Packet nach China, welcher Versanddienst?
Packet nach China, welcher Versanddienst?
Hallo alle zusammen,
ich bin zur Zeit in China (Dalian) und möchte mir ein Packet mit meinen Wintersachen und paar Pflegeprodukten (ca. 20-25kg) zuschicken lassen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Versenden von Päckchen nach China gemacht? Sind die Pakete überhaupt angekommen? Welche Versanddienste sind gut und welche weniger?
Kenn jemand von euch diese Seiten und auch damit was verschickt? (sind auf Chinesisch, werde da wohl einen Chinesen fragen, ob er mir mit der Ausfüllung der Formulare helfen kann):
http://www.cde-express.com/
http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... 5106346082
Danke schon mal im Voraus!
LG
Alex
ich bin zur Zeit in China (Dalian) und möchte mir ein Packet mit meinen Wintersachen und paar Pflegeprodukten (ca. 20-25kg) zuschicken lassen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Versenden von Päckchen nach China gemacht? Sind die Pakete überhaupt angekommen? Welche Versanddienste sind gut und welche weniger?
Kenn jemand von euch diese Seiten und auch damit was verschickt? (sind auf Chinesisch, werde da wohl einen Chinesen fragen, ob er mir mit der Ausfüllung der Formulare helfen kann):
http://www.cde-express.com/
http://item.taobao.com/item.htm?spm=a23 ... 5106346082
Danke schon mal im Voraus!
LG
Alex
-
cookie2008
- Old China Hand

Re: Packet nach China, welcher Versanddienst?
Also, auf der Exress Seite habe ich nichts sinnvolles gefunden. Die andere Seite laedt gerade nicht. Mag an mir liegen.
Checke einfach mal DHL.
Erfahrungsgemaess ist es etwas teuer. Guter Weg ist, jemanden zu finden, der es mit nach China bringen kann.
Checke einfach mal DHL.
Erfahrungsgemaess ist es etwas teuer. Guter Weg ist, jemanden zu finden, der es mit nach China bringen kann.
hey cookie,
hast du schon was mit DHL verschickt, alles gut angekommen?
Wie ich des verstanden habe, haben diese kleinen Versanddienste einen Vertrag mit DHL abgeschlossen und liefern auch an Privatkunden aus aber um einiges günstiger. Also am ende ist eh DHL für die Zustellung verantwortlich
so hat mir das eine Bekannter erklärt (leider ist er nicht mehr in DE und ich kann ihn nicht ganau fragen).
LG
hast du schon was mit DHL verschickt, alles gut angekommen?
Wie ich des verstanden habe, haben diese kleinen Versanddienste einen Vertrag mit DHL abgeschlossen und liefern auch an Privatkunden aus aber um einiges günstiger. Also am ende ist eh DHL für die Zustellung verantwortlich
LG
- VielUnterwegs
- VIP

Diese "kleinen Versanddienste" geben unerlaubt Mengenrabatt an Endkunden weiter, ist eine dubiose Sache. Im Zweifelsfall, z.B. verlorene Sendung, darfst du dann von DHL auch keine grosse Hilfe erwarten. Ansonsten funktoniert DHL in China einigermassen, jedenfalls besser als der Rest, die Sachen komen an, auch wenn mal was nen Tag wo haengt.
-
selenblack
- Forumsprofi

Ich hab mit DHL schon sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du viel Geld ausgeben willst bzw. kannst, lohnt sich auf jeden Fall Luftpost. Dauert ca. 2 Wochen und das Paket kommt unversehrt an. Kostet aber für 10kg 107€. (davon allein 49€ für die Lustpost). Per Landweg kann es zwei Monate dauern, es ist mir auch schon passiert, dass ein Paket gar nicht ankam oder völlig zerfetzt war und Teile des Inhalts gefehlt haben. Also, wenn Du etwas wertvolleres/wichtiges schicken lassen willst, nimm lieber Luftpost.
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Kauf das Ding bei taobao. Ich lasse mir mindestens ein Mal im Monat ein Paket per DHL schicken und kaufe die Scheine immer bei taobao. Bisher alles wunderbar angekommen, auch wenn es mal 3-4 Wochen dauert-was aber wohl an Frankfurt liegt.
Handel noch etwas beim Preis und ab die Post.
Handel noch etwas beim Preis und ab die Post.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
cookie2008
- Old China Hand

Alex_X89: klar, ich habe so einige Male was per DHL oder Post aus verschiedenen Laendern erhalten.
Waiguoren: wie soll Alex denn auf Taobao einkaufen und da auch noch verhandeln, wenn es nichtmal fuer die chinesischen Webseiten oben reicht?
Waiguoren: wie soll Alex denn auf Taobao einkaufen und da auch noch verhandeln, wenn es nichtmal fuer die chinesischen Webseiten oben reicht?
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Er ist doch in China. Einer von 1,3 Milliarden wird sich sicherlich bereiterklären ihm zu helfen, oder nicht? Sollte zu schaffen sein...cookie2008 hat geschrieben:Alex_X89: klar, ich habe so einige Male was per DHL oder Post aus verschiedenen Laendern erhalten.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Legal und ohne Angst zu haben dass einer seine Finger auf was hat was ihm nicht gehoert weil illegal mit Grosskunden-Accounts gearbeitet wird: http://www.tomba-express.com/?trs=i0060 ... gistrieren "Premiumversand" per Luft, hat bei mir immer so um die 10 Tage gedauert.
bis 30kg - 79 Euro nicht gerade ein Superschneappchen aber es klappt sehr gut und die Sachen werden an der Tuer in Deutschland abgeholt. Es gibt manchmal Aktionstage wo es guenstiger ist.
bis 30kg - 79 Euro nicht gerade ein Superschneappchen aber es klappt sehr gut und die Sachen werden an der Tuer in Deutschland abgeholt. Es gibt manchmal Aktionstage wo es guenstiger ist.
Hallo und vielen Dank für das Feedback!
Die Pakete kommen also an
das freut mich. Dalian ist ja kein Dorf und nicht weit von Peking entfernt, deswegen bin ich zuversichtlich.
Ich lasse erst mal die Finger von den chinesischen Seiten, da ich nichts falsch machen möchte. Bis jetzt wäre DHL oder Tomba express am geeignetsten für mich.(Obwohl des andere echt günstig ist Vielleicht finde ich aber noch jemanden, der sich mit mir hinsetzt und wir es doch über Taobao machen. )
Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?
Wenn jemand noch welche Tipps hat, dann nur her damit. Muss ich noch was beachten?
Soll ich meine chinesische Handynr, auf das Packet schreiben? Ach ja und macht es noch Sinn die Adresse in chinesischen Zeichen noch dazu zu schreiben?
Wie verpackt Ihr die Pakete, nur Klebeband? Meine Eltern wollen das Paket mit Stoff umnähen, damit nichts auseinander fällt
ist das erlaubt?
@shenzhen, also hast du öfters Pakete mit tamba verschickt? Alles soweit gut gelaufen?
Irgendwelche Probleme gehabt?
Leute, vielen Dank!!!!!!!
Die Pakete kommen also an
Ich lasse erst mal die Finger von den chinesischen Seiten, da ich nichts falsch machen möchte. Bis jetzt wäre DHL oder Tomba express am geeignetsten für mich.(Obwohl des andere echt günstig ist Vielleicht finde ich aber noch jemanden, der sich mit mir hinsetzt und wir es doch über Taobao machen. )
Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?
Wenn jemand noch welche Tipps hat, dann nur her damit. Muss ich noch was beachten?
Soll ich meine chinesische Handynr, auf das Packet schreiben? Ach ja und macht es noch Sinn die Adresse in chinesischen Zeichen noch dazu zu schreiben?
Wie verpackt Ihr die Pakete, nur Klebeband? Meine Eltern wollen das Paket mit Stoff umnähen, damit nichts auseinander fällt
@shenzhen, also hast du öfters Pakete mit tamba verschickt? Alles soweit gut gelaufen?
Irgendwelche Probleme gehabt?
Leute, vielen Dank!!!!!!!
-
Shenzhen
- VIP

Telefonnummer und Adresse in chinesischen Schriftzeichen ist Pflicht!
Das wird von der normalen China-Post ausgeliefert, Englische Adressangaben sind oft nicht richtig oder fuer den Ausliefernden nicht lesbar.
Ich lasse Pakete komplett in Paketband einpacken so ist es wasserdicht und gut geschuetzt.
Bisher sind 5 Pakete so problemlos angekommen. Laufzeit wie gesagt 1,5-2 Wochen.
Das wird von der normalen China-Post ausgeliefert, Englische Adressangaben sind oft nicht richtig oder fuer den Ausliefernden nicht lesbar.
Ich lasse Pakete komplett in Paketband einpacken so ist es wasserdicht und gut geschuetzt.
Bisher sind 5 Pakete so problemlos angekommen. Laufzeit wie gesagt 1,5-2 Wochen.
Hallo
Meine Erfahrung mit DHL: wenn irgendwas beim Versand schief geht, dann kümmert sich DHL nen Schxxx drum! Föllig egal wie man das Teil verschickt hat!
Ich habe mir bis jetzt 4 oder 5 Pakete aus D über die Taobao-Marken schicken lassen, hat immer problemlos geklappt! Aber Vorsicht: die Auslieferung erfolgt in China nicht mit DHL sondern mit China Post. D.h. wenn was weg kommen sollte wird DHL die Schuld immer auf die andere Post schieben (so wars bei mir bis jetzt zumindest immer, wenn DHL was verschlampt hat!)
(Die anderen beiden hier genannten Versandmöglichkeiten hab ich persönlich noch nicht getestet, werd ich mir aber auch mal ansehen...)
Grüße...
Meine Erfahrung mit DHL: wenn irgendwas beim Versand schief geht, dann kümmert sich DHL nen Schxxx drum! Föllig egal wie man das Teil verschickt hat!
Ich habe mir bis jetzt 4 oder 5 Pakete aus D über die Taobao-Marken schicken lassen, hat immer problemlos geklappt! Aber Vorsicht: die Auslieferung erfolgt in China nicht mit DHL sondern mit China Post. D.h. wenn was weg kommen sollte wird DHL die Schuld immer auf die andere Post schieben (so wars bei mir bis jetzt zumindest immer, wenn DHL was verschlampt hat!)
(Die anderen beiden hier genannten Versandmöglichkeiten hab ich persönlich noch nicht getestet, werd ich mir aber auch mal ansehen...)
Grüße...
-
Shenzhen
- VIP

Das die sich einen sch... darum kehren wenn etwas schief geht ist leider nicht nur bei DHL so....
Tomba ist auch nur DHL - aber zumindest "Premium" was immer das auch genau heissen mag, zumindest ist es ein bischen flotter als ein normales DHL-Paket. Versichert ist es genau wie bei DHL mit 500 Euro - egal wo man muss um sein Geld kaempfen wenn was schief geht da nehmen sich die Versandunternehmen nicht viel.
Tomba ist auch nur DHL - aber zumindest "Premium" was immer das auch genau heissen mag, zumindest ist es ein bischen flotter als ein normales DHL-Paket. Versichert ist es genau wie bei DHL mit 500 Euro - egal wo man muss um sein Geld kaempfen wenn was schief geht da nehmen sich die Versandunternehmen nicht viel.
Na mit 2 Wochen habt ihr ja Glück gehabt, bei mir hat es zum Teil auch mal 4 Wochen gedauert. Wahrscheinlich kann man dazu gar keine genauen Angaben machen, wie lange es dauert und welcher Anbieter besser ist, hat bestimmt auch ein bisschen was mit Glück zu tun 
Viel Glück mit Dalian.
Ich habe meiner Freundin vor mehr als 2 Monaten ein Päckchen mit DHL geschickt, das war nach ein paar Tagen in China angekommen und ist seither spurlos verschwunden, weder die DHL noch der chinesische Zoll oder sonstwer wollen etwas darüber wissen
War wunderschön beschriftet mit Adresse in Pinyin und Chinesisch, Telefonnnummer etc. pp.
Wir haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals ankommen wird
Ich habe meiner Freundin vor mehr als 2 Monaten ein Päckchen mit DHL geschickt, das war nach ein paar Tagen in China angekommen und ist seither spurlos verschwunden, weder die DHL noch der chinesische Zoll oder sonstwer wollen etwas darüber wissen
War wunderschön beschriftet mit Adresse in Pinyin und Chinesisch, Telefonnnummer etc. pp.
Wir haben mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals ankommen wird
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.