Hainan airlines?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
saraanna
Neuling

Hainan airlines?

Beitrag von saraanna »

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne nächstes Jahr nach China reisen. Von der Schweiz habe ich einen Direktflug (hin & zurück) entdeckt, der knapp 600 CHF p.P. kostet.
Die Airline ist Hainan airlines und ich habe von denen noch nie etwas gehört.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline?

Wir sind nicht sehr anspruchsvoll (jung und budgetorientiert :wink: ) trotzdem wünschen wir ein Bisschen Comfort...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Hainan airlines?

Beitrag von Laogai »

saraanna hat geschrieben:Die Airline ist Hainan airlines und ich habe von denen noch nie etwas gehört.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Airline?
Ich bin schon häufiger mit HU geflogen, hauptsächlich innerchinesisch. Service ist ok, ihr werdet auf der Langstrecke weder verhungern noch zerquetscht. Bordprogramm gibt es auch :wink:

Und es gibt auch die Suchfunktion hier im Forum :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Hainan Airline fliegt in Deutschland von Berlin aus direkt nach Beijing. Sie hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist generell zu empfehlen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Elliausberlin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elliausberlin »

Hainan Airline ist super: Wir fliegen mit 3 Kindern öfter economy und ist super, buch ruhig
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Bin letztes Jahr auch mit Hainan Airline von Zürich nach Beijing geflogen und kann mich über nichts beschweren.

Auch innerchinesisch ist die Airline meist besser als viele andere in China (jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht und auch einige Bekannte von mir)
carreradriver
Neuling

Beitrag von carreradriver »

Ich fliege des oefteren mit Hainan Air, sehr guter service und freundlich; die preise sind auch sehr gut
Wish You Were Here
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Bin mit Hainan Airlines einige Male Beijing-Berlin und zurueck geflogen & fand es eigentlich jedes Mal eher schlecht. Der Service laesst beiweilen sehr zu wuenschen uebrig (unaufmerksam, ruppig, unfreundlich), die Flugzeugausstattung war in einigen Fliegern auch nicht mehr die neuste (da bekommt "Holzklasse" eine voellig neue Bedeutung!) und naja, im grossen und ganzen mag das sicherlich die beste chinesische Airline sein, aber im internationalen Vergleich hinken die doch sehr zurueck.
Einziger Vorteil ist die Zeitersparnis durch Direktflug. Fuer ein paar wenige RMB mehr gibt es durchaus auch schon Fluege mit Qatar oder BA & die sind um Welten besser.
saraanna
Neuling

Beitrag von saraanna »

Vielen Dank für die nützlichen Antworten. Wir werden den Flug buchen und geben uns mit einem "mittelmässig" - "gut" als Durchschnitt eurer Ratings zufrieden :-)
Antworten