Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Luntan
VIP
VIP

Re: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot

Beitrag von Luntan »

Taiyang hat geschrieben:[Die Botschaft selber war zumindest bis gestern immer noch mit fetten schwarzen Zaeunen abgesperrt.
Halt uns informiert, wenn dann richtig was abgeht komme ich auch einmal dort raus... 8)

Heute haben in Tokyo ein paar hundert Japaner gegen China demonstriert. Was mir aber mehr zu denken gibt ist wie im Chinesischen Internet das Thema Diaoyu Inseln noch immer die Berichterstattung total dominiert. Hier http://www.163.com/ sind zur Zeit die ersten 11 Schlagzeilen nur News zu dem Thema, und erst dann kommt etwas anderes.

Wenn die Stimmung durch die staatlich gelenkten Medien so angeheizt wird können sie die Zäune um die japanische Botschaft gleich fix installieren.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

JAL (japanische Airline) streicht Flüge nach China wegen zu geringer Nachfrage

http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 57368.html
"Wir sind auch wütend, aber wir zerstören keine Geschäfte, so wie es in China passiert ist", sagte ein japanischer Demonstrant am Samstag.
Ach das sollten die Japaner nicht zu persönlich sehen. Chinesische Demonstranten greifen ja auch Chinesen an...
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,

wie gesagt, die meiste Zeit bin ich in der Pampa aufm Dorf und da kriege ich nix mit.
In Xicheng ist natürlich auch nix, da wohne ich am WE.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich der Trip zum anderen Ende der Stadt lohnt, um da vielleicht ein paar Fotos zu machen.
Nur für ein paar mehr Polizisten als normal wäre mir das zu weit.

Gruß,
Norbert
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Die chinesische Regierung sollte nicht versuchen den Japanern irgendwelche Inseln wegzunehmen, sondern ihnen höchst dankbar sein. Hätten die Japaner nicht die Macht der Guomintang gebrochen, so wäre die heutige PRC wahrscheinlich ROC.
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

asiaxxxpat hat geschrieben:Die chinesische Regierung sollte nicht versuchen den Japanern irgendwelche Inseln wegzunehmen, sondern ihnen höchst dankbar sein. Hätten die Japaner nicht die Macht der Guomintang gebrochen, so wäre die heutige PRC wahrscheinlich ROC.
In etwa so wie sich die juden bei den nazis fuer israel bedanken sollten?

So jetzt lehn ich mich mal mit einer tuete popcorn zurueck und schau dir gemuetlich zu, wie du dich krampfhaft aus der scheisse heraus zu wuehlen versuchst, die du da gerade verzapft hast. :-)
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Schon Mal was von Sarkasmus gehört?
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

asiaxxxpat hat geschrieben:Schon Mal was von Sarkasmus gehört?
Entschuldigung, mir ist leider entgangen, dass dein ganzer China Forum Aufritt eine Satire auf den arroganten europäischen Expat ist, der davon überzeugt ist, dass Chinesen genauso zwangszivilisert werden müssen wie die Hongkong Chinesen (natürlich auch nur die, bei denen die "Zivilisierung" gefruchtet hat und die Mainland Chinese als Heuschrecken bezeichnen).
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Lass doch unseren Puffbesucher in Ruhe...
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Shenzhen hat geschrieben:Lass doch unseren Puffbesucher in Ruhe...
Puff -> Puffmais -> Bild :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben:
asiaxxxpat hat geschrieben:Die chinesische Regierung sollte nicht versuchen den Japanern irgendwelche Inseln wegzunehmen, sondern ihnen höchst dankbar sein. Hätten die Japaner nicht die Macht der Guomintang gebrochen, so wäre die heutige PRC wahrscheinlich ROC.
jetzt mach mal halblang. Immerhin hat sich Mao gegenüber japanischen Regierungsvertretern auch so geäußert (und nicht nur ein Mal, wenn ich richtig informiert bin).
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Es ist wieder soweit ... Ingo, stueck mal'n rueck .. ich will auch auf's Sofa :lol: Jetzt fehlt noch Saiber and vllt a^2, dann kann es losgehen ... (haendereib)
rainer14
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von rainer14 »

Hättet Ihr noch ein Plätzchen frei? Ich bringe auch Popkorn mit :)
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

beowulf hat geschrieben:
a) der Vergleich ist erstmal natürlich ziemlich unangemessen

b) aber abgesehen davon und etwas off-topic: ich habe im letzten Jahr regelmaessig in Israel gearbeitet und habe dort sehr viele Menschen kennengelernt, die just dieser Meinung waren: "der Holocaust war schlimm, aber da es ohne diesen wohl kaum eine Gründung des Staates Israel gegeben hätte, war er doch positiv" Ist keine Mehrheitsmeinung, aber doch meines EIndrucks nach die Meinung einer großen Gruppe von Menschen, seltsamerweise insbesondere verbreitet unter den älteren Menschen (60+)...
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Glaubt eigentlich hier ernsthaft jemand an einen Krieg?

Meine Frau macht sich jetzt Sorgen um ihre Eltern, die in Hangzhou leben, weil sie fürchtet, die Japaner könnten die Stadt wegbomben.

Ich halte das für äußerst unrealistisch, aber ich darf wohl erstmal kein Japanisch reden/lernen, bis dieser Konflikt geklärt ist :-(
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

no1gizmo hat geschrieben:Glaubt eigentlich hier ernsthaft jemand an einen Krieg?
Hi,

halte ich für absolut ausgeschlossen.
Die Folgen wären für die ganze Welt viel zu dramatisch.
Selbst wenn es nur unter China und Japan ausgetragen würde (wobei da die Massen der Chinesen gegen hochmodernes Zeug der Japaner keine klare Situation wäre), würde das bei einem richtigen Krieg auch für den Rest der Welt erstmal das Ende aller Geschäfte mit beiden Ländern bedeuten.
Spätestens wenn die USA aufgrund von Abkommen mit Japan mitmachen müsste, wären wir alle am Arsch. Ein echter Krieg in voller Konsequenz zwischen USA, Japan und China, das mag sich wohl keiner vorstellen. Selbst wenn alle erstmal die Finger von den großen roten Knöpfen lassen würden.

Kleine Scharmützel unter ein paar Küstenwachbooten halte ich nicht für ausgeschlossen aber dabei wird es bleiben.
Die beruhigen sich schon wieder und werden sich einigen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Gruß,
Norbert
Antworten