Handy Freizeichenton - Klavierstück

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Mysticbaby
Neuling

Handy Freizeichenton - Klavierstück

Beitrag von Mysticbaby »

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie der Freizeichenton heisst, den man bei fast jedem chinesischen Handy hören kann, wenn man anruft. Dieses Klavierstück scheint ein Standard Freizeichenton zu sein, anstatt schnödem "tut tut".

Ich habe schon mehrere chinesische Kollegen gefragt, aber keiner kann mir einen Antwort darauf geben.

Danke im Voraus und Gruß
Mysticbaby
Sarilas
VIP
VIP

Re: Handy Freizeichenton - Klavierstück

Beitrag von Sarilas »

Die sind von Region zu Region unterschiedlich und auch haben das nicht alle Nummern. (nur die meisten)
Mysticbaby
Neuling

Beitrag von Mysticbaby »

Das stimmt schon, aber hast du einen Hinweis bezüglich des Stücks?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Welches Stueck meinst du - in Guangdong gibt es sicherlich an die 10 verschiedene - versuch mal einen Service wie SoundHood: http://www.blogtogo.de/soundhood-musike ... re-shazam/ da kannst du die Melodie auch vorsummen.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Müsste sich um „Für Elise“ handeln. Ist das einzige Klavierstück, dass ich bei Telefonanrufen regelmäßig zu hören bekomme.
冬天:能穿多少穿多少。夏天:能穿多少穿多少。
Mysticbaby
Neuling

Beitrag von Mysticbaby »

Hallo madmax,

leider ist es nicht "Für Elise", denn das kenne ich. Es ist ein anderes Stück. Ich weiss nicht, ob es nicht vielleicht von einem asiatischen Künstler ist, denn ich habe es in Deutschland noch nie gehört. Es ist aber ein klassisches Stück.

Liebe Grüße
Mysticbaby
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Vielleicht teilst du uns mal kurz mit WO in China du bist? Wie schon erwaehnt ist das von Region zu Region und Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
HK - Crowd control in progress
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Torte hat geschrieben:Vielleicht teilst du uns mal kurz mit WO in China du bist? Wie schon erwaehnt ist das von Region zu Region und Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Leider das uebliche Verhalten von solchen Leuten - neu in einem Forum auftauchen, Fragen stellen, Nachfragen und Hilfestellungen stur ignorieren denn das kostet ja eigene kostbare Zeit, aber die Leute haben gefaelligst zu antworten wenn der Neuling fragt....

Das ist hier kein Universallexikon sondern ein Forum....

Sorry aber von mit gibts keine Hilfe mehr ausser: Hirn einschalten.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Dieser Thread ist etwas über 3 Stunden alt, also ist dein Beitrag momentan noch sehr sinnlos.
Such dir in der Zwischenzeit doch ein anderes Forum zum Spielen!
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

madmax hat geschrieben:Dieser Thread ist etwas über 3 Stunden alt, also ist dein Beitrag momentan noch sehr sinnlos.
Such dir in der Zwischenzeit doch ein anderes Forum zum Spielen!
Ich spiele wo ich will - da kann kein dahergelaufener madmax kommen und mir versuchen was zu erzaehlen....
Egal wie alt der Thread ist allem Anschein hat sie ja Zeit zum Antworten, und sie sollte es auch schaffen die Beitraege auf die sie antwortet zu verstehen und zu beantworten..... Schleich di
tweety1410
Neuling

Beitrag von tweety1410 »

Das ist Ballade pour Adeline, Richard Clayderman.
madmax
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von madmax »

Also mir hat gerade eine Freundin gesagt wenn es nicht "Für Elise" ist dann höchstwahrscheinlich "梦中的婚礼".
Das kenn ich jetzt selbst nicht, dürfte aber ein schönere Melodie sein als "Für Elise". (Was ja auch nicht schwer sein dürfte ...)

Edit: Habe das gerade nochmal gesucht und siehe da: auch ein Clayderman-Stück! "Mariage D´Amour"
Antworten