Südchina
Südchina
Hallo ich bin Steven
und werde im Oktober zu ersten mal nach Südchina reisen. Ich konnte schon einige nützliche Informationen hier im Forum zusammentragen, danke dafür.
Nun habe ich leider gelesen das ich nicht per Flieger direkt nach Guilin komme. (starte ab Bangkok)
Mein erster Plan war von Guilin langsam nach Hongkong zu reisen und hatte dafür ca. 14 Tage eingeplant.
Macht es Sinn von Guanghzhou zu starten über Guilin zurück nach Hongkong auf Grund der begrenzten Reisezeit?
Achso muss am Ende der Reise wieder über Hongkong nach Bangkok zurück.
Grüße Steven
und werde im Oktober zu ersten mal nach Südchina reisen. Ich konnte schon einige nützliche Informationen hier im Forum zusammentragen, danke dafür.
Nun habe ich leider gelesen das ich nicht per Flieger direkt nach Guilin komme. (starte ab Bangkok)
Mein erster Plan war von Guilin langsam nach Hongkong zu reisen und hatte dafür ca. 14 Tage eingeplant.
Macht es Sinn von Guanghzhou zu starten über Guilin zurück nach Hongkong auf Grund der begrenzten Reisezeit?
Achso muss am Ende der Reise wieder über Hongkong nach Bangkok zurück.
Grüße Steven
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Südchina
Zwischen Guilin und Hongkong liegen nicht so arg viel Orte, die touristisch interessant genug sind um sich daran entlang zu hangeln.
Es gibt Direktflüge von Bangkok nach Kunming (z.B. mit Thai Airways). Warum nicht erst nach Kunming fliegen und dort die Umgebung für eine Woche unsicher machen. Dann mit dem Flieger oder Nachtzug nach Guilin und eine Woche die Gegend (Yangshuo, Reisterrassen, Sanjiang) inspizieren. Dann in einem Rutsch nach Hongkong. Nur so eine Idee.
Es gibt Direktflüge von Bangkok nach Kunming (z.B. mit Thai Airways). Warum nicht erst nach Kunming fliegen und dort die Umgebung für eine Woche unsicher machen. Dann mit dem Flieger oder Nachtzug nach Guilin und eine Woche die Gegend (Yangshuo, Reisterrassen, Sanjiang) inspizieren. Dann in einem Rutsch nach Hongkong. Nur so eine Idee.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Ren Yi Fan
- Neuling
laogai hat geschrieben:Zwischen Guilin und Hongkong liegen nicht so arg viel Orte, die touristisch interessant genug sind um sich daran entlang zu hangeln.
Gute Idee, dann wird die Reise mehr Spass sein.
Danke laogai für deinen tip hast mir damit sehr geholfen.
Ich glaube mit Kunming-Guilin-Hongkong habe ich die richtige reiseroute gefunden.
Grüße Steven
Ich glaube mit Kunming-Guilin-Hongkong habe ich die richtige reiseroute gefunden.
Grüße Steven