Taxi in BJ
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Taxi in BJ
Uns hat diesmal zum ersten Mal ein Taxifahrer versucht zu betrügen. Wir wollten von der Silk alley zur Wangfuqing. Eigentlich eine Sache von 10min und 10-15 Yuan. Meine Frau (Chinesin), die selber über 10 Jahre in Beijing gelebt hat, hat nicht gemerkt, dass wir falsch waren. Aber da ich die Strecken meist zu Fuss zurücklege, habe ich nach einem Teil der Stadtrundfahrt reklamiert. Der Taxifahrer wollte sich rausreden, die Strecke sei bei diesem Verkehr die günstigste Strecke (ca 40 min).
Wir haben für die Stadtrundfahrt nur 10 Yuan bezahlt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Ich hatte eine aehnliche Situation auch schonmal. Hab dann im Taxi die ganze Zeit (auf chinesisch) erwaehnt, dass das doch wohn ein Umweg waere und warum nicht anders gefahren wird. Beim Verlassen des Taxies nur 10 RMB gegeben. Der Taxifahrer hat nichts gesagt.Yingxiong hat geschrieben:Uns hat diesmal zum ersten Mal ein Taxifahrer versucht zu betrügen. Wir wollten von der Silk alley zur Wangfuqing. Eigentlich eine Sache von 10min und 10-15 Yuan. Meine Frau (Chinesin), die selber über 10 Jahre in Beijing gelebt hat, hat nicht gemerkt, dass wir falsch waren. Aber da ich die Strecken meist zu Fuss zurücklege, habe ich nach einem Teil der Stadtrundfahrt reklamiert. Der Taxifahrer wollte sich rausreden, die Strecke sei bei diesem Verkehr die günstigste Strecke (ca 40 min).
HK - Crowd control in progress
-
happyscorpio
- Stammgast

- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Verstehe bis heute nicht warum die U-Bahnen in Metropolen wie Beijing, Shanghai, Tokyo oder sonst wo nachts nicht fahren. Wann ist in Beijing Schluss, um 22-23 Uhr? 
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ich kenne folgende Begründung aus Kasachstan:
Da gibt es doch dann Taxis/Privatfahrzeuge, die Dich mitnehmen!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
DanielClaton hat geschrieben:Ich kenne folgende Begründung aus Kasachstan:
In Kasachstan gibt es eine U-Bahn Linie. Sie fährt seit 2011 in der Hauptstadt Almaty (1,5 Millionen Einwohner) und ist 8,4 Kilometer lang. Damit muss weder die U-Bahn noch die Stadt einen Vergleich mit Beijing, Shanghai oder Tokyo scheuen
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!