Suche nette Menschen/Familie für Urlaub in Beijing 2013 :)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
TeaJay
Neuling

Suche nette Menschen/Familie für Urlaub in Beijing 2013 :)

Beitrag von TeaJay »

Hallo Allerseits =)

Ich bin Neu in diesem Forum und möchte 2013 gerne Urlaub in Beijing machen:)
Es gibt natürlich ein Reise-Unterforum aber ich möchte speziell die lieben und hilfsbereiten Menschen aus Beijing ansprechen! =)

Vielleicht erstmal etwas zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre jung, vor Urlaubsantritt sogar schon 25 und mache in Berlin eine Ausbildung.
Ich bin ein herzensguter und humorvoller Mensch, versuche so gut es geht das richtige zu machen und achte auf mein "Karma" :) Bin zwar Anfangs etwas ruhig und schüchtern aber das legt sich schnell. Ich mag Kinder und Tiere und möchte gerne China und irgendwann auch weitere Länder in Asien entdecken :) Ich versuche ein guter Mensch zu sein, bin sehr ehrlich und kann mich vernünftig ausdrücken:)

Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich mich jetzt hier so positiv präsentiere? :)

Wie geschrieben, ich bin noch Azubi und verdiene recht wenig Geld und würde mich freuen meinen Urlaub mit jemanden in Beijing verbringen zu können und suche auf diesem Wege jemanden der mir vielleicht eine Unterkunft/ein Zimmer anbieten kann und mit mir zusammen Beijing entdeckt, ob nun deutscher, dt. sprachiger Chinese/Chinesin, Single, Päärchen, Mann, Frau oder eine nette Familie ist alles kein Problem =) Würde mich sehr freuen :)

Klingt zwar alles vielleicht etwas eigenartig aber ich bin in keiner wirklich funktionierenden Familie aufgewachsen und würde mich über einen netten Kontakt und Hilfe in Beijing freuen =)

Also Liebe Leute wer mir vielleicht günstig eine Unterkunft und vielleicht sogar Gesellschaft während meines Urlaubs anbieten kann der möge sich bei mir melden =)

Da in den Sommerferien keine Berufsschule stattfindet und ich nur im Betrieb arbeite ist mein Urlaub ziemlich flexibel was die Zeit betrifft, würde gerne 2 oder vielleicht sogar 3 Wochen Urlaub in Beijing machen =)

Bis Sommer 2013 ist ja noch etwas Zeit wer sich also unsicher ist kann ja gerne Kontakt zu mir aufnehmen und mich bis dahin kennenlernen :)

Für Chinesen ist es vielleicht eine gute Möglichkeit 2 Wochen am Stück deutsch zu reden und die Sprache vielleicht zu verbessern :P Ich spreche leider kein chinesisch und mittelmäßig Englisch deswegen würde ich mich natürlich umso mehr um einen netten Kontakt freuen :)

So genug geschrieben, soviel Text...das ließt sich am Ende dann wohl doch keiner durch :-)

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin!

TeaJay :)
Haima
VIP
VIP

Re: Suche nette Menschen/Familie für Urlaub in Beijing 2013

Beitrag von Haima »

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Leider kann ich da nicht helfen, bevor du dich auf Beijing festfährst noch eine Frage: Hast du die Klimatabelle mal angeschaut? In Beijing ist es im Sommer öfter mal gegen 40 Grad warm. Nicht so angenehm...

Einfach als Hinweis

Viel Erfolg wünscht

Haima, geht lieber im Frühling oder Herbst nach Beijing.
TeaJay
Neuling

Beitrag von TeaJay »

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp =)

Ui, 40 Grad sind ganz schön viel das stimmt, da ist es dann bestimmt noch schlimmer als in Berlin wenn bei 30 Grad alle Körper an Körper in der vollen S-Bahn stehen :) Im Spätsommer und Herbst würde es bei mir auch noch gehen. Haben 2 Wochen Arbeit 1 Woche Berufsschule, da könnte ich dann auch 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen:)

Danke!

Gruß! :)
Sai
Neuling

Beitrag von Sai »

Hallo,

ich arbeite zur Zeit noch in Deutschland. aber ich bin aus beruflichen Grund ab November 2012 in Peking. Wenn du willst, kann ich dich gerne in nächstem Jahr in Peking aufnehmen solange du meine zukünftige Wohnung nicht unordentlich machst. :D

Falls du noch nichts hast, kannst mich dann auf aller Fälle kontaktieren.

Gruß Sai
TeaJay
Neuling

Beitrag von TeaJay »

Hallo Sai und danke! =) Hätte nicht gedacht das sich so schnell jemand anbietet :)
Bin zwar erst 24 Jahre jung aber lebe schon so einige Jahre nicht mehr bei meinen Eltern und habe schon die eine oder andere Erfahrung mit dem Haushalt gemacht :D
Also deine Wohnung werde ich sicherlich nicht verwüsten, beschädigen oder sonst irgendwas machen auch wenn der Gast wie man so schön sagt der König ist 'hust' =)

Spass bei Seite, vielen dank für das Angebot! Werde mich die Tage nochmal bei dir melden nun bin ich schon zu müde:)

Gruß!
Antworten