ich wohne in Guangzhou und hatte überlegt ob hier evtl. jemand einen Tipp hat.
5 Tage sind mir zu knapp für Thailand oder Philippinen zum Schnorcheln an einen Strand (mit Anreise etc.) somit würde ich gerne hier irgendwo in der Nähe bleiben (Guangdong und Umgebung).
Habe jetzt die Südwestküste auf Google Earth nach schönen Stränden abgesucht ohne irgendwas "schönes" gefunden zu haben.
Ich war schon mal auf Dong Ao Dao - da gibt es einen kleinen schöneren Strand die recht abseits liegen und ohne lästige Menschenschaaren.
Südlich von Shantou habe ich jetzt noch ein paar "nette" gefunden - aber natürlich alles kein Vergleich zu Indonesien oder Philippinen.
Auf jeden Fall würde ich wohl mit dem Fahrrad fahren, sodass ich nicht an öffentliche gebunden bin und überall hin komme wo es weit abseits von Bevölkerung ist.
War zufällig hier in GD schonmal jemand unterwegs ohne Touri-Verkehrsmittel und hat etwas schönes nicht-touristisches gefunden?
Ich kenne diverse Plätze dieser Art im Wald/Feld in der Nähe kleiner Dörfer aber eben alles ohne Strand/Meer um etwas zu schwimmen. Wäre aber wieder gerne mal im Meer.
Wie gesagt: Höchste Priorität: Keine Touris/wenig Menschen (und ja, das geht gut in China - nur halt nicht mit Bus/Bahn/Tourigroups)
Bye, Chris