Wie alt seid ihr?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Ich habe alle paar Tage einen Gecko (壁虎) draußen an meiner Scheibe kleben, dabei wohne ich im 6. Stock! Das Ganze geht jetzt schon seit über einem Jahr und ich betrachte ihn als mein Haustier, da er mir die Mücken vom Hals hält. Ich habe ihn Sunday genannt, weil ich ihn an einem Sonntag zum ersten Mal gesehen habe. Ich weiß aber weder sein Alter noch seine Blutgruppe.... 
keine ahnung wie alt meine silberfische in meiner ludwigshafener wohnung waren. habe sie aber auch nicht sonderlich lange leben lassen. und hier habe ich auch schon ein paar kakerlaken entdeckt (und gekillt). jaja, 14. stock und supermodern hilft in china nicht gegen kakerlaken.domasla hat geschrieben:Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, schlage ich vor, als Kompromiss das Alter der Haustiere anzusprechen.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
- Preussenblut
- Forumsprofi

Ja jetzt darf ich auch mal:
es gibt bei jede Woche neue Tiere Grillen, Heuschrecken Alter: ca. 1 Woche, die aber von meinem Jemen -Chamaelion 1,5 Jahr alle samt gefressen werden, haha
Ja das mit den Geckos fand ich auch toll in China, schon mal Singvögel gehört in China? Die haben die früher gefuttert, gabs keine... man konnte nur die Grillen in den Bäumen hören.... haha
es gibt bei jede Woche neue Tiere Grillen, Heuschrecken Alter: ca. 1 Woche, die aber von meinem Jemen -Chamaelion 1,5 Jahr alle samt gefressen werden, haha
Ja das mit den Geckos fand ich auch toll in China, schon mal Singvögel gehört in China? Die haben die früher gefuttert, gabs keine... man konnte nur die Grillen in den Bäumen hören.... haha
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
nicht gefuttert, sondern während der "Großen Kulturrevolution" hatten die "revolutionären Volksmassen" vorne weg die das "Rote Büchlein" schwenkenden "Roten Garden" alles Erdenkliche versucht , die Vögel "immer und überall" ( Zitat EAVPreussenblut hat geschrieben:...
Der wirklich schlimme Schaden ist aber erst durch die Ausrottung der Vögel entstanden, denn plötzlich hatten die schädlichen Insekten keine Fraßfeinde mehr.. und vernichteten ihrerseits Großteile der Ernte..
Wie sagten schon die ollen Lateiner?
"Quidquid agas , prudenter agas, ......et respice finem.."
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- devurandom
- VIP

