Hochzeitsfeier in Shanghai - Was kostet der Spass in 2012?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
BeijingGuy
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Hochzeitsfeier in Shanghai - Was kostet der Spass in 201

Beitrag von BeijingGuy »

Freunde von uns haben außerhalb von Beijing in einer Halle geheiratet, 700 Gäste (so viele Menschen kenne ich nicht mal...), Feuerwerk, Pferdekutsche, Limos, etc.
Ergebnis: Kosten von über einer halben Million RMB, 1.5 Stunden Trubel und jede Menge Alkohol und Völlerei. Braut war gestresster als ne Elefantenkuh bei der Geburt, aber Hauptsache Profi-Kamerateam. Ob sich das wirklich lohnt? Ich fand es abartig, es war eigentlich nur ein herbes Geprotze.

Meine Hochzeit war zwar auch vor Hunderten - aber dennoch persönlicher und liebevoll inszeniert. Für einen Bruchteil des Preises.
Siggi
Neuling

Re: Hochzeitsfeier in Shanghai - Was kostet der Spass in 201

Beitrag von Siggi »

5000 Euro für rund 50 Personen sind ausreichend evtl. 7000 Euro.

Man kann sich vorab auch informieren es gibt spezielle Dienstleister in Shanghai die auf Hochzeitsfeiern spezialisiert sind. Vergleichen hilft. Lass Deine Zukünftige Frau mal Ihre fühler ausstrecken, Freundinen Erfahrungsaustausch.
Rabatte sind auch möglich, wenn man sich weitervermitteln lässt an Dienstleistungspartner
(Fuhrpark, Fotos, Essenrestaurant, Hotel, Redner ect.) eine Hand wäscht die andere.
Es gibt auch Rabattaktionen d.h. z.B. zehn prozent nachlass ect.
(Es gibt da z.B. auch eine art Heiratssaison und dann ein Zeit wo weniger geheiratet wird,
also Ort und Zeit)
Informiere Dich vorab, halte die Augen offen, besprich (Eure Vorstellungen ) dies mit Deiner Zukünftigen Frau. Lasst Euch nicht zuviel rein und einreden, ist immerhin Euer bzw. Dein eigenes Geld. Andere können immer fordern und eine Meinung zu allen haben, aber letztendlich zahlt Ihr bzw, steht Ihr dafür gerade und es ist Eure Hochzeit.
Evtl. beteiligen sich Familienangehörige an den Kosten.
Achso und ich würde noch Checken wie und wo evtl Verwandte unterkommen und Organsiere den Transport via Taxi...
Zu den Punkt das man rote Umschläge mit Geld erhält, das ist richtig, aber das zahlst Du nach und nach wieder an die betreffenden Personen zurück ;)
Was Deine Frau und Ihre Familie betrifft ist klar, das es ein extrem wichtiges Ereignis sein wird.
Alles Gute für Eure Feier!
:)
Antworten