Transit über Peking
Re: Transit über Peking
Kann möglich sein. Bei 19 Stunden in Beijng willst du aber sicher raus und nicht im Terminal bleiben.
Für das China Visum rechne mit 10 Tagen Laufzeit, dann passt alles. Max. 50 Tage vorher zu beantragen und dann 3 Monate gültig ab Austellung.
Die Ausstellung des Myanmar Visums kann 4 Wochen dauern, ist dann ebenfalls 3 Monate gültig wovon man max. 28 im Land sein darf.
China Airlines über Taiwan oder China Southern mit deutlich kürzerer Reisezeit wären übrigens an vielen Tagen im Februar billiger gewesen.
Für das China Visum rechne mit 10 Tagen Laufzeit, dann passt alles. Max. 50 Tage vorher zu beantragen und dann 3 Monate gültig ab Austellung.
Die Ausstellung des Myanmar Visums kann 4 Wochen dauern, ist dann ebenfalls 3 Monate gültig wovon man max. 28 im Land sein darf.
China Airlines über Taiwan oder China Southern mit deutlich kürzerer Reisezeit wären übrigens an vielen Tagen im Februar billiger gewesen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nein, Expressvisa sind derzeit nicht möglich. Die Bearbeitungszeit beträgt vier Werktage. Zur aktuellen Visumvergabe siehe hier.Wok n Roll hat geschrieben:Wäre es (hab mich da jetzt noch nicht schlu gemacht) möglich das Visum an einem Tag in Berlin zu beantragen und auch wieder mitzunehmen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Wok n Roll
- Neuling
Anruf bei Air China, die mir aber keine Auskunft erteilen konnten. Sie wusste nicht ob wir im Flieger bleiben können, oder in den Transitbereich müssen, oder diesen verlassen etc. Stattdessen habe ich eine Nummer des Flughafens in Peking bekommen. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich diese Telefonate meist als extrem schwierig herausstellen. Überlege noch ob ich dort überhaupt anrufen soll.
Auf das Terminal verlassen können wir notfalls verzichten.
Die Beantragungsdauer ist bekannt. Aber eng kann es dann ja erst recht werden.
Die Bearbeitungszeit von 4 Tagen ist verdammt lang, da ich sicher keinen Kurzurlaub in Berlin machen möchte.
Demnach werden wir wohl oder übel eine Agentur beauftragen müssen.
Dies dauert dann ev nochmal länger. Also 4, viele sagen derzeit 5 Wochen Burma, dazu bis zu 15 Tage Postweg (warum auch immer) ergeben schon 7 Wochen, dazu dann China. Da darf dann wirklich mal gar nichts schiefgehen. Aber ernsthaft: Es muss doch möglich sein, von irgendeiner Stelle auf diesem Planeten eine verbindliche Auskunft zu bekommen. Kann doch nicht jeder mal eben nen Sicherheitsvisum beantragen
(
Auf das Terminal verlassen können wir notfalls verzichten.
Die Beantragungsdauer ist bekannt. Aber eng kann es dann ja erst recht werden.
Die Bearbeitungszeit von 4 Tagen ist verdammt lang, da ich sicher keinen Kurzurlaub in Berlin machen möchte.
Demnach werden wir wohl oder übel eine Agentur beauftragen müssen.
Dies dauert dann ev nochmal länger. Also 4, viele sagen derzeit 5 Wochen Burma, dazu bis zu 15 Tage Postweg (warum auch immer) ergeben schon 7 Wochen, dazu dann China. Da darf dann wirklich mal gar nichts schiefgehen. Aber ernsthaft: Es muss doch möglich sein, von irgendeiner Stelle auf diesem Planeten eine verbindliche Auskunft zu bekommen. Kann doch nicht jeder mal eben nen Sicherheitsvisum beantragen
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wa sist daran denn so unverstaendlich? Da steht doch klip und klar, dass es fuer Inlandsfluege die international weiter gehen extra-Bereiche gibt. Folge diesen und gut ist. Kein Visa benoetigt. Was ist denn eigentlich so schwer daran die Fluggesellschaft zu kontaktieren? Das ist mit Sicherheit zuverlaessiger als das geballte Halbwissen in einem Forum (nicht boese gemeint - aber wir haben nun mal nicht alle Informationen und sind die Fluggesellschaft die das weiss).Wok n Roll hat geschrieben:"Besonderer Hinweis: Internationale Fluggäste ...Flüge mit Inlandsflugabschnitten folgen bitte nach erledigtem Boardingverfahren den Wegweisern für Abflugbereich Inlandsflüge und warten auf ihre Maschine in den angegebenen Wartebereichen für internationale Fluggäste auf Inlandsflugabschnitten bei Gate C53 und Gate C54.
Er hat die ja nun kontaktiert und die konnten ihm nichts sagen Shenzhen
Bei 19 Stunden in Beijing würde ich aber nicht im Sicherheitsbereich bleiben wollen, selbst wenn es möglich wäre.
Bei 19 Stunden in Beijing würde ich aber nicht im Sicherheitsbereich bleiben wollen, selbst wenn es möglich wäre.
-
Wok n Roll
- Neuling
Auch von mir nicht böse gemeint! Es ist nicht schwer die Fluggesellschaft zu kontaktieren. Das habe ich, siehe letzten Eintrag meinerseits, auch getan. Die Fluggesellschaft konnte oder wie auch immer mir aber keine Auskunft geben.
Als "schwierig" wurde dieser Hinweis auch nur dahingehend eingestuft, dass er insofern nichts über den Verlauf in Kunming aussagt.
Sollte wir in Kunming auf dem Rollfeld bleiben dürfte die Sache klar sein; dann benötigen wir kein Visum.
Ob das der Fall ist, konnte mir die Fluggesellschaft NICHT sagen.
Sollten wir nämlich in den Transitbereich wechseln müssen, so wären (wenn ich das richtig verstanden habe) der Aufenthalt in Beijing, der Flug bis Kunming und der Aufenthalt in Kunming zu addieren, wodurch wir die 24 h Grenze überschreiten würden.
Wen soll ich denn deiner Meinung nach kontaktieren:
- Flüge.de gemacht, keine Antwort
- Fluggesellschaft kann keine Auskünfte geben
- Nummern der Chines. Botschaft besetzt oder nicht zuständig und keine Weiterleitung an andere Stelle
Daher zweifel ich an ob mir der Flughafen Peking da weiter helfen kann
Als "schwierig" wurde dieser Hinweis auch nur dahingehend eingestuft, dass er insofern nichts über den Verlauf in Kunming aussagt.
Sollte wir in Kunming auf dem Rollfeld bleiben dürfte die Sache klar sein; dann benötigen wir kein Visum.
Ob das der Fall ist, konnte mir die Fluggesellschaft NICHT sagen.
Sollten wir nämlich in den Transitbereich wechseln müssen, so wären (wenn ich das richtig verstanden habe) der Aufenthalt in Beijing, der Flug bis Kunming und der Aufenthalt in Kunming zu addieren, wodurch wir die 24 h Grenze überschreiten würden.
Wen soll ich denn deiner Meinung nach kontaktieren:
- Flüge.de gemacht, keine Antwort
- Fluggesellschaft kann keine Auskünfte geben
- Nummern der Chines. Botschaft besetzt oder nicht zuständig und keine Weiterleitung an andere Stelle
Daher zweifel ich an ob mir der Flughafen Peking da weiter helfen kann
Also bei Air China steht doch in den Details, dass bei dem Flug nach Yangon ein Transit ist und wenn ich die Flugdetails http://info.flightmapper.net/de/flight/Air_China_CA_905 da ansehe wird in dieser Zeit das Flugzeug möglicherweise gewechselt. Das müsste dir Airchina aber sagen können.
Ich nehme an, da die Transit draufschrieben, musst du durchaus damit rechnen, dass du zwischendurch irgendeine Inlandsgrenze passierst.
