Rauchen in China
Rauchen in China
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Rauchen in China, da ich demnächst für 2 Wochen nach China gehe und Raucher bin.
Ab wieviel Jahren ist das Rauchen in China erlaubt? Ab 16?
Sollte man sich lieber selbst Zigaretten mitnehmen oder besser dort kaufen?
Mfg
Hans
Ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Rauchen in China, da ich demnächst für 2 Wochen nach China gehe und Raucher bin.
Mfg
Hans
Naja, die Raucher werden immer jünger
Du bekommst an jeder Ecke Zigaretten. Aber Preisvergleich lohnt sich! Denn ahnscheinend gibts keine Einheitspreise wie bei uns! Kann bis 5rmb ausmachen die Du mehr oder weniger bezahlst!
Ca Mau
PS: Es gibt eine Sorte die unserem milden Kamel gleich kommt. Zuvälligerweise sind die auch in einer hellblauen Schachtel verpackt und mit goldenen Zeichen versehen. Wie sie heissen weiss ich nicht!
Du bekommst an jeder Ecke Zigaretten. Aber Preisvergleich lohnt sich! Denn ahnscheinend gibts keine Einheitspreise wie bei uns! Kann bis 5rmb ausmachen die Du mehr oder weniger bezahlst!
Ca Mau
PS: Es gibt eine Sorte die unserem milden Kamel gleich kommt. Zuvälligerweise sind die auch in einer hellblauen Schachtel verpackt und mit goldenen Zeichen versehen. Wie sie heissen weiss ich nicht!
- SimonSayz
- VIP

Zigaretten bekommt man dort gut für 1/10 der Preise wie hier. Allerdings sind diese eher "gewöhnungsbedürftig", umgekehrt sagen dies auch Chinesen zu deutschen Zigaretten. Also die Umstellung macht schon Einigen etwas Schwierigkeiten, aber Hand aufs Herz, es ist überall das gleiche Gift drin . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
hahahaha fa habe ich andere Erfahrungen..SimonSayz hat geschrieben:Zigaretten bekommt man dort gut für 1/10 der Preise wie hier. Allerdings sind diese eher "gewöhnungsbedürftig", umgekehrt sagen dies auch Chinesen zu deutschen Zigaretten. Also die Umstellung macht schon Einigen etwas Schwierigkeiten, aber Hand aufs Herz, es ist überall das gleiche Gift drin . . .
( naja die von vor 20 Jahren..
Damals war ich für meine Company in Shanghai und Beijing, und hatte da den speditionellen Teil von Messen geleitet. Um die local workers besser zu motivieren, hatten wir neben Feuerzeuge mit unserem Firmenlogo auch Zigaretten mit...bzw besorgten sie dort in den Hotels..
Außer "Marlboro" nahmen die Arbeiter keine andere Marken.. weder "Lord" noch HB" ..und einheimische Zigarettenmarken schon gleich garnicht.
Ich war an so manchen Abenden von einem Hotel zum anderen gefahren, denn einmal gab es eine große Shortage... und ich brauchte dringendst die Ziggis, die damals nur in den "Freundlichkeitsläden" mit dem absolut unfreundlichen Personal erhältlich waren...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Nein, tu's nicht! Rauchen zerstört mein seelisches Gleichgewicht.
Es riecht einfach nicht mehr so wie vorher. Besonders in China sollte man doch alle interessanten Düfte unverfälscht an sich ran lassen.
Ich finde es unangenehm. Ich versuche gleich wieder, von berauchten Orten weg zu kommen.
Rauchen ist einfach nicht schön.
Frei nach meinen sonst üblichen Auslassungen, wenn jemand nach Tipps zum Tätowieren fragt. Dabei kann man wenigstens noch weg schauen. Aber versucht mal, weg zu riechen.
D.
Es riecht einfach nicht mehr so wie vorher. Besonders in China sollte man doch alle interessanten Düfte unverfälscht an sich ran lassen.
Ich finde es unangenehm. Ich versuche gleich wieder, von berauchten Orten weg zu kommen.
Rauchen ist einfach nicht schön.
Frei nach meinen sonst üblichen Auslassungen, wenn jemand nach Tipps zum Tätowieren fragt. Dabei kann man wenigstens noch weg schauen. Aber versucht mal, weg zu riechen.
D.
Gell hans, ist schon lästig wenn's einem immer auf die Nase gebunden wirdich weiß selber das es ne schlechte angewohnheit ist, das braucht mir nicht jeder auf die nase binden.
Ich kann mir schon vorstellen dass westliche Zigaretten sehr teuer sind, deswegen war mein Tipp ja, halt Ausschau nach der Chinesischen Marke in der hellblauen Schachtel.
Als ich "meinen" Stand gefunden hatte, winkten und riefen sie mir schon von weitem zu wenn sie mich entdeckten! War wirklich süss wie sie sich Mühe gaben, sogar ein paar Broken Englisch zu sprechen......
Ca Mau
Hallo Hans.. ich hab noch eine kleine gemeine Anmerkung bzw Frage.
Du weisst schon, dass alle Flüge Nichtraucherflüge sind, oder?
Tschuldigung...sei uns Nichtrauchern nicht böse. *g*
Aber bevor Du Dir Sorgen machst, ob Du dort rauchen darfst, schau erst mal, dass Du den 10stündigen Flug hinter Dich kriegst.
Und so ein bisschen weiss ich auch wovon ich rede. Hab auch 15 Jahre geraucht.
Du weisst schon, dass alle Flüge Nichtraucherflüge sind, oder?
Tschuldigung...sei uns Nichtrauchern nicht böse. *g*
Aber bevor Du Dir Sorgen machst, ob Du dort rauchen darfst, schau erst mal, dass Du den 10stündigen Flug hinter Dich kriegst.
Und so ein bisschen weiss ich auch wovon ich rede. Hab auch 15 Jahre geraucht.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Rauche ist keine schlechte Angewohnheit, sondern eine Sucht. (Das soll kein erhobener Zeigefinger sein.) Weil - in den Ziggis sind nun mal suchtauslösende Substanzen.hans22222 hat geschrieben: ... ich weiß selber das es ne schlechte angewohnheit ist, das braucht mir nicht jeder auf die nase binden.
man man...
Heuchlerisch eigentlich, dass der Staat seiner Sorgfaltspflicht nachkommt, indem er auf die Schachteln Warnungen über die Schädlichkeit aufdrucken lässt, andererseits aber der entsprechenden Industrie in die Hände arbeitet - von wegen aus Angst vor mehr Arbeitslosen. Erstens haben weitestgehend Maschinen die Produktion den Menschen aus der Hand genommen, auf der anderen Seite wird viel in der sogen. Dritten Welt produziert.
- devurandom
- VIP

Re: Rauchen in China
Das mit dem Alter musst Du eigentlich keine Sorge machen. Es sei denn, Du machst einen Schueleraustausch, denn auf dem Schulgelaende(inklusive Wohnheim, falls es um ein Internat handelt) ist Rauchen in der Regel absolut tabu.hans22222 hat geschrieben:Hallo,
Mfg
Hans
Was die Marken angeht: Wenn ich Du waere, wuerde ich keine Ziggis nach China mitnehmen, da die Dinge dort in der Regel wesentlich guenstiger sind. Marlboro kriegst Du fuer 20RMB (bin mir nicht ganz sicher)/packung mit 20 Stueck. Camel kriegst Du wohl auch. Falls Du Lucky rauchst, kann ich 555 state express(10rmb/Packung) wegen aehnlichen Geschmack empfehlen. Die chinesischen Marken haben nicht soviel Zusatzstoff wie Kakao oder Zucker wie die Marken hier, daher schmecken die manchmal kratzig. Sooo gewoehungsbeduerftig finde ich sie aber nicht. In Shanghai rauchen die Westler oft "Double Happiness". Wenn Du probierfreudig bist, solltest mal "Zhong Hua" probieren, (40rmb/Packung). Diese Marke wird aus feinster handgewaehlter Tabak gemacht, ist frei von jeden Zusatzstoff und schmeckt dennoch mild. Wenn Du (zu)viel Geld hast, kannst auch "Panda" probieren (80rmb/Packung);-). Geschmacklich gibt's aber nicht viel mehr her.
@schnuffel,
es stimmt nicht ganz, dass alle Fluege nichtraucher-Fluege sind. Bei einigen Linien gibt es rauchertoilletten, wenn man wirklich "muss".....
Uebrigens, bevor hier falsche Eindruecke entstehen, ich bin Gelegenheitsraucher (soll nicht "bei jeder Gelegenheit" heissen). Auf der Arbeit rauche ich grundsaetzlich nicht. Wenn's mir nicht danach ist, bleibe ich auch schon mal 3,4 Wochen rauchfrei. Und ich bin voll und ganz fuer rauchfreie Gaststaette, damit die Nichtraucher endlich aufhoeren zu meckern....
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
- devurandom
- VIP

WirtschaftsWoche 4.11.2004emu5000 hat geschrieben:das find ich jetz mal interessant. gibts dafür auch quellen?Im Bundestag sind beinahe 2000 Lobbyorganisationen registriert
Zu der Anzahl der Lobbyisten pro Abgeordnete find ich die Quelle leider nicht mehr
Kenn die Marke nicht. Soll man nun vor oder nach dem Rauchen in den Filter schauen?ps: in beijing gibts "510", da kannste mal in den filter schaun..
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog