tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

in hesse, da esse mer aach handkääs mid musigg, also handkäs mit zwiebeln. die musigg, die tut danach von selbä komme.
und schlabbärn tue mer äbbelwoi, isch habb abä nuä den drüben gern habe tun.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Jungs, ich muss Euch jetzt mal wieder zur Ordnung rufen!!! :lol: :lol: :lol: Sonst verkommt der Ordner noch zu einem über menschliche Ausscheidungen. Das will ja nicht wirklich jemand. Auch wenn Du nicht mehr viel Lust hast, Grufti.

Vielleicht kann man mal die jenigen fragen, die strikt gegen Tierquälerei sind - und ich denke, das sind einige - was ihre Motivation ist, sich dagegen auszusprechen. Ohne, dass man gleich mit erhobenem Finger sagt: DIE Chinesen. Denn dass es nur ein verschwindend kleiner Teil des Volkes von 1,2 Milliarden (sehe ich das richtig) sein kann, ist unbestritten. Niemand soll sich also persönlich beleidigt fühlen.

Ich bin auch bereit, was offen zu erzählen, was meine Einstellung geprägt hat.
Mir fällt nämlich auf, das Tierschützer (ab wann ist man das eigentlich) immer als Fanatiker bezeichnet werden. Wer von Euch kennt aber persönlich einen oder mehrere Tierschützer, auf den das zuträfe?

Also, ich mache den Anfang. Ich kenne eine junge Frau, Anfang zwanzig, angehende Tierärztin, Schwerpunkt Verhaltensforschung, die Mitglied bei Peta ist, aber auch in vielen Projekten arbeitet. Sie ist keine Fanatikerin.
:twisted:
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ei, isch bin voll und ganz geje tierquäleréi, weil isch des halt nischt gut finde und isch glaube des habbe die schineese da schon ganz rischdisch da so und überhaupt, ne? so, des iss meine meinung und isch bleib aach dadebei denn isch bin rischdisch junge, isch bin rischdisch!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

isch glaube des habbe die schineese da schon ganz rischdisch da
WAS haben die chinesen ganz richtig?
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ei Scheffle, hesch do scho ma in de Erwäschung gezoche, ob do eemah als Gomiggeh in eene Tifiescho uffdredde wüdde dun wilscht?

Liebs Herrgottle, was hen denn da de Mugge verschisse?

Nicht ganz perfekt, aber isch wollte wisse, was Du für Erfahrungen gemacht hast. Ich spendier Dir auch einen Äppelwoi, falls da mal wieder so ein Treffen ist und man mich neiläscht.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

LeChef hat geschrieben:ei, isch bin voll und ganz geje tierquäleréi, weil isch des halt nischt gut finde und isch glaube des habbe die schineese da schon ganz rischdisch da so und überhaupt, ne? so, des iss meine meinung und isch bleib aach dadebei denn isch bin rischdisch junge, isch bin rischdisch!
*LOLOL*
:D
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Nur damit nicht immer grausame Links ins Forum gelangen, hier mal was schönes, hoffnungsvolles - Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in China von der Vorschule bis zum Universitätsstudium. Sollte nicht nur die Mütter und Väter unter uns begeistern, auch wenns schon ein paar Jahre zurück liegt.
Keine Bange, Serenita, das kannst Du auch Deinen Kindern zeigen.

http://www.bjrundschau.com/2003-33/2003.33-china-2.htm

Gruss Kitty :D
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

ich frag einfach nochmal:

Zitat:
isch glaube des habbe die schineese da schon ganz rischdisch da

WAS haben die chinesen ganz richtig?
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ja, LeChef, das wüsste ich auch gerne mal? Warum wird eigentlich nicht mehr auf solche Fragen geantwortet? Wo sonst zu jedem "Quatsch" Kommentare kommen - auch nicht persönlich gemeint. Aber das Niveau gehört doch eigentlich mal wieder gehoben, oder? :wink:
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Gerade habe ich erfahren, dass der Bundestag nun doch nicht dem Einfuhrverbot von Hunde- und Katzenfellen aus China zugestimmt hat, was ich persönlich total beschissen und wieder mal typisch für die Politiker finde.
Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich gegen das "Züchten" von Pelzen bin, gibt es hier in Deutschland - ich glaube etwas über zwanzig Pelztierfarmen, die EU-Richtlinien in der Haltung und Tötung solcher Tiere einhalten, räumt man aber dank der Globalisierung den Billigwaren aus Asien einen beachtlichen Stellenwert ein.
Langsam frage ich mich, ob da nicht ein Hintergedanke seitens der Politik dahinter steckt, etwa so: Wenn auch Leute mit wenig Geld sich sogenannte Luxusprodukte leisten können, hat man eine zufriedene, satte und leicht (di)regierbare Bevölkerung.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Apropos Tierquälerei: Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber in Shanghai lief (läuft?) so eine Art Tierolympiade. Ich dachte, sie wäre schon eine Weile dran, aber heute habe ich es zum ersten Mal in den Nachrichten gesehen.

Diese Webseite dürfte die werte Kitty interessieren:
AAF

Wobei mir dann auch gleich eingefallen ist (weiß nicht, warum), daß ich ja auch mal in einem Pekinger Zoo war. Ein ziemlicher Schandfleck für eine Stadt wie Peking. Hier ein paar Bilder.
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Die werte Kitty - ist das eine Ansprache auf chinesisch?

Danke für den Link. Sehr informativ. Hoffe, auch die anderen sehen sich das mal an, vor allem, dass man sieht, dass sich was bewegt, wenn gleich in sehr kleinen Schritten - für einige Chinesen sind sie vielleicht riesig.

Bei der Tierolympiade musste ich bei den Pudeln an die Jakob-Sisters denken :oops: - sehe ich das falsch, oder ist das Spasslevel der meisten Chinesen wirklich sehr niedrig angesetzt? :x

Weil mal jemand fragte, wie es um den Tierschutz in Deutschland vor 100 Jahren ausgesehen hat. Der Deutsche Tierschutz Bund feiert demnächst seinen 125. Geburtstag. Auch von Anfang es vorigen Jahrhunderts gibt es schon Schrift- und Bilddokumente.

Wie sehr Tierschutz immer wieder manche Leute auf die Palme bringen kann, sieht man daran, dass den Vorsitzenden des Deutschen Tierschutz Bundes Morddrohungen (natürlich anonym) erreichen.
Man muss ja nicht einer Meinung mit Tierschützern sein, aber mich würde mal interessieren, was manchen Leuten solche Angst macht???
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

geldgier, egoismus, macht und sonstige wirtschaftliche interessen
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

kitty hat geschrieben:.....Wie sehr Tierschutz immer wieder manche Leute auf die Palme bringen kann, sieht man daran, dass den Vorsitzenden des Deutschen Tierschutz Bundes Morddrohungen (natürlich anonym) erreichen.
Man muss ja nicht einer Meinung mit Tierschützern sein, aber mich würde mal interessieren, was manchen Leuten solche Angst macht???
Also ich weiss nicht worueber Du Dich wunderst, Kitty. Ich jedenfalls kann mir vorstellen, dass der Tierschutzverbund die einen oder anderen legale/illegale Schlachterei/Tiertransport/Handel mit Tierprodukten verhindert haben/versucht zu verhindern. Damit entstehen finanzielle Konflikte. Wenn manche's eben nicht besser weiss, greift man eben zu solcher sinnlosen Mittel. Solche Verhalten sind schaebig, jedoch mehr oder weniger nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar finde ich jedoch solche Verhalten aufgrund ideologisch gepraegter Engstirnigkeiten. Es gibt so einige mehr oder weniger ernst gemeinte Seiten im Netz, die fanatische Tierschuetzer/Veganer aufs Korn nehmen. 'paar Beispiele
antivegan.de
http://www.hundefeind.de
guck mal dort ins Gaestebuecher rein. Die sind voller Morddrohungen und Beleidigungen unterster Schublade. Besonders "empfehlenswert" ist die Absammlung von Telefonanrufen auf der Hundehasser-Seite. Wenn Du mal nen Selbstversuch machen willst, geh mal auf ne Veganseite und mach drueber lustig, auf deine erste Morddrohung musst Du sicher nicht lange warten....

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Danke für den Tip, Devurandom. Aber trau mich nicht, auf so eine Seite zu gehen, weil ich für mein Leben schon genug abartige Dinge weiss. Man soll sein armes Hirn ja nicht über Gebühr vollmüllen. Was sinnvolle Info und weniger sinnvolle ist, hat man in meinem Alter schon ein bisschen gelernt - wenn auch nicht immer.
Grundsätzlich finde ich Leute, die es nötig haben, andere zu bedrohen, die sich für was einsetzen, ziemlich gaga, egal auf welcher Seite sie stehen. Das ist wie mit unserem "lieben" prhunang. Die meisten machen das ja nur, weil sie sich sicher fühlen in der Anonymität - siehe die Typen, die Frauen anrufen und ins Telefon stöhnen und sich dann dabei einen runterholen. Dahinter steckt entweder Einsamkeit oder über einen anderen Macht haben wollen oder beides zugleich.
Antworten