Brief mit den Flugdaten per Einschreiben an dein zuständiges Konsulat m.d.B. um verbindliche Aussage, wenn sie kein Telefon oder email beantworten.
Ich nehme an, da die Transit draufschrieben, musst du durchaus damit rechnen, dass du zwischendurch irgendeine Inlandsgrenze passierst.
Brief mit den Flugdaten per Einschreiben an dein zuständiges Konsulat m.d.B. um verbindliche Aussage, wenn sie kein Telefon oder email beantworten.
Air China setzt Boing 737-800 ein, die sollten auch ohne Nachtanken von Beijing nach Yangon kommen.qpr hat geschrieben:Technischer Stop bedeutet - Tanken.
Oder wollen die in Myanmar vielleicht nicht tanken, sodass sie deswegen jeweils die Tanks in Kunming vollmachen?
- Laogai
- Titan

Transit in der Fliegerei bedeutet ja normalerweise, dass man gerade keine Inlandsgrenze passiert!enrigo hat geschrieben:Ich nehme an, da die Transit draufschrieben, musst du durchaus damit rechnen, dass du zwischendurch irgendeine Inlandsgrenze passierst.
Hier nochmal der bereits von Wok n Roll zitierte Text auf der Website von Air China:
Alle genannten Flüge sind internationale Flüge mit einer Zwischenlandung auf einem chinesischen Flughafen.Air China hat geschrieben:Internationale Fluggäste gebucht auf die Flüge CA153, CA155, CA175, CA177, CA903, CA905, CA923, CA953, CA957, CA977 sowie sonstige Flüge mit Inlandsflugabschnitten folgen bitte nach erledigtem Boardingverfahren den Wegweisern für Abflugbereich Inlandsflüge und warten auf ihre Maschine in den angegebenen Wartebereichen für internationale Fluggäste auf Inlandsflugabschnitten bei Gate C53 und Gate C54. Sollten sich in Ihrem aufgegebenen Gepäck Gegenstände befinden, die angemeldet oder sonstigen Zollverfahren unterzogen werden müssen, begeben Sie sich bitte zuerst zur Zollkontrolle zwischen Raum D und Raum E der Check-in-Zollhalle auf Ebene 4.
Und was ist über Transit bei zwei internationalen Flügen zu lesen?
Also keine Immigration (Entry Frontier Inspection). Ergo wird kein Visum benötigt.Air China hat geschrieben:International to international
After the airplane stops at the boarding bridge of Zone E (T3E), please get off the airplane and go through the bridge to the International Arrival region on Level 3 (T3E) → please proceed with transfer procedures → please go through the Transit Inspection (in special passage in the east or west) → please take the special escalator downstairs to the International Departure region on Level 2 (T3E) → please go through the Security Inspection in the special passage → please go through the customs sample check of hand baggage if necessary → please go to the International Departure Waiting Area → Boarding Gates → board the plane
Nicht notwendiger weise. Es kann auch, und das ist hier der Fall, bedeuten, dass Passagiere aus- und/oder eingeladen werden.qpr hat geschrieben:Technischer Stop bedeutet - Tanken.Wok n Roll hat geschrieben:Für Peking - Kunming - Yangon gibt es nur eine Flugnummer. Auf einem meiner Ausdrucke ist Kunming mit dem Vermerk "technischer Stop" versehen
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Er wird in Beijing aber ja raus wollen, auch wenn er jetzt sagt es muss nicht sein. 19 Stunden im Terminal rumsitzen ist sicher nicht so spaßig. Ist dann halt die große Frage ob er das Visum bekommen wird, wenn der Beamte sieht das er am nächsten Tag nochmal in Kunming landet. Wenn auf seinem Ticket für den Weiterflug nur Yangon steht und nichts von Kunming sollte es gehen.
- Laogai
- Titan

Selbst wenn da etwas von Kunming steht wird er sein Transitvisum, welches ihn zum Verlassen des Flughafengebäudes berechtigt, erhalten. Denn Kunming ist nur ein Stop-over für den Flug CA905 nach Yangon.blur hat geschrieben:Wenn auf seinem Ticket für den Weiterflug nur Yangon steht und nichts von Kunming sollte es gehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Wok n Roll
- Neuling
Hallöchen!
War jetzt ein paar Tage weg und haben gerade das Visum für Myanmar beantragt.
Kurz eine Frage (ohne, dass ich mich jetzt komplett nochmals einlese)
Das Transitvisum würden wir dann aber auch noch am Flughafen in Beijing zum Verlassen den Flughafens bekommen, oder?
Dann noch zwei Sachen:
1) Wir werden wohl in der nächsten Woche mal das für uns zuständige Konsulat in Frankfurt anschreiben
2) Flughafen verlassen. Ja, wenn ohne Umstände machbar, dann tun wir dies. Sollten wir ein Visum, oder ein Transitvisum aber vorher hier beantragen müssen, dann eher nicht. Grund: Eine Agentur ist ein weiterer Dienstleister der dann unsere Pässe (mit Myanmar-Visum inside) "relativ" kurz vor Abflug nochmals in den Händen hält. Zwei weitere Tage Urlaub und Kosten auf sich zu nehmen, um das Visum in Frankfurt selbst fertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so prickelnd. Dies aber nur um unsere grds Überlegungen rüberzubringen
Danke und Gruß
War jetzt ein paar Tage weg und haben gerade das Visum für Myanmar beantragt.
Kurz eine Frage (ohne, dass ich mich jetzt komplett nochmals einlese)
Das Transitvisum würden wir dann aber auch noch am Flughafen in Beijing zum Verlassen den Flughafens bekommen, oder?
Dann noch zwei Sachen:
1) Wir werden wohl in der nächsten Woche mal das für uns zuständige Konsulat in Frankfurt anschreiben
2) Flughafen verlassen. Ja, wenn ohne Umstände machbar, dann tun wir dies. Sollten wir ein Visum, oder ein Transitvisum aber vorher hier beantragen müssen, dann eher nicht. Grund: Eine Agentur ist ein weiterer Dienstleister der dann unsere Pässe (mit Myanmar-Visum inside) "relativ" kurz vor Abflug nochmals in den Händen hält. Zwei weitere Tage Urlaub und Kosten auf sich zu nehmen, um das Visum in Frankfurt selbst fertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so prickelnd. Dies aber nur um unsere grds Überlegungen rüberzubringen
Danke und Gruß
-
Wok n Roll
- Neuling
Hallo an Laogui
Ich hatte dir bezgl. der Problematik noch eine PN geschickt. Ich hoffe die ist angekommen. Wäre schön, wenn du dazu was sagen könntest.
Nochmals vielen Dank und Gruß
Toto
Ich hatte dir bezgl. der Problematik noch eine PN geschickt. Ich hoffe die ist angekommen. Wäre schön, wenn du dazu was sagen könntest.
Nochmals vielen Dank und Gruß
Toto
-
Wok n Roll
- Neuling
Hallöchen,
inzwischen sind wir richtig weiter. Nach 2 sehr langen Telefonaten mit einer absolut kompententen Person der Fluggesellschaft hat sich alles geklärt. Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
- Kunming zählt als Direktflug
- man geht dort auch in einen Transitbereich, macht aber wohl nichts
- Bei der Bemessung der s.g. 24 h Grenze zählt die Flugzeit zwischen Peking und Kunming NICHT mit
inzwischen sind wir richtig weiter. Nach 2 sehr langen Telefonaten mit einer absolut kompententen Person der Fluggesellschaft hat sich alles geklärt. Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
- man geht dort auch in einen Transitbereich, macht aber wohl nichts
- Bei der Bemessung der s.g. 24 h Grenze zählt die Flugzeit zwischen Peking und Kunming NICHT mit
- Laogai
- Titan

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Nur eine kleine Korrektur:
Nur eine kleine Korrektur:
Du meinst sicherlich, dass der Flug Beijing - Yangon mit Zwischenlandung in Kunming als Direktflug zählt.Wok n Roll hat geschrieben:Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!