Chinesischer Ehemann zu dominant

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
katrin9090
Neuling

Chinesischer Ehemann zu dominant

Beitrag von katrin9090 »

Hilfe mein chinesischer Ehemann hat sich nach der Hochzeit zu einem Monster entwickelt!!!

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide in einer EHE zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sehen!

Für mich als Deutsche ist das Eheleben ähnlich wie vorher, es ändert sich nichts gravierend. Aber für ihn änderte die Eheschließung alles! Er meint, ich bin SEIN und er könnte mir sagen was ich zu tun habe. Schreit mich ohrenbetäubend an, wenn ihn irgendwas aufregt und lässt mich nicht mal zu Ende sprechen sondern fällt mir ins Wort. Auf die Frage, ob ich aussprechen könnte antwortet er mit NEIN und brüllt weiter!

Er will Kinder unbedingt, als ich sagte was ist wenn nicht, sagte er das geht gar nicht, das entscheide er.

Er studiert hier in Deutschland und hat einen Nebenjob, wovon er sich ernährt. Zahlt einen kleinen Betrag an Miete, alle anderen Kosten trage ich.

Er wollte zuerst heiraten und dann zusammenziehen. Ich habe es andersrum durchgesetzt. Zusammenleben ging so, es gab öfters mal Zoff wegen Kleinigkeiten.

Ich habe noch einen Sohn, 14 Jahre, die beiden kommen nicht gut miteinander klar. Er ist ein Regelsetzer und kein Stiefvater, mein Sohn kommt mit ihm nicht klar. Gibt mir die Schuld, weil ich nicht hinter ihm stehe wenn er meinen Sohn für zB zu spät kommen bestrafen will.

Es gibt 1000 Kleinigkeiten, letzendlich würde ich nie wieder einen Chinesen heiraten. Wir sind beide 30 Jahre alt.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Chinesischer Ehemann zu dominant

Beitrag von blackrice »

tja, erst mal willkommen hier.......hast du dich vertippt oder hast du als 30-jährige wirklich einen 14-jährigen Sohn?

In diesem Forum sind ein paar D-Frauen mit CN-Mann verheiratet, könntest daher mittels der Suchfunktion evtl. etwas finden.

Habt ihr einen Ehevertrag abgeschlossen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
katrin9090
Neuling

Beitrag von katrin9090 »

Nein ich habe mich nicht vertippt. :)

Danke.

Kein Ehevertrag.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Herzlich willkommen in unserem Forum, Katrin :wink:

Ich hab da mal ne Frage und hoffe, dass ich Dir damit nicht auf die Füsse trete.

Aber, wenn ich das:
katrin9090 hat geschrieben:Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide in einer EHE zwei vollkommen unterschiedliche Sachen sehen!

Er will Kinder unbedingt, als ich sagte was ist wenn nicht, sagte er das geht gar nicht, das entscheide er.

Ich habe noch einen Sohn, 14 Jahre, die beiden kommen nicht gut miteinander klar. Er ist ein Regelsetzer und kein Stiefvater, mein Sohn kommt mit ihm nicht klar. Gibt mir die Schuld, weil ich nicht hinter ihm stehe wenn er meinen Sohn für zB zu spät kommen bestrafen will.

Es gibt 1000 Kleinigkeiten, letzendlich würde ich nie wieder einen Chinesen heiraten. Wir sind beide 30 Jahre alt.
so lese, frage ich mich ehrlich, weshalb Ihr überhaupt geheiratet habt.

Solche "Kleinigkeiten" klärt man doch vor der Ehe - egal woher der/die jenige kommt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
katrin9090
Neuling

Beitrag von katrin9090 »

Naja ich habe vorausgesetzt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Es heiraten immer zwei.
Und die sind i.d.R. männl. und weibl.
Das alleine bringt schon viele unterschiedliche Sichtweisen mit sich.
Soll heissen: Mit dem einfach Voraussetzen erlebtst Du zwangsläufig ne Bauch- bzw. Bruchlandung.
In einer Beziehung (erst recht, wenn die auf Dauer angelegt sein soll), ist das Reden und Zuhören das A und O.
Wie will man sonst wissen, obs der/die Richtige ist?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Scheiden lassen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
DeFang
Mitglied
Mitglied

Beitrag von DeFang »

Ihr habt keine Kinder zusammen, er ist unerträglich, also raus mit dem Mann. Was ist so schwer dran?
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

DeFang hat geschrieben:Ihr habt keine Kinder zusammen, er ist unerträglich, also raus mit dem Mann. Was ist so schwer dran?
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen :?
Gege - 哥哥
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Erzähl uns doch nichts!

Beitrag von Laogai »

no1gizmo hat geschrieben:Scheiden lassen.
DeFang hat geschrieben:Ihr habt keine Kinder zusammen, er ist unerträglich, also raus mit dem Mann. Was ist so schwer dran?
gege hat geschrieben:Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen :?
Drei Schlaue, ein Gedanke!

Ich rieche übrigens Troll-Alarm.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
DeFang
Mitglied
Mitglied

Re: Erzähl uns doch nichts!

Beitrag von DeFang »

laogai hat geschrieben: Ich rieche übrigens Troll-Alarm.
Und wenn schon. Ein paar Antworten mit Vernunft und die Sache ist schnell vergessen.
SanCha
Neuling

Beitrag von SanCha »

katrin9090 hat geschrieben:Hilfe mein chinesischer Ehemann hat sich nach der Hochzeit zu einem Monster entwickelt!!!
Ich denke er war vorher schon ein "Monster", hat aber seine wahre Seite nur versteckt.

Kommt er aus Nordostchina? ;)

Scheiden lassen ist die beste Loesung fuer dich.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Finde es lustig wie leicht und schnell man aus dem internet heraus "scheidung - ist die beste lösung" ruft. Könnte man als Beispiel für die Wegwerfgesellschaft in der wir leben, nehmen. :lol:

Ferndiagnosen bezüglich Beziehungen sind etwas schwierig. Deine Formulierung klingt auch ein wenig nach "ich will Bestätigung dafür, dass ich ihn verlasse" oder Frustabbau "nie wieder ein Chinese". Eure Eheprobleme wirst du nicht im Internet lösen können. Falls du generel etwas bzgl. Beziehungsleben in China wissen willst... Es gibt die Tendenz das Chinesen in Vergleich zu Deutschen ein wenig Macho sind.

Ich tu mir aber schwer mit dieser Beurteilung, da ich genug A...löcher auch in hiesigen Gefilden kenne. Die sind zwar keine Machos (mit klassischen Rollenbild ala Familienoberhaupt und Ernährer), aber durch und durch selbstverliebte Egoisten.

Die zarten und scheinbar unterwürfigen Chinesische Frauen können aber auch ziemliche Hausdrachen sein, und die Machos stehen oft in Wahrheit unter dem sprichwörtlichen Schlapfen. Viele deutsche Frauen tun hingegen sehr emanzipiert, sind aber extrem davon abhängig überhaupt einen Mann zu haben... Muss immer an den weitverbreiteten Typus denken, der nie eine Beziehung beendet, sondern alle paar Jahre immer nur den männlichen Part austauscht.

Wie du siehst, ich kann dir diesbezüglich nicht sagen wie "chinesen" oder "deutsche" Männer bzw. Frauen ticken. Gerade hier spielt die individuelle Komponente eine zu große Rolle. Wenn dein Mann zu dominant ist, dann musst du dagegenhalten. Aber versuch auf jeden Fall auch mit ihm zu reden.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Ausschaffen.

Nicht alle Chinesen sind so drauf... es gibt auch genügend, die sich gesund entwickeln konnten. Daher finde ich eine Generalisierung etwas heftig :)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Ich übersetz das Schweizerische:
Aremonus hat geschrieben:Ausschaffen.
mal ins Deutsche:
Ausschaffen = Abschieben (in dem Fall aus der Ehe = Scheidung) :mrgreen:

Antworten