seinen Trieben gesteuert sein.
Beide entsprechenden mir bekannte Fälle waren an sogenannten Eliteunis... aber gute Testresultate schützen eine Frau eben nicht davor, an den falschen Mann zu geraten. Mir sind auch schon derartige Dinge hier in Europa zu Ohren gekommen - ebenfalls nicht gerade in Kreisen, wo man so etwas erwarten würde. Das passiert leider öfters, als man meint... aber ich schweife ab.Vergewaltigungen unter Studentinnen? In was für Kreisen bewegst du dich?
OK, Chinesinnen sind gern etwas "schüchtern" und lassen sich gern zu irgend etwas "zwingen" (zumindest sind das die Erzählungen, die ich gehört habe; bitte nicht falsch verstehen). Aber wenn wirklich Gewalt angewendet wird, dann muss ich sagen, was sind das für Typen, die die sich da angelacht haben
auf dem Campus gibt's keine Kondome? Ich dachte, sowas gibt's. Denn auch sonst hängen die Kondomautomaten in China doch überall rum...Aremonus hat geschrieben: Das stimmt schon - nur leider ist das in China für Studenten nicht ganz einfach. Oft dürfen sie Abends nicht einmal den Campus verlassen (und können somit keine Kondome kaufen gehen - besonders, wenn der Campus irgendwo abseits in der Vorstadt errichted wurde).
was meinst du jetzt mit "Anreizstruktur"?Aremonus hat geschrieben: Ich sage nicht, dass das Verhalten der Studentinnen immer gut ist - aber meiner Meinung nach sollte man erst einmal die Anreizstruktur anpassen, bevor man die moralische Degeneration heraufbeschwört.
ich finde, du schweifst nicht ab. Wenn das öfter vorkommt, ist das ein ernsthaftes Problem und auch ein Grund für Abtreibungen bei Studentinnen. Wenn das relativ oft passiert, müsste man auch fragen, warum. Sind die Männer zu machohaft, oder die Frauen zu "folgsam", oder hat es andere Gründe?Aremonus hat geschrieben: Beide entsprechenden mir bekannte Fälle waren an sogenannten Eliteunis... aber gute Testresultate schützen eine Frau eben nicht davor, an den falschen Mann zu geraten. Mir sind auch schon derartige Dinge hier in Europa zu Ohren gekommen - ebenfalls nicht gerade in Kreisen, wo man so etwas erwarten würde. Das passiert leider öfters, als man meint... aber ich schweife ab.
da gibt's wohl große Unterschiede von Uni zu Uni. Ich hab mal von einer Chinesin gehört, dass sie an der Uni tatsächlich nicht den Campus verlassen durften.blur hat geschrieben:Was für Unis sollen das denn sein? Ich hab in einem Stundenhotel auf einem Campus gepennt. Da stand unten bei der Rezeption ein "Ständer" mit allen möglichen Sorten Kondomen. Und da gab es auch keine Tore die Nachts abgeschlossen gewesen wären.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast