Sprachtandem im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Shala
Neuling

Sprachtandem im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar

Beitrag von Shala »

大家好,

Mein Name ist Sarah, ich bin 23 und komme aus Gießen.
Ich suche Chinesische Muttersprachler (Mandarin) im Raum Mittelhessen (möglichst näher als Frankfurt) für ein Sprachtandem.

Ich lerne schon relativ lange autodidaktisch Chinesisch, da ich mich sehr für die Sprache und Kultur interessiere.
Langsam habe ich das Gefühl, dass ich ohne praktische Übung kaum über das ewige Anfängerniveau hinauskomme. ;)
Zwar verstehe ich ca. 500 Wörter, habe jedoch bisher leider keine Erfahrung beim Sprechen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
Sarah
dorisr
Neuling

Re: Sprachtandem im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar

Beitrag von dorisr »

Versuch´s mal mit Aushängen an den Unis.
Shala
Neuling

Beitrag von Shala »

Hallo Dorisr,

Die Idee mit Uni-Aushängen ist nicht schlecht.
Es sollte ja nichts dagegen sprechen, auch wenn ich nicht mehr dort studiere.
Die Unis haben ja auch oft Tandemvermittlungen, aber leider nur für Studenten.

Grüße
Sarah
Shala
Neuling

Bitte um Flyer Übersetzung Kontrolle

Beitrag von Shala »

Hallo,

Ich habe mir Überlegt den Flyer fürs schwarze Brett zweisprachig zu machen.
Könnte folgendere Text gehen? (mit Mühe und not zusammenformuliert ^^):
寻找语言伙伴

大家好,

我叫Sarah,23岁,住在Gießen。
我很喜欢汉语和中国文化。
所以想找语言伙伴练习说汉语。
我想要帮助你练习德语。

如果感兴趣,请写字在:
E [email protected]
Mut
Neuling

Beitrag von Mut »

hi sarah, ich werde in Wetzlar einziehen, bitte meldest dich bei mir([email protected]) bis dann
Shala
Neuling

Beitrag von Shala »

Hallo Mut,

Ich habe deine Antwort leider erst vor kurzem gelesen und dir per Mail geantwortet.
YangZ
Neuling

Beitrag von YangZ »

Hallo Shala,

weiß nicht ob du dich immer noch für einen Tandempartner interessierst, würde aber gerne mit dir austauschen. Ich bin Chinese und gerade von Berlin nach Lollar wegen der Arbeit umgezogen. Würde gerne hier mit dem Tandem weitermachen und neue Freunden kennen lernen. Du kannst mir gerne eine Email unter: zengyang120(at)hotmail.com schicken.

LG
Yang
YangZ
Neuling

Beitrag von YangZ »

Shala hat geschrieben:Hallo Mut,

Ich habe deine Antwort leider erst vor kurzem gelesen und dir per Mail geantwortet.
Hallo Shala,

weiß nicht ob du dich immer noch für einen Tandempartner interessierst, würde aber gerne mit dir austauschen. Ich bin Chinese und gerade von Berlin nach Lollar wegen der Arbeit umgezogen. Würde gerne hier mit dem Tandem weitermachen und neue Freunden kennen lernen. Du kannst mir gerne eine Email unter: zengyang120(at)hotmail.com schicken.

LG
Yang
kaiyara
Neuling

Beitrag von kaiyara »

ch sammle Banknoten und bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche, eine ganz bestimmte Banknote zu identifizieren. Ich kann sie in keinem Katalog und auch nirgends im Internet finden (vielleicht ist es auch keine richtige Banknote).

Vermutlich stammt sie aus Taiwan (bin aber nicht sicher). Kann mir freundlicherweise jemand sagen, was darauf steht - so viel Text ist es ja nicht. Vielleicht wäre ich dann schlauer.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kaiyara hat geschrieben:Ich sammle Banknoten und bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche, eine ganz bestimmte Banknote zu identifizieren.
Mit ein Grund, warum hier noch niemand geantwortet hat, dürfte sein: Was zum Geier hat die Suche nach der Identität einer Banknote in einem Thread verloren, in dem es um ein Sprachtandem im Raum Gießen/Marburg/Wetzlar geht :?: :o :shock:

kaiyara, mach es wie dein Kollege in diesem Thread (<- klick!). Scanne die Note oder knipse sie digital ab, lade die Datei im Internet hoch und stelle den Link dazu hier ein. Aber nicht hier in diesem Thread, sondern gerne bei dem bereits erwähnten Kollegen, da passt es gut rein. Auf diese Weise können wir uns alle ein Bild machen. Sozusagen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten