tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:du findest es also richtig, dass china für seine vergehen mit der olympiade belohnt wird?
ach stimmt, ich darf nicht alle über einen kamm scheren: die olympiade darf nur der teil von china bekommen, der keine tiere quält! und nur die politiker dürfen hin, die sich gegen tierquälerei aussprechen!

und du findest auch, dass die chinesische tierquälerei ein vorurteil ist?
Was hat denn bitte die "Olympiade" mit "Tierquälerei" zu tun :shock: :shock: :?:

Danach dürfte absolut kein Land mehr "Olympische Spiele" mehr aussrichten...

Selbst die vielzitierten "Menschenrechte" sind doch --meines bescheidenen Wissens-- nie Grund für die Aberkennung von oder Verbot der Teilnahme an zumindest "Olympischen Spielen" gewesen...

allerhöchstens könnte das das Apartheid-System Südafrikas betroffen haben... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

@preussenblut: ich argumentiere wenigstens, im gegensatz zu dir...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Nee Grufti, das kannst jetzt nich machen! Willst wohl dass der Ordner geschlossen wird. Denk an Tibet. Du kannst nicht einem, der für Tiere eintritt und nicht mal ein Prozentsatz der chinesischen Bevölkerung mit Tierquäler bezeichnet hat mit dem Schlächter Bin Laden oder dem Massenmörder Hitler vergleichen. Ein wenig mehr Stil hätte ich Dir schon zugetraut. Man muss es doch nicht so auf die Spitze treiben, sonst bist Du doch nicht besser als das, was Du anprangerst.
Bossel, wo bist Du eigentlich, wenn Du gebraucht wirst???
ich habe nur auf diesen persönlichen Angriff
bei menschen wie dir ist es kein wunder dass deutschland dort ist wo es jetzt steht...
"herausgegeben" und etwas (zugegebenermaßen) zu drastische Beispiele gebracht... :oops:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

ach nun wein mal nich. habe ich mich über die ganzen angriffe gg mich beschwert?
nicht nur austeilen, sondern auch einstecken..
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Wo ist da ein Bezug zum Thema ???

Tierquäler (und Olympiade)
:!:

im Übrigen:

wenn Du Dich nicht sachlich wehren kannst, brauchst Du die Leute nicht persönlich angreifen.. denn das ist ein Zeichen , daß Du von Deinen eigenen Argumenten nicht wirklich stark genug überzeugt bist..
Andernalls hättest Du es nicht nötig...unter die Gürtellinie zu schlagen

meine selbstkritische Bemerkung kann ich noch löschen , und das Gegenteil schreiben :!:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

ich finde es interessant, welche geschütze aufgefahren werden, wenn es um die verteidigung eines landes geht, dessen politiker menschenrechte missachten & tierquälerei dulden, dessen menschen (nicht alle!) tiere quälen etc...

@grufti: sorry, dass mir mal ein ausrutscher passiert ist.. aber komisch, dass du nur mich wegen unsachlichkeit anprangerst, nicht aber andere hier, die in 4 von 5 beiträgen unsachliches schreiben..
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

emu5000 hat geschrieben:ich finde es interessant, welche geschütze aufgefahren werden, wenn es um die verteidigung eines landes geht, dessen politiker menschenrechte missachten & tierquälerei dulden, dessen menschen (nicht alle!) tiere quälen etc...
Darum geht es nicht, es geht hier um Deine Einlassungen u,.a, auch über den Zusammenhang zwischen Tierquälerei und Olympiade
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

zusammenhang tierquälerei - olympiade:

ich finde es falsch, einem land die olympiade zu geben, welches menschenrechte missachtet und tierquälerei duldet
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Ich finde, da ich offensichtlich hier die Älteste bin, dass mal ein Machtwort gesprochen werden muss. Sowohl der eine als auch der andere hat in bestimmten Punkten Recht. In anderen haben beide aber auch weit über das Ziel hinaus geschossen - und das meine ich wörtlich. Manches grenzt an Körperverletzung. Die anderen habe ich versucht zur "Vernunft" zu bringen. Wo keine ist kann man aber keine erwarten.
Ich würde vorschlagen: Emu5000 erklärt noch einmal sachlich - sehr sachlich - den Bezug von Olympiade und Tierquälerei und Grufti hört auf, sich im Namen der chinesischen Bevölkerung ans Bein gepisst zu fühlen, denn bestimmte Verletzungen von Menschen- wie von (wenn auch ungeschriebenen) Tierrechten ist eine Tatsache, um die wir auch mit noch so viel Polemik nicht herum kommen.
Seid froh, dass sich nicht Pruang einmischt, sonst wäre das Chaos perfekt. Wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, was ja auch nicht sein muss, so verhaltet Euch wie Erwachsene.
:twisted:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

@grufti: sorry, dass mir mal ein ausrutscher passiert ist.. aber komisch, dass du nur mich wegen unsachlichkeit anprangerst, nicht aber andere hier, die in 4 von 5 beiträgen unsachliches schreiben..
oki..Entschuldigung mit Freuden ak-zeptiert.. :wink:

Unsachlichkeiten bemäkle ich nur ...wenn sie mich selbst betreffen...oder wenn sie zu haarsträubend sind ( wie die "Nazikeule" im Oktoberfest -ordner..)

Sorry für meinen Egoismus... :oops:
aber wenn ich jede Unsachlichkeit bekakeln wollte, dann hätte ich mindestens die dreifache Menge an Postings,.... und dafür habe ich jo wergli..keine Zeit..und Lust--
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

hehe, ich find's witzig, wie man Menschenrechteverletzung und Duldung von Tierquaelerei in einem Atemzug genannt wird:
nach dem Motto:

Guck mal, da ist unser komischer Nachbar, er hat wegen Mord 30 Jahre gesessen und isst gerne Pudin! muahahahaha. :-D

Ich sach ja, ist echt komisch, warum es soviel millitante Gemueseknabberer gibt....... Was ist denn bloss so alles in einer Moehre drin?! muahahaha

Gruss
/dev/urandom
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Vor allem wundere ich mich, wie viele Menschen mit Sarkasmus es gibt. Mit den Fleischessern und den Vegetariern ist es wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern.
:twisted:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

@devurandom: du findest es "witzig"...
junge junge.. deinen mut möcht ich haben
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

kitty hat geschrieben:Vor allem wundere ich mich, wie viele Menschen mit Sarkasmus es gibt. Mit den Fleischessern und den Vegetariern ist es wie mit den Rauchern und den Nichtrauchern.
Heißt"σαρξ" (Sarks) nicht "(rohes) Fleisch"? :roll: :lol: :oops:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

emu5000 hat geschrieben:du findest es also richtig, dass china für seine vergehen mit der olympiade belohnt wird?
ach stimmt, ich darf nicht alle über einen kamm scheren: die olympiade darf nur der teil von china bekommen, der keine tiere quält! und nur die politiker dürfen hin, die sich gegen tierquälerei aussprechen!

und du findest auch, dass die chinesische tierquälerei ein vorurteil ist?
Hallo, wer sagt denn dass die Olympiade eine Belohnung ist? *wink*

Gruß
serenita, die eine NICHT-tierquälende Chinesin ist, aber Fleischfresserin! *fg*
Antworten