Geld für travel-agent - fake ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Geld für travel-agent - fake ?

Beitrag von Linnea »

Schneeti hat geschrieben:Man verzeihe mir meinen Zynismus. Menschen sind so.
Dem mag ja durchaus so sein, es passt trotzdem nicht. Mutti freut sich bereits auf den fast-schon-Schwiegersohn, aber Töchterlein will das Gesicht nicht zeigen... Sie hat scheinbar nicht einmal vorgeschlagen oder zugestimmt, dass er doch an die Webcam gehen könnte - man kann ja auch einfach nur zuhören und zusehen, wenn man selber keine hat. Da fehlt mir die typische weibliche Neugierde. :mrgreen:

Mir ging es einfach um die andere Seite (menno, das Forum ist nunmal männerlastig :wink: ), darum, dass das kein typisches Verhalten für eine Frau und auch nicht für eine Asiatin ist. Viel zu heiß, so ein potentieller Serienmörder, der kleine Asiatinnen zum Frühstück auf Stinkekäse vernascht (cosmic, nicht krumm nehmen :D ).
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich kann dir eine wahre Geschichte erzählen, die ähnlich angefangen hat wie die deine!
Im weiteren Verwandtenkreis meiner Frau gibt es eine Dame, die sich auch hat von einem Deutschen heiraten lassen. Sie haben auch ein paar Jahre zusammen in Deutschland gelebt. Dort hat sie ein wenig im China-Restaurant gekellnert. Es stellte sich aber heraus, dass sie ihren Mann nicht wirklich geliebt hat, was ihm mal so gar nicht passte. Er will sich scheiden lassen, aber sie willigt nicht ein. Das geht nun schon fast zehn Jahre so.
Sie ist dann vor zehn Jahren auch zurück nach China und lebt seitdem hier. Sie hat immer damit angegeben, dass sie weiterhin jeden Monat vom deutschen Staat Geld bekomme. Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe (weiß ich nicht genau). Aber die Behörden haben wohl jetzt die Schnauze voll und haben diese zahlung gestrichen, vermutlich weil sie alle Termine zum Vorsprechen nicht wawhrgenommen hat oder auf die Schreiben nicht reagierte. Jetzt ist sie natürlich auf der Suche nach ihrem (noch)Ehemann, kann ihn aber nicht ausfindig machen. Folglich bittet sie mich jedes Mal, wenn ich nach Deutschland fliege, nach ihm zu suchen. Aber was soll ich sagen: Ich mag Schmarotzer nicht besonders und werde ihr den Gefallen ganz sicher nicht tun, weil ich nicht einsehe, dass Leute wir ihr oder meine Freunde oder sogar Familie, ihr das schöne Leben in Shanghai finanzieren. Wenn ich mich recht erinnere bekommt sie pro Monat um die 5000-6000 RMB (lt. ihrer Aussage).

So kann es natürlich auch laufen und es gibt mit Sicherheit bei 1,3 Mrd. Chinesen genug, die auch genau dies gerne hätten. Ich hoffe also, dass du nicht auf so einen unseriösen Fall getroffen bist, wobei momentan (ohne mehr Infos zu haben) alles dahin deutet.
Ich drück dir die Daumen.
我的寵物龍可以噴火
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Linnea hat geschrieben:Mir ging es einfach um die andere Seite (menno, das Forum ist nunmal männerlastig :wink: ), darum, dass das kein typisches Verhalten für eine Frau und auch nicht für eine Asiatin ist. Viel zu heiß, so ein potentieller Serienmörder, der kleine Asiatinnen zum Frühstück auf Stinkekäse vernascht (cosmic, nicht krumm nehmen :D ).
Das Geschilderte ist ganz sicher kein typisches Verhalten - sogar ich als Mann würde vor einen blind date gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen... Aber ich muß gestehen, die Blauäugigkeit von manchen Mitmenschen finde ich gelegentlich schon auch atemberaubend - ausschließen würde ich deshalb gar nix. Auch nicht, daß sich eine Frau wider besseres Wissen auf ein Abenteuer mit einem potentiellen, käseessenden Massenmörder einläßt ;)

Die Geschwindigkeit, mit der sich manche auf eine Hochzeit mit jemandem einlassen, den sie vielleicht über ein Jahr regelmäßig im Internet und ein paar wenige Wochen im RL getroffen haben, finde ich auch erstaunlich - gabs da nicht mal "drum prüfe, wer sich ewig bindet"? Meine Frau und ich waren 7 Jahre zusammen, davon 3 Jahre gemeinsam in einer 20m²-Einzimmerwohnung. Erst als wir uns in der Zeit nicht gegenseitig umgebracht hatten, waren wir uns sicher, daß wir eine Ehe riskieren könnten 8)
Cosmic73
Neuling

Beitrag von Cosmic73 »

Erst noch einmal vielen Dank für eure wirklich nette Beteiligung. Finde ich super !

Linnea, kein Sorge, selbst ich hatte mich gewundert, als sie das vor einigen Wochen vorgeschlagen hatte. Ich mein woher weiß sie das ich sie nicht irgend wie ankette oder what ever.
Aber es gibt sicher auch Frauen (wenn sicher auch eher die Ausnahme) die so mutig, oder dumm, oder wie Schneeti sagt - blauäugig - sind (wie man es halt nennen möchte^^).

Aber klar, auch mir ist damals schon ein "verdacht" gekommen, was mich ja letztendlich auch hier her geführt hat. :)

Gut, wie gesagt, ich werde heute Abend ihr schreiben bez. skype und dann schaun wir mal.

Und klar melde ich mich nochmal hier bei euch dann und erzähle was passiert ist.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Es gibt in China an jeder Ecke Internetcafés.

Worüber habt ihr euch bisher unterhalten? Nur über Email? Normalerweise machen die Chinesen das mit QQ, nem Chatprogramm, mit dem man auch direkt Webcamchat machen kann, wenn man will.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

cosmic hat wohl kein qq,... Phytagoras, verkopf dich nicht, währe vergebens.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Cosmic73
Neuling

Beitrag von Cosmic73 »

Ja bis jetzt nur über Email.
Ich mein ich will ja nicht bestreiten das ich da blauäugig ran gegangen bin. Es hatte sich auch einfach nur irgend wie ergeben dann.
Aber ich war ja zumindest so clever nicht einfach Geld zu senden, sondern mir dann mal ernsthaft Gedanken zu machen und mich auch hier zu melden. :)
Und qq kenne ich in der Tat nicht. Hatte früher mal ICQ drauf.

@ die, die mir ne PM gesendet haben. Vielen Dank dafür ! Leider kann ich noch nicht antworten, da ich noch zu neu hier bin, als registrierter Benutzer. Nicht das ihr euch wundert. :wink:
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Solltest jetzt ab 5 Posts antworten können.

QQ ist eigentlich DAS Chatprogramm für Chinesen. Ehemals als ICQ Klon entwickelt, ist es imo weiter entwickelt als westliche Chatprogramme. Und denk auch, deine Angebetete hat nen Account.

Was für ne Kontaktseite war es denn, wenn man fragen darf?
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

100% Fake. Zumal es für sie praktisch unmöglich sein sollte, ein Visum für Deutschland zu kriegen.
Das Einzige was mich wundert ist, dass die Scammer mittlerweile schon preislich so niedrig gehen. Als man mich das letzte mal versucht hat abzuzocken waren es noch 5000RMB für die Nierenoperation der Mutter :mrgreen: Ist bestimmt der schwache Euro dran Schuld. :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
Cosmic73
Neuling

Beitrag von Cosmic73 »

Danke für die Info Phytagoras.

Die Seite ist www.chineselovelink.com
Frag mich nicht wie ich an die Adresse gekommen bin, ich weiß es nicht mehr. Ist sicher schon über ein halbes Jahr her das ich mich da mal registriert hatte, dann nie wieder auf der Seite war und dann vor einigen Wochen, nach nem geplatzen date, dachte ich mir, ach mach doch mal was mit ner Kontaktseite.
Klar hätte ich da auch ne "normale" mit Frauen hier aus Deutschland nehmen können, aber meine letzte Freundin war Koreanerin (hatte aber schon 15 Jahre hier gelebt), ja und da ist mir irgend wie wieder diese Seite eingefallen.
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Wofür überhaupt Travel Agent?
Fürs Visum muss man eh alles selber machen, sollte man eh.
Und fürs Flug buchen brauch ich ja keinen Agent.
Falls es was Ernstes sein sollte red nochmal mit ihr über diese Agent Sache.
Cosmic73
Neuling

Beitrag von Cosmic73 »

So wie versprochen, ein feedback.
Gestern Abend hatte ich sie ja angeschrieben und heute tatsächlich direkt ne Antwort.

Auf meine Bitte hin, von wegen sprechen und sehen in skype, was ja auch in ihrem Interesse sei, und von wegen ihre Freunde hätten sicher skype oder eben Internet-Kaffee usw. habe ich nun folgende Antwort erhalten:

Dearest I hope that I have tell you that I don’t have computer at home before, really I would like to chat with you but I don’t have computer at home, and 2 friends I have is also not have, because here in china we start work in the morning and close in the night by 8;30pm, dearest really I will not go internet café because our country people seeing those girls going internet café as irresponsible people.
If you really excited to chat with me you can send me one computer, so that we can chat every night if I close work, because I am excited in you, dearest I really know the reason why you still bring topic about chatting because you think you may send money to me you may not hear from me again, but dearest I am not that type of person, I join on this site with intentions to find a nice western man I will spend the rest of my life with, I am not interested in material things because if I looking for material things you would be able to see me on this site because have so many men in my country who want to give me everything I want in life to have me……

Also ich weiß ja nicht, meint ihr die Frauen werden da wirklich so schlimm „angeschaut“ wenn die ins i-netkaffee gehen ??

Dann hatte ich ihr ja erzählt von jemanden den ich dort in der Stadt kenne (da mir hier jemand das Angebot gemacht hat) und so, von wegen Telefon, man könne sich dann austauschen usw. …… Sie hat mir tatsächlich ne TelNr. Gesendet, was auch immer das nun bedeutet…..
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Kim, pls delete "Cosmic".
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Cosmic73
Neuling

Beitrag von Cosmic73 »

Habe ich was falsch gemacht ?
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Nee, hast du nicht, aber lese den besagten Brief Deiner Holden nochmal und nochmal, mache eine kleine Pause und nochmal lesen ... vllt faellt dann der Cent beiDir, das das ein FAKE ist ..... mache Dich nicht laecherlich, my dearest!
Antworten