Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Chinesische Demonstranten: Schlagt alle Japaner tot
Zeigt das chinesische Volk endlich mal sein wahres Gesicht ?
Ohne Billigung von "oben" kann doch in China so etwas nicht passieren ? oder ?
WO bleiben die Sicherheitskräfte / Armee um solche Ausschreitungen zu verhindern ???
Weitet sich das jetzt zu einer chinesischen "Reichskristallnacht " aus ?
China auf dem Weg nach den Grenzen von 1295 ?
Gnade Mao Zedong jedem Volk, daß sich den Ansprüchen Chinas in den Weg zu stellen wagt !!
Diese Ereignisse sind einer 5000 Jahre alten Kultur zu tiefst unwürdig, besonders im 21. Jahrhundert !!
ich kann nur
über das Verhalten dieser Leute und "Regierung"
sorry..
.s ist aber das , was ich fühle

WO bleiben die Sicherheitskräfte / Armee um solche Ausschreitungen zu verhindern ???
Gnade Mao Zedong jedem Volk, daß sich den Ansprüchen Chinas in den Weg zu stellen wagt !!
Diese Ereignisse sind einer 5000 Jahre alten Kultur zu tiefst unwürdig, besonders im 21. Jahrhundert !!
ich kann nur
über das Verhalten dieser Leute und "Regierung" sorry..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- VielUnterwegs
- VIP

Ich bin nicht zu stark ueberrascht. Einer der Gruende aus China wegzugehen war dieser latente Rassismus und immer staerker werdende Nationalismus. Stellt euch vor das entzuendet sich zum Beispiel einfach mal gegen Deutschland, kann sehr leicht passieren, dann viel Spass in China. Mal schauen wann es die ersten Bilder und Videos von Jagdszenen gibt, 100 Chinesen hinter 2 Japanern hinterher.
Das MUSS ja von oben gebilligt sein, denn in Crowd Control sind solche Staaten normalerweise Spitze
Ob das Volk hier vielleicht doch auf eine militärische Intervention gegen die Japaner (wenn auch im kleinen Rahmen) vorbereitet wird? Man darf gespannt bleiben.
Ob das Volk hier vielleicht doch auf eine militärische Intervention gegen die Japaner (wenn auch im kleinen Rahmen) vorbereitet wird? Man darf gespannt bleiben.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann und muss Dir (leider) zustimmen ...Grufti hat geschrieben:Zeigt das chinesische Volk endlich mal sein wahres Gesicht ?
ich kann nurüber das Verhalten dieser Leute und "Regierung"
sorry...s ist aber das , was ich fühle
![]()
Dabei fällt mir ein Interview ein, indem eine ältere chin. Frau sagte, dass sie (und ein Grossteil der anderen zu Zeiten der Kulturrevolution) ebenso radikalisiert war, wie heute z.B. viele Palestinänser in den israelisch besetzten Gebieten.
Sicher ein anderer Background - aber das gleiche Schema: Geb mir ein überzeugendes Feindbild und ich bin zu allem bereit ...
Bis jetzt dachte ich: OK, den Radikalen im Nahen Osten hat die Sonne das Hirn (so denn vorhanden) ausgedörrt und mangels Perspektive auf ein vernünftiges Leben im Diesseits will man nun ins Paradies ...
Nur kanns DAS ja in Bezug auf die chin. Ausschreitungen nicht sein.
Übersteigerter und angestachelter Nationalismus reicht schon aus, um die Demonstranten durchdrehen zu lassen ... "feine" Aussichten ...
Die chin. Regierung hat da einen Geist aus der Flasche gelassen, der sich mangels vorsätzlich fehlender Kontrolle sehr schnell verselbstständigen kann ...
Sollte wirklich jemand deswegen zu Tode kommen, dann hat daran m.E. die chin. Regierung Schuld.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Diese Ultranationalisten unterscheiden sich wenig, ob sie nun in Deutschland, Japan oder China sind. Immer sind es diejenigen die in der Schule wenig gelernt haben und es im Leben zu nichts bringen. Und Geographie war auch nur ein Nebenfach. Unten ein Foto wie in Xian ein Rolexgeschäft demoliert wird. Die denken das sei auch aus Japan 
Hier wurden die Autos vom Italienischen Generalkonsulat in Guangzhou demoliert. Die Flagge von Japan kennen sie auch nicht.
http://news.163.com/12/0917/17/8BKDQ5EB00014JB5.html
===========
Anhang gelöscht
===========
Hier wurden die Autos vom Italienischen Generalkonsulat in Guangzhou demoliert. Die Flagge von Japan kennen sie auch nicht.
http://news.163.com/12/0917/17/8BKDQ5EB00014JB5.html
===========
Anhang gelöscht
===========
Wie ich in den Nachrichten hörte, so haben chinesische Demonstranten in Guangzhou, die gegen Japan protestieren wollten, auf ihrem Protestmarsch wohl auch Dienstautos vom italienischen Konsulat zertrümmert.
Mehrere Japaner wurden seit dem Ausbruch der Protestwellen schon Opfer nationalistischer Gewaltaten in schanghai.
http://china.kyodonews.jp/news/2012/09/37532.html
Mehrere Japaner wurden seit dem Ausbruch der Protestwellen schon Opfer nationalistischer Gewaltaten in schanghai.
http://china.kyodonews.jp/news/2012/09/37532.html
http://china.kyodonews.jp/news/2012/09/37699.html
Aus diesem Artikel ist zu entnehmen, dass allein während der antijapanischen Demo in Suzhou am 15 September 40 (japanische) Läden beschädigt wurden.10 japanische Firmen wurden angegriffen in Qingdao am 15.9, nur 3 wurden nach außen bekannt gegeben, aus angst, dass sie erneut zur Zielscheibe von Angriffen werden könnten. Manche japanische Unternehmen haben schon angefangen, ihre japanischen Mitarbeiter samt Angehörigen nach Japan zu evakuieren.
Aus diesem Artikel ist zu entnehmen, dass allein während der antijapanischen Demo in Suzhou am 15 September 40 (japanische) Läden beschädigt wurden.10 japanische Firmen wurden angegriffen in Qingdao am 15.9, nur 3 wurden nach außen bekannt gegeben, aus angst, dass sie erneut zur Zielscheibe von Angriffen werden könnten. Manche japanische Unternehmen haben schon angefangen, ihre japanischen Mitarbeiter samt Angehörigen nach Japan zu evakuieren.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bin mal gespannt, wann die ersten Westler (Amerikaner und Europaeer, etc) drankommen. In Zhongshan allerdings sehe / hoere ich nichts von Demos, weiss nicht wie es in Stadtmitte aussieht. In Zhuhai sind wohl lt. meinem Schwager ein paar Demos gewesen, allerdings war dort auch Militaer und Polizei anwesend. Muss in Gombei gewesen sein ...
Wobei man auch wieder dazu sagen muss dass diese gewaltsamen Demonstrationen von vielen Chinesen nicht gerne gesehen werden: http://www.chinahush.com/2012/09/12/are ... ationally/
Ich hoere auch immer nur von diesen Protesten, jemanden protestieren sehe ich aber nicht. Mir kommt es so vor als ob das nur ein "kleiner" Haufen von eher dummen Chinesen ist. Gut, "klein" ist ja in China auch relativ und die Dummen werden nirgendwo alle (auch in Halle oO).
Ich hoere auch immer nur von diesen Protesten, jemanden protestieren sehe ich aber nicht. Mir kommt es so vor als ob das nur ein "kleiner" Haufen von eher dummen Chinesen ist. Gut, "klein" ist ja in China auch relativ und die Dummen werden nirgendwo alle (auch in Halle oO).
HK - Crowd control in progress
Tja, man gräbt sich selbst sein Grab.
Die meisten japanischen Firmen verweigern nun ihre Techniker nach China zu schicken. Und unsere deutschen Kunden sind mehr als frustriert, weil sie nun alles umdisponieren müssen. Ohne die japanischen Techniker können die Arbeiten leider nicht durchgeführt werden. Das wird der chinesischen Schiffsindustrie noch einmal einen kräftigen Schlag verpassen - wo sie doch ohnehin schon mit extremen Verlusten zu kämpfen haben.
Selbst schuld sag ich nur. Innerhalb einer Woche bereits mehr als 1 Mio. USD, die der Industrie durch die Lappen geht. Und das war bisher nur ein Kunde.
Tragsich aber wahr! Was man sät das wird man ernten ...
Die meisten japanischen Firmen verweigern nun ihre Techniker nach China zu schicken. Und unsere deutschen Kunden sind mehr als frustriert, weil sie nun alles umdisponieren müssen. Ohne die japanischen Techniker können die Arbeiten leider nicht durchgeführt werden. Das wird der chinesischen Schiffsindustrie noch einmal einen kräftigen Schlag verpassen - wo sie doch ohnehin schon mit extremen Verlusten zu kämpfen haben.
Selbst schuld sag ich nur. Innerhalb einer Woche bereits mehr als 1 Mio. USD, die der Industrie durch die Lappen geht. Und das war bisher nur ein Kunde.
Tragsich aber wahr! Was man sät das wird man ernten ...
我的寵物龍可以噴火
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Also ich war heute morgen mit dem Bus in der Stadt (also 石岐, eine "Mitte" in dem Sinn hat Zhongshan ja nicht wirklich), beim 人民医院, was ja ziemlich zentral liegt, und ich habe keinerlei Demos oder sonst was außergewöhnliches gesehen. Die Busse liefen alle normal, keine Staus, keine gesperrten Straßen keine Menschenmengen, rein gar nichts. Ich bin dann von da aus ein Stück zu Fuß eine der Hauptstraßen entlanggegangen und fuhr dann wieder mit dem Bus nach Hause. Ich habe absolut NICHTS von der ganzen Sache mitbekommen. Kann natürlich sein dass paar japanische Restaurants geschlossen wurden, aber ich habe jedenfalls davon nichts mitbekommen, wie man bei uns in Spanien sagt "absolutamente nada".tanzhou hat geschrieben:In Zhongshan allerdings sehe / hoere ich nichts von Demos, weiss nicht wie es in Stadtmitte aussieht.
Kann schon sein dass die auch hier irgendwo eine Demo planen, aber ich persönlich habe davon weder von Bekannten was gehört noch irgendwas gesehen.
Denkbar ist hier alles. Ich hoffe irgendwann werden auch die Chinesen vernünftig und die Regierung schreitet ein bevor das ganze wirklich außer Kontrolle gerät. Na ja, ich für meinen Teil bin nur noch eine Woche hier, in dem Sinn also "nach mir die Sintflut". Aber trotzdem fände ich es extrem schlecht wenn sich der Nationalismus hier noch verschlimmert. Schließlich möchte ich ja irgendwann im nächsten Jahr wieder kommen. Ich hoffe da wird mir durch diese Sache bis dahin kein Strich durch die Rechnung gemacht.Bin mal gespannt, wann die ersten Westler (Amerikaner und Europaeer, etc) drankommen.
Weil der Admin wohl befürchtet sein Forum könnte sich in der Goldenen Firewall verewigen 
Ich gebe ihm mal ausnahmsweise recht, es ist schlimm genug was passiert, auch wenn ich den Hass und Frust verstehe.
Spaß Faktor: wer ein Toyota fährt sollte in die nähe einer Demo fahren aussteigen, Konichiwa schreien und nach der nächsten Sushi Bude fragen.
Ich gebe ihm mal ausnahmsweise recht, es ist schlimm genug was passiert, auch wenn ich den Hass und Frust verstehe.
Spaß Faktor: wer ein Toyota fährt sollte in die nähe einer Demo fahren aussteigen, Konichiwa schreien und nach der nächsten Sushi Bude fragen.
Das denke ich auch. Ein Verweis auf die entsprechenden Internetseiten hätten es auch getan.Sarilas hat geschrieben:Weil der Admin wohl befürchtet sein Forum könnte sich in der Goldenen Firewall verewigen
Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Das könnte wirklich unnötig Hass schüren.
我的寵物龍可以噴火