Guilin- Reiseroute, Wer kennt sich in Guilin aus?????
-
Biggi_Beijing
- Neuling
Guilin- Reiseroute, Wer kennt sich in Guilin aus?????
Hallo zusammen,
in der golden Week fahre ich mit meiner Mutter für 3 Tage nach Guilin.
Jetzt müssen wir uns natürlich entscheiden was wir sehen wollen. Bei den Reiseveranstaltern werden immer die gleichen Attraktionen angeboten:
-Yaoshan Berg
-Minggräber
-Teeinstitut
-Schilfrohrflötenhöhle
-Reisterassen Longsheng
-Yangshuo Fahrradtour inkl Flossfahrt
-Fubo Berg
Meine derzeitigen Favoriten sind Schilfrohrflötenhöhle, Reisterassen Longsheng und Yangshuo Fahrradtour inkl Flossfahrt
Kann jemand was besonders empfehlen bzw. kann jemand sagen was super touristisch ist, damit wir einen Bogen darum machen können. Ausgangspunkt der Touren wird immer Guilin sein.
in der golden Week fahre ich mit meiner Mutter für 3 Tage nach Guilin.
Jetzt müssen wir uns natürlich entscheiden was wir sehen wollen. Bei den Reiseveranstaltern werden immer die gleichen Attraktionen angeboten:
-Yaoshan Berg
-Minggräber
-Teeinstitut
-Schilfrohrflötenhöhle
-Reisterassen Longsheng
-Yangshuo Fahrradtour inkl Flossfahrt
-Fubo Berg
Meine derzeitigen Favoriten sind Schilfrohrflötenhöhle, Reisterassen Longsheng und Yangshuo Fahrradtour inkl Flossfahrt
Kann jemand was besonders empfehlen bzw. kann jemand sagen was super touristisch ist, damit wir einen Bogen darum machen können. Ausgangspunkt der Touren wird immer Guilin sein.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Guilin- Reiseroute, Wer kennt sich in Guilin aus?????
Den Yaoshan, die Minggräber (liegen direkt unterhalb des Berges), den Fubo Shan, den Duxiu Shan und die Schilfrohrflötenhöhle kannst du gut an einem Tag machen, die liegen alle in oder nahe bei Guilin.
Das Teeinstitut kenne ich nicht, aber wenn du es aus dem Programm eines Reiseveranstalters hast gehe ich stark davon aus, dass es sich dabei eher um eine Verkaufsveranstaltung handelt.
Das Teeinstitut kenne ich nicht, aber wenn du es aus dem Programm eines Reiseveranstalters hast gehe ich stark davon aus, dass es sich dabei eher um eine Verkaufsveranstaltung handelt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Biggi_Beijing
- Neuling
Hallo Laogai,
vielen Dank schon mal, dass hilft für die Gestaltung der 3 Tage weiter.
Was erwartet mich beim Yaoshan? In der zwischenzeit habe ich gelesen, dass es dort Sommerrodelbahnen gibt. Ist der Ort sehr touritisch?
Kannst du Ausflugziele empfehlen, die nicht im Reiseführer stehen?
Gruß
Kannst du nicht aufgeführte Ausflugziele noch empfehlen?
vielen Dank schon mal, dass hilft für die Gestaltung der 3 Tage weiter.
Was erwartet mich beim Yaoshan? In der zwischenzeit habe ich gelesen, dass es dort Sommerrodelbahnen gibt. Ist der Ort sehr touritisch?
Kannst du Ausflugziele empfehlen, die nicht im Reiseführer stehen?
Gruß
Kannst du nicht aufgeführte Ausflugziele noch empfehlen?
zu ueberlaufen zu viel Touris da.
ich kann Dir Taining ans Herz legen
ich kann Dir Taining ans Herz legen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Von hinten nach vorne: Du kannst davon ausgehen, dass es in der Goldenen Woche gerade überall in der Region Guilin von Touristen nur so wimmelt.Biggi_Beijing hat geschrieben:Was erwartet mich beim Yaoshan? In der zwischenzeit habe ich gelesen, dass es dort Sommerrodelbahnen gibt. Ist der Ort sehr touritisch?
Auf dem Yaoshan erwartet dich bei gutem, klaren Wetter eine tolle Sicht über die Ebene von Guilin mit den ganzen Zuckerhutbergen dazwischen. Mit der Seilbahn hoch, Aussicht genießen, mit der Rodelbahn runter. Die fetzt nur solange du keine Schnarchnase vor dir hast, die ständig in der Bremse hängt. Also schön viel Zeit lassen bevor du deinem Vordermann folgst
Ansonsten finde ich den Yaoshan nicht so übermäßig berauschend. Die Höhle übrigens auch nicht, wenn man vorher schon mal Tropfsteinhöhlen gesehen hat. Es sei denn du stehst auf ganz viel kitschige Neonbeleuchtung.
Ich würde dir eher empfehlen einen Tag Sightseeing in Guilin zu machen und dann nach Yangshuo zu fahren. Dort ist zwar auch sehr viel Touristenrummel, aber von dort werden gerade für Ausländer z.B. Tagestouren zu den Reisterrassen in der Nähe von Longsheng angeboten.
Ansonsten würde ich in Yangshuo einfach Fahrräder mieten und damit durch die Gegend und über die Dörfer gondeln. Zum Beispiel nach Xingping raus, dort machen Bambusflöße Kurztrips auf dem Li-Fluß. Oder zum Mondberg.
Noch ein Tipp: Kochkurs. Wir auch überall in Yangshuo angeboten. Natürlich lernt man an dem Abend nicht chinesisch Kochen, aber es macht einfach Spaß.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Seilbahn und Rodelbahn sind bis jetzt noch zu auf den Yaoshan, Da gab es einen Zwischenfall wo die Maschinen ausgefallen sind und es wurde bisher noch nicht eröffnet (schon bestimmt 3 Monate).
Mach auf jeden die Flussfahrt auf dem Li, dann die Fahrradtour in Yangshuo und falls du dich traust ist die Impression Show noch gut, wird allerdings echt voll sein zu der Zeit.
Ansonsten sind laogais Tipps gut.
Mach auf jeden die Flussfahrt auf dem Li, dann die Fahrradtour in Yangshuo und falls du dich traust ist die Impression Show noch gut, wird allerdings echt voll sein zu der Zeit.
Ansonsten sind laogais Tipps gut.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
...oho, wusste ich auch nicht. Naja, die Bahn ist schon etwas alt und sieht verrostet aus. Fährt sehr langsam. Gut, sind wir bei der nächsten Reise nicht in Guilin....Der neue Waiguoren hat geschrieben:Seilbahn und Rodelbahn sind bis jetzt noch zu auf den Yaoshan, Da gab es einen Zwischenfall wo die Maschinen ausgefallen sind und es wurde bisher noch nicht eröffnet (schon bestimmt 3 Monate).
Das stimme ich zu. Wo jetzt beim Yaoshan die Seilbahn geschlossen ist, könnte man ev. eine Wanderung auf den Berg ins Auge fassen. Dort hat es auch sonst nicht so viele Leute (auf dem Wanderweg). Ist aber schweisstreibend und man muss mit drei bis veir Stunden rechnen.laogai hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass es in der Goldenen Woche gerade überall in der Region Guilin von Touristen nur so wimmelt.
Das finde ich keine so schlaue Idee. Yangshuo liegt ungefähr süd-süd-östlich von Guilin, während die Reisterrassen genau auf der anderen Seite (nord-nord-westlich) sind. Wenn nach Longshen gehen, würd ich dort auch einmal übernachten. Vorallem das Übernachten in einem der Guesthouses mit abendlicher Fussmassage macht den Besuch zum Erlebnis. Ab Guilin muss mit drei, eher vier Stunden, gerechnet werden (inkl. Pendelbus und gut) 20 Min. Fussmarsch nach Pingan).laogai hat geschrieben:Ich würde dir eher empfehlen einen Tag Sightseeing in Guilin zu machen und dann nach Yangshuo zu fahren. Dort ist zwar auch sehr viel Touristenrummel, aber von dort werden gerade für Ausländer z.B. Tagestouren zu den Reisterrassen in der Nähe von Longsheng angeboten.
Ich würde mich also für die Richtung Longshen oder Yangshuo entscheiden. Beides geht wohl auch, aber nur stressen und rumfahren?
Wenn's der erste Besuch ist, würde ich das auch so machen. Die Umgebumg von Yangshuo kann man gut per Fahrrad oder Motorrad erkunden (hat Laogai ja auch schon geschrieben). Etwas gemütlicher geht's mit dem Elektrobus. Dann aber unbedingt darauf achten, dass ihr Orte ansteuert, wo sonst möglichst wenig Touristen sind. Leider hat sich in den Dörfern um Yangshuo eine recht grosse "Fotomonye-Tourismus-Industrie" entwickelt. Ist manchmal echt mühsam.laogai hat geschrieben:Ich würde dir eher empfehlen einen Tag Sightseeing in Guilin zu machen und dann nach Yangshuo zu fahren.
...naja, im Notfall halten einem ja die vielen Aufpasser auf. Passiert mir jedes Mal...., weil immer zu schnell.laogai hat geschrieben:Mit der Seilbahn hoch, Aussicht genießen, mit der Rodelbahn runter. Die fetzt nur solange du keine Schnarchnase vor dir hast, die ständig in der Bremse hängt. Also schön viel Zeit lassen bevor du deinem Vordermann folgst
Gibt es z.B. am Fuss des Yaoshan (ein paar Kilometer von der Talstation Richtung Guilin). Wir machen das mit den Gruppen jeweils und ist ganz nett. Man kann ein paar Teeblätter zupfen, erfährt doch einiges über die Teeherstellung und kann ein paar Sorten probieren. Selbstverständlich geht's dann auch in den Verkaufsladen. Ob man dort was kaufen will, müssen dann alle selber weissen.....Biggi_Beijing hat geschrieben:-Teeinstitut
Soweit meine Infos....
Grüsse
Haima, bisher etwa sechs oder acht Besuche in Guilin