Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvisum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
accspy
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Max. mögliche Aufenthaltsdauer in China mit Touristenvis

Beitrag von accspy »

laogai hat geschrieben:
accspy hat geschrieben:Aber was mich wirklich interessieren würde ist - nachdem dies wohl auch einige hier mit Erfolg vermelden konnten - ob es ggf. unter den oben erwähnten Umständen möglich ist, gleich ein 60 Tage Visum zu bekommen.
Ja, das ist möglich.
Danke, dann werd ich das denke ich einfach mal probieren und auf das Beste hoffen :)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Huch, da ist ja noch ein Edit:
accspy hat geschrieben:EDIT: Was mir etwas Sorgen macht: Kann ein Touristen/Besuchervisum abgelehnt werden, wenn ich beim Antrag als gewollte Dauer 60 Tage angebe? Oder geben mir die im "schlimmsten Fall" dann einfach nur 30 Tage auf das Visum?
Wenn dein Antrag angenommen wird bekommst du auch ein Visum (meine persönliche Erfahrung!). Du bekommst auch das Visum über den im Antrag angegebenen Zeitraum. Andernfalls wird man dich bei der Beantragung schon darauf aufmerksam machen.
Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass du, wenn du 60 Tage beantragst, nur 30 Tage bekommst!

Alle Angaben aus eigener Erfahrung, aber ohne Gewähr!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
accspy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von accspy »

laogai hat geschrieben:Huch, da ist ja noch ein Edit:
accspy hat geschrieben:EDIT: Was mir etwas Sorgen macht: Kann ein Touristen/Besuchervisum abgelehnt werden, wenn ich beim Antrag als gewollte Dauer 60 Tage angebe? Oder geben mir die im "schlimmsten Fall" dann einfach nur 30 Tage auf das Visum?
Wenn dein Antrag angenommen wird bekommst du auch ein Visum (meine persönliche Erfahrung!). Du bekommst auch das Visum über den im Antrag angegebenen Zeitraum. Andernfalls wird man dich bei der Beantragung schon darauf aufmerksam machen.
Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass du, wenn du 60 Tage beantragst, nur 30 Tage bekommst!

Alle Angaben aus eigener Erfahrung, aber ohne Gewähr!
Für alle die es interessiert: Ich habe mein Besuchervisum inzwischen beantragt, habe 60 Tage angegeben und diese auch anstandslos bekommen. Das ganze wurde per Visumagentur geregelt.
HH87
Neuling

Beitrag von HH87 »

Ich habe meine 45 Tage bekommen :D .
Hotelbuchungen über den Zeitraum angegeben, mehr war für das Touristenvisum nicht nötieg.

INFO:
Wurde sicher schon häufig erwähnt, der Express Service wurde eingestellt.
Bearbeitungszeit 4 Tage
Antworten