TWs Fischer erwägen, 5 Stern-Fahne hissen zu lassen

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Antworten
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

TWs Fischer erwägen, 5 Stern-Fahne hissen zu lassen

Beitrag von anderer Li »

Seit einigen Zeiten haben die taiwanesischen Fischer ihr Leben immer schwerer, da die japanische Regierung neuerdings ihre Territorialansprüche auf Ost-Chinesischem Meer weitgehend bekräftigt hat. Immer wieder wurden sie durch japanische Patroullienboote auf dem Gewässer um die. Diao-Yu Insel belästigt, eingekesselt und vertrieben, die meisten haben erst nach einer hohen Busse davon kommen können.

Da die taiwanesische Führung dazu bislang keinen deutlichen, scharfen Ton in der Richtung Japans haben äussern können (oder wollen), erwägen sich die Fischer auf ihren Schiffen die Fahne der VR. China hissen zu lassen, da die chinesischen Fischer bislang noch von den Vorfällen verschont bleiben können (warum auch immer).

Das Ähnliche haben auch die südkoreanischen Fischer erlebt. Für sie gibt es allerding ausser Proteste noch keine andere Alternativ, weil die chinesische Fahne sicherlich in Frage kommt ...

Mal gespannt, was Ah Bian darauf reagieren würde...
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Jens »

Hast du zu dieser Geschichte auch Quellenangaben? Irgendwie kommt hier alles Brisante zusammen. Die "bösen" Japaner, welche die, auf sich gestellten, taiwanesischen Fischer belästigen, bis jene sich zur VR bekennen.
Gast

Beitrag von Gast »

Jens hat geschrieben:Hast du zu dieser Geschichte auch Quellenangaben? Irgendwie kommt hier alles Brisante zusammen. Die "bösen" Japaner, welche die, auf sich gestellten, taiwanesischen Fischer belästigen, bis jene sich zur VR bekennen.
http://www7.chinesenewsnet.com/gb/MainN ... 6_284.html
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von anderer Li »

Anonymous hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Hast du zu dieser Geschichte auch Quellenangaben? Irgendwie kommt hier alles Brisante zusammen. Die "bösen" Japaner, welche die, auf sich gestellten, taiwanesischen Fischer belästigen, bis jene sich zur VR bekennen.
http://www7.chinesenewsnet.com/gb/MainN ... 6_284.html
Jens, keine Angst. Ich bin kein Propagandatroll, wie Du vermutlich denkst... 8)
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

hahaha, aber vielleicht der der den Beitrag geschrieben hat?

Jens, es scheint als hättest du so eine Art Propagandatroll-Inquisition ins leben gerufen :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Jens
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Jens »

@anderer Li
Also nicht einmal der Anflug eines Gedanken in diese Richtung hätte sich je auch nur im Entferntesten in meinem Gehirn manifestieren können :).

@Gast
Mir ist schon klar, dass man diese Nachricht in chinesischer Sprache lesen kann ... :)

@Roshi
Da hab ich was angerichtet :). Andererseits ist die Situation wirklich so ernst, wie man sich bei diversen Heisenewsbeiträgen informieren kann.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

ja, die situation ist ernst, lass uns eine liste schreiben, wen wir alles peinlich befragen und danach auf den wirtuellen scheiterhaufen werfen sollten 8) :)

Aber es ist schon Krass, wie groß der Inerneteinfluss der Chinesischen Regierung ist. Da must du nur ein Böses wort sagen, zum beispiel das das mit "F" anfängt und mit "alun G" weitergeht und "ong" aufhört und schon kann niemand in China mehr deine Forenbeiträge lesen.

Eigentlich wäre deine Story was für http://www.rettet-das-internet.de/index.htm :)
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten