Kontaktlinsen - Tipps für Wohnungssuche
Kontaktlinsen - Tipps für Wohnungssuche
Hallo zusammen,
ich bin ab Mitte/Ende Oktober für ein Jahr in Peking. Ich habe Tageslinsen (1 Day Acuvue von Johnson & Johnson). Weiß jemand, ob es die in Peking gibt und was sie kosten? Ich fänd es nämlich ziemlich umständlich, den kompletten Jahresvorrat mit auf die Reise zu nehmen.
Und hat jemand Tipps für die Wohnungssuche? Ich arbeite in Xicheng, also wäre es gut, eine Wohnung evtl. auch WG in der Nähe zu finden. Und weiß jemand gute nicht zu teure Übergangslösungen für die Unterkunft whrend der Wohnungssuche, falls von Deutschland aus nix klappt?
Danke für Eure Mühe!
ich bin ab Mitte/Ende Oktober für ein Jahr in Peking. Ich habe Tageslinsen (1 Day Acuvue von Johnson & Johnson). Weiß jemand, ob es die in Peking gibt und was sie kosten? Ich fänd es nämlich ziemlich umständlich, den kompletten Jahresvorrat mit auf die Reise zu nehmen.
Und hat jemand Tipps für die Wohnungssuche? Ich arbeite in Xicheng, also wäre es gut, eine Wohnung evtl. auch WG in der Nähe zu finden. Und weiß jemand gute nicht zu teure Übergangslösungen für die Unterkunft whrend der Wohnungssuche, falls von Deutschland aus nix klappt?
Danke für Eure Mühe!
-
cookie2008
- Old China Hand

- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kontaktlinsen - Tipps für Wohnungssuche
Es gibt da Acuvue. Hab letztes Jahr dort auch welche gekauft.
Günstiger als hier sind sie aber leider nicht...
Günstiger als hier sind sie aber leider nicht...
Ich hatte damals extra auf Monatslinsen umgestellt und dann den Vorrat mitgenommen. Ist eh einfacher als täglich alles wegwerfen und ne neue Packung anfangen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eitelkeit vergessen und Brille tragen
... wie gefuehlte 90% aller Chinesen.
Faellt mir wirklich immer wieder auf wie schlechte Augen die Chinesen im Allgemeinen haben, nicht selten, dass ich bei Zusammenkuenften der einzige ohne Brille bin.
Sorry ich weiss unqualifiziert und so - konnt ich mir nicht verkneifen....
Faellt mir wirklich immer wieder auf wie schlechte Augen die Chinesen im Allgemeinen haben, nicht selten, dass ich bei Zusammenkuenften der einzige ohne Brille bin.
Sorry ich weiss unqualifiziert und so - konnt ich mir nicht verkneifen....
Sollte kein Problem darstellen, die dort zu bekommen, soweit ich weiß!