'paar Ergaenzung noch: Es ging nicht um irgendwelche Voegel, sondern speziell Spatzen. Das laesst sich auf eine grandiose Idee von Mao zurueckfuehren. Damals wurden "Vier Schaedlinge" definiert: Schaben, Raten, ..(hab ich leider vergessen) und eben das vierte: Spatzen. Die Gemeinden muessen regelmaessig bestimmte Anzahl von Schaedlingleichen einreichen. Ich glaube in manchen Orten hat man auch Geld fuer "Schaedlingsvernichtung" gekriegt. Folglich florierte auf einmal der Ratenzucht, die Schwaenze der Zuchtraten wurden dann abgeschnitten und "verkauft".Grufti hat geschrieben:nicht gefuttert, sondern während der "Großen Kulturrevolution" hatten die "revolutionären Volksmassen" vorne weg die das "Rote Büchlein" schwenkenden "Roten Garden" alles Erdenkliche versucht , die Vögel "immer und überall" ( Zitat EAV![]()
) zu verscheuchen, daß sie sich nicht haben irgendwo ausruhen können, und deshalb vor Erschöpfung gestorben sind... Dies geschah aus dem irrigen Glauben heraus , daß die Fraßschäden durch die Vögel am Getreide so hoch sei, daß sie die Versorgung der Bevölkerung ernsthaft gefährden würden.
Der wirklich schlimme Schaden ist aber erst durch die Ausrottung der Vögel entstanden, denn plötzlich hatten die schädlichen Insekten keine Fraßfeinde mehr.. und vernichteten ihrerseits Großteile der Ernte..![]()
Wie sagten schon die ollen Lateiner?
"Quidquid agas , prudenter agas, ......et respice finem.."
Als der Krieg gegen die Spatzen sich als (mal wieder)Maos Snapsidee herausgestellt hat. hat man dann das vierte Schaedling ausgetauscht. Weiss aber nicht mehr, was herhalten musste.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Das mit den Spatzen kannte ich auch. Da hat jemand wirklich nicht weit gedacht, dass später die Schädlinge überhand nehmen, kann sich doch jedes Kind denken - aber wohl nicht Parteifunktionäre.
Stimmt es, dass an einigen Ecken Lautsprecher mit Vogelgezwitscher aufgestellt wurden? Sozusagen künstliche Vögel???
Angeblich, aber ich betone, angeblich, soll es in einigen Regionen Chinas auch für Katzen so einen Ausrottungsaufruf geben. Glaube, es hiess, pro getötete Katze soll es umgerechnet 50 Cent geben.
Ach, um beim Thema zu bleiben: Devurandom, nun sag schon wie alt Du bist und welches Sternzeichen, sowohl in China als auch in D.
Stimmt es, dass an einigen Ecken Lautsprecher mit Vogelgezwitscher aufgestellt wurden? Sozusagen künstliche Vögel???
Angeblich, aber ich betone, angeblich, soll es in einigen Regionen Chinas auch für Katzen so einen Ausrottungsaufruf geben. Glaube, es hiess, pro getötete Katze soll es umgerechnet 50 Cent geben.
Ach, um beim Thema zu bleiben: Devurandom, nun sag schon wie alt Du bist und welches Sternzeichen, sowohl in China als auch in D.
Gut. Die Schwänze wurden also abgeliefert. Was passierte mit dem Rest? Den Rattenberg mit etwas Energie einfrieren und in den anschliessenden Hungerjahren Anfang der 60er abbauen? Ich denke wahrscheinlich schon wieder zu praktisch (igitt).
Übrigens war China während der Grossen Proletarischen schon genug mit sich selbst beschäftigt. Die angesprochene Kampagne war wohl Ende der 50er Jahre. Mit solchen Ideen hat der Grosse Vorsitzende seine Leute nicht nur 10, sondern etwa 25 Jahre lang ununterbrochen in Bewegung gehalten.
D., der mit diesem unappetitlichen Beitrag das Thema weiter am Laufen hält.
Übrigens war China während der Grossen Proletarischen schon genug mit sich selbst beschäftigt. Die angesprochene Kampagne war wohl Ende der 50er Jahre. Mit solchen Ideen hat der Grosse Vorsitzende seine Leute nicht nur 10, sondern etwa 25 Jahre lang ununterbrochen in Bewegung gehalten.
D., der mit diesem unappetitlichen Beitrag das Thema weiter am Laufen hält.
hatte auch eher ende der 50er in erinnerung.
da gibt es im übrigen eine folge von den simpsons zu dem thema. da rotten sie zuerst alle tauben aus, brauchen dafür dan irgendwelche salamander, etc. etc. sehr lustig, wie immer
da gibt es im übrigen eine folge von den simpsons zu dem thema. da rotten sie zuerst alle tauben aus, brauchen dafür dan irgendwelche salamander, etc. etc. sehr lustig, wie immer
Rock is my Religion
"Dank der Eidechsen konnten wir der Taubenplage Herr werden."
"Und was machen wir mit den Eidechsen, wenn die zur Plage werden?"
"Aaach, da gibt es eine spezielle Schlangenart, die die Eidechsen auffrisst."
"Und was machen wir dann mit all den Schlangen?"
"Dann holen wir uns Berggorillas, die fressen die Schlangen."
"Aber was machen wir dann mit all den Gorillas?"
"Das ist ja das tolle! Im Winter sterben sie alle einfach aus und das Problem ist gelöst."
"Und was machen wir mit den Eidechsen, wenn die zur Plage werden?"
"Aaach, da gibt es eine spezielle Schlangenart, die die Eidechsen auffrisst."
"Und was machen wir dann mit all den Schlangen?"
"Dann holen wir uns Berggorillas, die fressen die Schlangen."
"Aber was machen wir dann mit all den Gorillas?"
"Das ist ja das tolle! Im Winter sterben sie alle einfach aus und das Problem ist gelöst."
- devurandom
- VIP

Nun zurueck zum Threadthema: Alter
so dann will ich auch mal. *hust*
> cat readme
first released in 1978. Several bugfixing updates since then. No major rewriting is scheduled. Minor bugs are known and are NOT going to be fixed.
Mein chinesiches Sternzeichen ist das Tier, das hin und wieder mal vor der Apotheke kotzt. Mein westliches Sternzeichen krabbelt auf 8 Beinen, schwingt zwei Scheren und schmeckt gekocht aeusserst delikat.
Gruss
/dev/urandom
so dann will ich auch mal. *hust*
> cat readme
first released in 1978. Several bugfixing updates since then. No major rewriting is scheduled. Minor bugs are known and are NOT going to be fixed.
Mein chinesiches Sternzeichen ist das Tier, das hin und wieder mal vor der Apotheke kotzt. Mein westliches Sternzeichen krabbelt auf 8 Beinen, schwingt zwei Scheren und schmeckt gekocht aeusserst delikat.
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog