Verbesserungsvorschläge für das Forum

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Verbesserungsvorschläge für das Forum

Beitrag von Grufti »

quant hat geschrieben: wenn ihr schon dabei seid, alles weiter aufzuspalten, können wir gleich weitermachen und den Ordner Chinesische Sprache in Chinesische Mundart, Chinesische Grammatik, Redewendungen, Vokabeln etc. unterteilen;

P.S.: Ich hoffe, dass ich das nicht bedauere, aber ich meld mich dafür beim umsortieren zu helfen :?
:idea:

Du kannst gleich mal beginnen, die Link-Sammlung "Geschenke" und "Film" auf den allerneuesten Stand zu bringen.... :roll: 8) :lol:

Da ist jeweils seit 2008 bzw 2009 sicher ne Menge zusätzliches Material dazugekommen.... :!:
:mrgreen:

Siehst Du,, s war doch keine soo gute Idee , sich freiwillig zu Sortierarbeiten im Forum zu melden....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

umsortieren; nicht Threads erstellen; ergänzen^^ aber meinetwegen mach ich das am Wochenende; Kennt jemand gute Quellen für die obrigen (von Grufti genannten) Themen?
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

quant hat geschrieben:umsortieren; nicht Threads erstellen; ergänzen^^ aber meinetwegen mach ich das am Wochenende; Kennt jemand gute Quellen für die obrigen (von Grufti genannten) Themen?
Hmm, Hmm.. s geht ja eigentlich darum, die in unserem Forum vorhandenen Threads zu den genannten Themen zu sammeln..

Das Schlimme an der Geschichte ist, daß auf den zwei Seiten, über die sich dieser Ordner zieht wirklich nur ZWEI Posting sind, die da rein gehören..

Eigentlich sollte man den Thread in "Diskussionsordner zum Sammelordner-Thread" umbenennen...und den eigentlichen Sammelordner-Thread neu beginnen.... :roll: :roll:

und den dann auch konsequent sauber von Gelaber halten evtl sogar durch Löschen von Postings...sonst macht die wahnsinnige Arbeit keinen Sinn
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Mir ist langweilig. Daher probe ich mal den Aufstand:
Kim, bitte entferne diese idiotische Geburtstags-Zeile aus dem Forum (und bei der Gelegenheit gleich die noch idiotischere Statistik-Zeile). Ist doch völlig unerheblich wer wann wie alt wird. Und wer es wissen möchte schaut einfach im Profil der User nach.

Heute haben wir -angeblich- fünf "Geburtstagskinder": HansMaulwurf, katarina, utaly, peappytrait, WayofPeace. Drei davon waren mal aktiv, sprich sie haben sich wirklich mit Beiträgen beteiligt; die anderen zwei haben sich angemeldet und sind sang- und klanglos verschwunden.

Als regelmäßiger Gast des Forums wird von einem natürlich erwartet, dass man in diesem Thread immer brav gratuliert. Jedes Jahr. Und wehe man vergisst mal einen Geburtstag! Kim, du kannst dir gar nicht vorstellen wie übel man hier gemobbt wird, wenn man einem User mit mehr als 15 Postings nicht zum Geburtstag gratuliert :(. Ich bin schon so manche Nacht mit Tränen in den Augen eingeschlafen... :cry:

Bitte, Kim, schaffe endlich diese elende Geburtstags-Zeile ab!
Und die Statistik-Zeile, hatte ich die schon erwähnt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

das klingt so, als ob Du kein Leben außerhalb des Forums kennen würdest. :roll:
Wenn Dir im Forum langweilig ist...mach es aus !... und halte Dich en paar Tage lang davon fern:wink:

Selbst wenn Kim Deine Vorschläge sofort in die Tat umsetzen würde, wäre es Dir nicht weniger langweilig...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Themaverfehlung, dieses Posting gehört hier hin
Done!

Macht sich auch besser in meinem Postcount. Für die Statistik und so...
:shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wat nu ???? Statistikzeile entfernen lassen wollen...und dann DAS !??????

***rofl****
quant
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von quant »

Laogai hat geschrieben:Mir ist langweilig. Daher probe ich mal den Aufstand:
Merkt man!, mir auch, deshalb kommentiere ich das jetzt ;)
Laogai hat geschrieben: Kim, bitte entferne diese idiotische Geburtstags-Zeile aus dem Forum
Warum schreibst du dir nicht einfach einen Bot, der für dich gratuliert? Wenn dir sowieso gerade langweilig ist? Aso, ich vergaß, du bist ja kein Computerfreak (http://www.forum.chinaseite.de/ltopic19801-281694.html) :p . Naja, dann ist das halt gleich eine Gelegenheit das zu lernen^^
Laogai hat geschrieben: (und bei der Gelegenheit gleich die noch idiotischere Statistik-Zeile). Ist doch völlig unerheblich wer wann wie alt wird. Und wer es wissen möchte schaut einfach im Profil der User nach.
warum soll das unerheblich sein? Wait what? Warum soll die jetzt genau weg?
Laogai hat geschrieben: Heute haben wir -angeblich- fünf "Geburtstagskinder": HansMaulwurf, katarina, utaly, peappytrait, WayofPeace. Drei davon waren mal aktiv, sprich sie haben sich wirklich mit Beiträgen beteiligt; die anderen zwei haben sich angemeldet und sind sang- und klanglos verschwunden.
schön, ich hoffe du hast allen brav gratuliert^^
我学习汉语!
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Brigstocke
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

quant hat geschrieben:Warum schreibst du dir nicht einfach einen Bot, der für dich gratuliert?
Den hatte ich mal geschrieben. Version 2.1 funktionierte ganz gut, und auch Version 2.2.

Aber dann wurde mir noch langweiliger :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Schnapp Dir nen Gänseblümchen, zupfe Blatt für Blatt und murmele in Richtung Kim:

Macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht - macht ers, macht ers nicht ...
Und zwischendurch das Blümchenwechseln nicht vergessen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Ich faende ein Upgrade der Forensoftware und die Benutzung von Anti-Spam-Plugins weitaus sinnvoller und wichtiger...

Nur meine bescheidene Meinung.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

mario.s hat geschrieben:Ich faende ein Upgrade der Forensoftware und die Benutzung von Anti-Spam-Plugins weitaus sinnvoller und wichtiger...

Nur meine bescheidene Meinung.
Ebenso - das macht keinen Spass mehr jeden Morgen vollgemuellt das Forum. Und bitte in dem Zuge gleich noch die Mobil-Browser Unterstuetzung einbauen - auf dem Schlaufon ist das Form fast unbrauchbar.
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo,

was Spam angeht, da arbeite ich gerade an einer Lösung, ich hoffe Ihr könnt Euch da noch 2-3 Tage gedulden, ich hoffe ich werde über das Wochenende fertig. Die meisten Anti-Spam Plugins sind eher unbrauchbar (entweder usability zu schlecht oder einfach nicht sicher genug). Mich nervt der Spam am meisten :),

viele Grüße

Admin
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Daß der neueste Musik-Thread englisch-/deutschsprachige Songs mit "Chinabezug" im "Allgemeinen Forum" eröffnet worden ist, während hingegen alle Film-und Buchsbesprechungn im richtigen "China - Events, Bücher, Filme ..." Forum stehen, zeigt mal wieder, daß es wirklich langsam notwendig ist, dieses Forum entweder mit dem Titel "China - Events, Bücher, Filme, Musik.." zu ergänzen ist...oder gleich wesentlich kürzer "China - Kulturforum" zu benennen.. Aber leider ist mein Vorschlag von vor über 4 Jahren immer noch nicht aufgegriffen worden. :?

Damit man den neuen Thread, der hoffentlich nicht wieder in endlosen Diskussionen ausartet (die Ansätze dazu sind leider schon vorhanden :( ), auch wiederfindet---bitte ich Kim, ihn in das Forum "China - Events, Bücher, Filme ..." zu verschieben.

Vielen Dank !
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

@ harald-aus-sachsen

Die letzte Zeile hast du leider vergessen niederzutippen, daher übernehme ich das mal ausnahmsweise für dich:

"Dieser Beitrag beschreibt die Realtität und ist auch ohne Zustimmung gültig"

In diesem Sinne,

Amen, Bruder!!!
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Harald-aus-sachsen ist ein anderer Name für den Bademeister. Nicht das erste oder letzte Mal dass jemand anderswo im Forum als Neuanmelder seine eigene Position unterstützen will.
Antworten