Suchen Sie Deutsche Kontakte nach China?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
michelda
Neuling

Suchen Sie Deutsche Kontakte nach China?

Beitrag von michelda »

Sehr geehrte Damen und Herren,

suchen sie Kontakte in China für Import/Export, Warenkontrolle oder einfach einen Ansprechpartner vor Ort? Sie haben vor Waren aus China importieren zu lassen und möchten die Qualität vor Ort prüfen lassen, wir helfen Ihnen gerne weiter. Wir Deutsche wissen auch welche Qualität in Deutschland gewünscht wird. Unser Mitarbeiter der in China lebt übernimmt gerne diese Aufgabe für Sie und kümmert sich um die Abwicklung und den Versand.

Wenn Sie interesse haben mit uns zusammen zu arbeiten würden wir uns sehr freuen.

melden Sie sich gerne unter: [email protected]
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Re: Suchen Sie Deutsche Kontakte nach China?

Beitrag von cookie2008 »

Welche QA Qualifikationen haben Sie denn?
michelda
Neuling

Beitrag von michelda »

cookie2008 hat geschrieben:Welche QA Qualifikationen haben Sie denn?
Was genau meinen Sie damit?
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

michelda hat geschrieben:
Hoecker sie sind raus

Bild
michelda
Neuling

Beitrag von michelda »

Sarilas hat geschrieben:
Hoecker sie sind raus

Bild
??????????????????
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

michelda hat geschrieben:??????????????????
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Ho%C3%ABcker

Ist eben nicht mehr wie vor 20 Jahren als nur eine Handvoll Deutsche in China lebte, sondern es gibt inzwischen jede Menge Deutsche und viele davon haben Ingenieurwissenschaften studiert und können zugleich gut chinesisch. Auch gibt es die TÜVs und KEMA und ITS usw, die auch alle super Leute in allen möglichen Bereichen vor Ort haben...

Was die Schreiber hier wohl sagen wollen ist, dass heutzutage für QC-Firmen das Argument "deutsch" allein nicht Mal mehr ausreichend ist um auch nur ein Kleinstunternehmen zu überzeugen. ;-)

So long...
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

Die Frage hat sich mit der Frage fast erledigt.

QA = Quality Assurance. U.a. "Qualität vor Ort prüfen".

Ich war davon ausgegangen, dass wenn Sie solche Dienstleistungen anbieten, dass entsprechende Qualifikationen vorliegen. Ansonsten wuesste ich nicht, wie dies sinnvoll durchzufuehren waere.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

nun macht es aber nicht so kompliziert.
Diese hochqualifizierten (ich habe an vielen (25 Jahre lang) VW, Mercedes, Opel Audits teilgenommen) braucht man sicher in technischen Bereichen. Und da reicht dann nicht einer, denn jeder ist ein Fachidiot.., haha ich meine hat sein Fachgebiet. Aber um zu sehen, ob ein Schuh ein Loch hat oder zu klein ist.. oder der Druck auf dem T Shirt verlaufen ist und ob die bestellte Menge im Karton oder Container ist.. nun, da braucht man auch heute noch keinen studierten Dipling.. oder?

Da steht doch der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zu der zu erbringenden Leistung. Chemische Prüfungen macht eh die SGS oder sonst einer von den Anstalten. Das machen bei den QS Abteilungen auch die Labormäuse.. nicht wahr..

Vielleicht müsste der TS mal sagen, welche Bandbreite er anbietet.

Ich finde das immer ein bisschen sehr hochtrabend. Wie viele Truppen von QSlern waren bei VW? und letztendlich hat der Vorarbeiter beim Zulieferer mit blossem Auge den Fehler erkannt.

Also hören lassen, was angeboten wird und den Ball flach halten.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
cookie2008
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von cookie2008 »

SGS wird nur pruefen, wenn Du sie beauftragst. Naja, den Druck pruefen lassen reicht selten fuer das Inverkehrbringen in der EU. Aber wie schon gesagt, waere gut zu wissen, welche Bandbreite angeboten wird. Loecher suchen koennen sicher viele....
Antworten