geburt in hongkong - Ausweisdokumente

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Auryn
Mitglied
Mitglied

Re: geburt in hongkong - Ausweisdokumente

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben:Aber gut, ich bin ja flexibel. WEN tangiert es und wo sind die Fakten dazu - Links, Berichte, Statistiken
Wurde selbst von hohen Politikern angesprochen - ein mögliches Verbot ist bereits in Aussicht:

http://www.globalpost.com/dispatch/news ... -hospitals

Und hier wird u.a noch mal die Probleme der Entbindungsstationen angesprochen:

http://german.china.org.cn/china/2012-0 ... 187718.htm

Es gibt tausende Berichte (und den ersten hatte ich hier schon eine Seite vorher verlinkt).
Wenn dich das interessiert, google doch selber.
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben: Und hier wird u.a noch mal die Probleme der Entbindungsstationen angesprochen:

http://german.china.org.cn/china/2012-0 ... 187718.htm

Es gibt tausende Berichte. Wenn dich das interessiert, google doch selber.
Wozu soll ich mich vor dir rechtfertigen ? :lol: ...
Im ersten Bericht kann ich leider von Deinen Thesen gar nichts finden. Im zweiten heisst es nur
Diese Maßnahme solle dazu dienen, das "Chaos" in den lokalen Entbindungsräumen zu verbessern
Wenn es tausende von Berichten gibt, wirst Du doch wohl in der Lage sein EINEN einschlägigen zu liefern oder? Derjenige - nur mal so zur Info - der eine Behauptung aufstellt ist in der Beweispflicht, nicht der, der das hinterfragt. DU kommst mit so Sachen also belege die auch und lass nicht andere suchen wo sie Belege für DEINE Behauptungen finden könnten......

Dein Grinsen kannst Dir da auch schenken, Du bist ein ungehobelter Mensch der einfach Leute beleidigt wie auch z.B. mit:
Kinder die was wollen ....

........

Egoist?
Weisst Du eigentlich wie alt ich bin und kannst Du zumindest erahnen was Respekt und Menschenwürde bedeutet? Der Egoist ist wohl auch der, der meint seinen Mund aufreissen zu können und dann nichtmal Belege bringen braucht. Also back Du mal kleinere Brötchen und verdiene Dir Deine herablassende und beleidigende Art.

Hast nun irgend etwas "handfestes" oder nur weitere Beleidigungen wie so manch anderer dem die Argumente ausgehen?

Ich bin gespannt......

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

Du langweilst mich. Was interessiert es mich, ob dich meine Argumente zufrieden stellen :lol: ...

Ich bleib bei meiner Meinung, es ist asozial sich Ausweispapiere zu erschleichen. Vor allem auf Kosten der Allgemeinheit.
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben: Weisst Du eigentlich wie alt ich bin?
47 und von Beruf "EDV-Anwenderbetreuer" ... - steht ja alles in deinem Profil :lol: ...
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Auryn hat geschrieben:Du langweilst mich. Was interessiert es mich, ob dich meine Argumente zufrieden stellen :lol: ...

Ich bleib bei meiner Meinung, es ist asozial sich Ausweispapiere zu erschleichen. Vor allem auf Kosten der Allgemeinheit.
Ok, Du hast also keinerlei Argumente, beschimpfst aber Andere gerne und tust dabei so als wäre Dein Geschreibe die Wahrheit.

Mit dieser Antwort kann ich leben, dann weiss man ja, was man von Dir zu halten hat.

Danke für Deine Mühen mit mir, war schön Dich ausgelotet zu haben.

Liebe Grüße

P.S. Wäre ich ein Mensch wie Du, würde ich Dich jetzt auch noch darauf hinweisen, dass man hier zu Leuten wie Dir gerne "Dampfplauderer" sagt, aber das unterlasse ich des Friedens wegen, das würdest Du eh nicht vertragen.
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Auryn
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Auryn »

WangZeDong hat geschrieben: Danke für Deine Mühen mit mir, war schön Dich ausgelotet zu haben.
"Mich ausgelotet" - wieder so einer, der sein Ego über ein Forum definiert :lol: ...
Naja was soll man von einem "EDV-Anwenderbetreuer" auch erwarten :mrgreen: ...
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Die wichtigsten Argumente für eine Geburt in Hongkong stehen ja auf der einen verlinkten Seite:

In den vergangenen Jahren haben viele reiche Frauen vom chinesischen Festland ihre Kinder in der Sonderverwaltungszone Hongkong zur Welt gebracht, weil es in Hongkong ein besseres Gesundheits- und Erziehungssystem gibt. Die Hongkonger können leichter von Universitäten aufgenommen werden, in andere Länder auswandern und über hundert Länder bereisen – ohne dafür ein Visum zu benötigen. Außerdem gibt es in Hongkong keine Ein-Kind-Politik..

Das sind schon berechtigte Gründe, da wird die ein oder andere Familie schon ein bisschen Geld in die Hand nehmen um dem Kind eine bessere Zukunft zu bieten.
Wenn der Vater Deutscher ist, sind die Vorteile aber wohl zu vernachlässigen, da es die durch den deutschen Pass eh gibt.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Bild
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

blur hat geschrieben:Wenn der Vater Deutscher ist, sind die Vorteile aber wohl zu vernachlässigen, da es die durch den deutschen Pass eh gibt.
Eben, das scheint Auryn aber nicht zu Interessieren Hauptsache man kann alle über einen Kamm scheren.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

AngelofMoon hat geschrieben:Eben, das scheint Auryn aber nicht zu Interessieren Hauptsache man kann alle über einen Kamm scheren.
Ist sicherlich nicht lebensnotwendig, macht sich auf dem Papier aber schon besser wenn man in Hongkong geboren wurde und nicht im Mainland. Auch wenn man die grundlegenden Vorteile genauso hätte, wenn da Beijing im Pass steht.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

blur hat geschrieben:Ist sicherlich nicht lebensnotwendig, macht sich auf dem Papier aber schon besser wenn man in Hongkong geboren wurde und nicht im Mainland. Auch wenn man die grundlegenden Vorteile genauso hätte, wenn da Beijing im Pass steht.
Na ja, einige Vorteile hat es für rein chin. Ehepaare schon, wenn das Kind in Hongkong geboren wird:
1. Daueraufenthaltsrecht
2. Anrecht auf die kostenlose (so wars jedenfalls vor 3 Jahren noch) med. Versorgung
3. In Hongkong geborene Kinder fallen nicht unter die Ein-Kind-Politik, was das "Zweitkind" legal und ohne etweige Strafzahlungen möglich macht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

ingo_001 hat geschrieben:
blur hat geschrieben:... wenn das Kind in Hongkong geboren wird:
1. Daueraufenthaltsrecht
2. Anrecht auf die kostenlose (so wars jedenfalls vor 3 Jahren noch) med. Versorgung
3. In Hongkong geborene Kinder fallen nicht unter die Ein-Kind-Politik, was das "Zweitkind" legal und ohne etweige Strafzahlungen möglich macht.
Genauso schaut es aus, das wurde auch vor kurzem ein paar mal im TVB Pearl TV in den Nachrichten vorgetragen, zumindest die beiden ersten Punkte, welche Ingo angibt. Und es scheint Ueberhand zu nehmen und HK versucht da einen Riegel vorzuschieben. Irgendwann sind nun mal die Kapazitaeten erreicht und dann muss man eben entsprechend reagieren.
Wieso allerdings sich Auryn so kuenstlich aufregt ist mir ein Raetsel. Lebt bestimmt in D und hat damit aber auch rein garnichts zu tun. Aber motzen und dummes Zeug quatschen macht halt Spass ...
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

ingo_001 hat geschrieben:Na ja, einige Vorteile hat es für rein chin. Ehepaare schon, wenn das Kind in Hongkong geboren wird
Nichts anderes habe ich geschrieben, les nochmal.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

blur hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Na ja, einige Vorteile hat es für rein chin. Ehepaare schon, wenn das Kind in Hongkong geboren wird
Nichts anderes habe ich geschrieben, les nochmal.
Weiss ich doch :)
Die Hervorhebung ist für die gedacht, die Posts nur überfliegen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
asiaxxxpat
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von asiaxxxpat »

Ich hoffe Ihr bezahlt wenigstens die Krankenhausrechnung (Dürften wahrscheinlich mindestens 80K HKD sein für ein 3-Bett-Zimmer). Viele der Nicht-Resident Frauen, die HKs Kliniken überfluten, hauen ohne für die Rechnung zu zahlen wieder ab und die meisten werden nicht erwischt. Ist ein wahres Problem in HK, denn die Konsequenz ist, dass es inzwischen für Locals schwierig und extrem teuer ist ein privates Krankenhausbett für eine Geburt zu bekommen. Schätzungsweise 50% der Geburten in HK sind inzwischen von Kindern von Mainlandern.
Antworten