Welche sind die besten Tourismus-Ziele in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Welche sind die besten Tourismus-Ziele in China

Beitrag von mimichen »

Persönlich finde ich Sanya, Guangzhou sind die besten Städte in China.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche sind die besten Tourismus-Ziele in China

Beitrag von Shenzhen »

GZ ist mir zu dreckig und eng, Shenzhen ist mein Favorit was Stadt betrifft - Natur muss ich sagen hab ich noch nichts gesehen was mich wirklich umgehauen hat darum keine Wertung.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

Guangzhou ist für Touristen so ziemlich die langweiligste Metropole der wirklich großen Städte Chinas. Für Tourismus absolut ungeeignet, weil es einfach nichts zu sehen gibt. Dann schon eher Shanghai oder Beijing, wenn es denn eine Großstadt sein muss. Sogar Wuhan bietet mehr für Touristen, als Guangzhou.

Ich mag Guilin am liebsten, saubere Luft, schöne Landschaft, genug für Touristen zu sehen und auch noch nicht so überlaufen. Weiter im Westen war ich bisher noch nicht, vielleicht gibt es da noch schönere Landstriche
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
vilarinha
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von vilarinha »

Eindeutig Yunnan

tollle Landschaften, artenreiche Fauna und Flora
Von Dschungel bis zum 6000er alles dabei

viele Minorities
"Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes auch anlegt, es kommt jeden Tag einer und marschiert aufrecht drunter durch."
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

vilarinha hat geschrieben:Eindeutig Yunnan

tollle Landschaften, artenreiche Fauna und Flora
Von Dschungel bis zum 6000er alles dabei

viele Minorities
Angeblich sind die Chinese in den Tourimusgebiete in Yunnan sehr aggressiv. Sie zwingen den Touristen, die Souvenieren zu kaufen, die viele teuerer als die in einem Supermarkt in der Stadt sind.
Wenn du nicht kaufst, versuchen sie dich zu beleidigen oder drohen. Sie betrügen gern die Touristen. Solche Persönnen gibt es auch in anderen Provinzen in China.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Geht es dir um Tourismus Ziele wie im Titel erwähnt oder um Städte wie du dann im ersten Beitrag schreibst?
Als Einstieg sollte für den ersten Besuch eigentlich immer Beijing das Ziel der Wahl sein. Soviel Geschichte und Kultur wird man sonst nur sehr schwer auf so engem Raum finden. Danach sind dann Städte wie Xian und von mir aus auch Shanghai dran, wobei ich persönlich von Shanghai nicht viel halte.
Wenn man dann noch Lust hat wagt man sich auch weiter aufs Land, Guilin, Yunnan Province.

Was bei Touristen sicherlich auch ganz oben steht, vermutlich sogar über Beijing, dürfte Tibet sein. Gäbe es dort nicht die starken Reisebeschränkungen, würde dieser Landesteil sicherlich enorm viele Touristen anziehen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

mimichen hat geschrieben:
vilarinha hat geschrieben:Eindeutig Yunnan
Angeblich sind die Chinese in den Tourimusgebiete in Yunnan sehr aggressiv. Sie zwingen den Touristen, die Souvenieren zu kaufen, die viele teuerer als die in einem Supermarkt in der Stadt sind.
:lol: :lol: :lol:
Das war mal wieder ganz t(r)oll, 妹妹.

Du solltest bei nächster Gelegenheit mal dein Heimatland bereisen, damit du dich nicht nur auf Hörensagen verlassen musst. Über Guangdong und Hainan scheinst du nicht hinaus gekommen zu sein.
Und dann noch als "bestes Tourismus-Ziel" Sanya nennen, dieser Ballermann Chinas, wo sowohl neureiche und ungebildete Russen als auch ungebildete und neureiche Chinesen sich abzocken lassen ohne Ende :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

blur hat geschrieben:.

Was bei Touristen sicherlich auch ganz oben steht, vermutlich sogar über Beijing, dürfte Tibet sein. Gäbe es dort nicht die starken Reisebeschränkungen, würde dieser Landesteil sicherlich enorm viele Touristen anziehen.
,, und finanziell ausziehen :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
mimichen
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von mimichen »

Shenzhen hat geschrieben:GZ ist mir zu dreckig und eng, Shenzhen ist mein Favorit was Stadt betrifft - Natur muss ich sagen hab ich noch nichts gesehen was mich wirklich umgehauen hat darum keine Wertung.
Shenzhen ist nicht schlecht, Macau ist auch nicht schlecht, aber beide sind zu klein, guangzhou ist größer. Guangzhou ist drekig? Es kommt darauf an, wo du wohnst!Die Stadt hat auch Landkreis und Satelitestädte. Die Stadtzentrum(Guangzhou Stadt) ist nicht drekig. Beijing ist 100000 mals drekiger als in Guangzhou.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Grufti hat geschrieben:,, und finanziell ausziehen :roll:
Klar ist es aktuell teuer, aber wenn China in diesem Teil des Landes echten Tourismus zulassen würde, würde es sicherlich deutlich billiger werden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blur hat geschrieben:
Klar ist es aktuell teuer, aber wenn China in diesem Teil des Landes echten Tourismus zulassen würde, würde es sicherlich deutlich billiger werden.
Tibet ist nicht teuer, es ist nur schwierig dort hinzukommen! Tibet würde sogar teurer werden, wenn mehr Touristen nach Tibet reisen könnten. So war es (glaube ich) von Grufti auch gemeint.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
blur hat geschrieben:
Tibet ist nicht teuer, es ist nur schwierig dort hinzukommen! Tibet würde sogar teurer werden, wenn mehr Touristen nach Tibet reisen könnten. So war es (glaube ich) von Grufti auch gemeint.
Ja !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

laogai hat geschrieben:Tibet ist nicht teuer, es ist nur schwierig dort hinzukommen! Tibet würde sogar teurer werden, wenn mehr Touristen nach Tibet reisen könnten. So war es (glaube ich) von Grufti auch gemeint.
Tibet ist teuer, da alles individuell organsiert werden muss. Gäbe es Busse die auch von Touristen benutzt werden dürften, und das in ausreichender Anzahl, gäbe es täglich 10 Flüge statt 2 (fiktive Zahlen), dann würde es auch immer wieder Rabatte geben, da dann zu bestimmten Terminen auch mal Überkapazitäten vorhanden sind, die es jetzt so nicht gibt. Ganz zu schweigen davon, was man sparen würde wenn man keinen Pflichtguide mehr braucht.
beijing01
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von beijing01 »

blur hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:Tibet ist nicht teuer, es ist nur schwierig dort hinzukommen! Tibet würde sogar teurer werden, wenn mehr Touristen nach Tibet reisen könnten. So war es (glaube ich) von Grufti auch gemeint.
Tibet ist teuer, da alles individuell organsiert werden muss. Gäbe es Busse die auch von Touristen benutzt werden dürften, und das in ausreichender Anzahl, gäbe es täglich 10 Flüge statt 2 (fiktive Zahlen), dann würde es auch immer wieder Rabatte geben, da dann zu bestimmten Terminen auch mal Überkapazitäten vorhanden sind, die es jetzt so nicht gibt. Ganz zu schweigen davon, was man sparen würde wenn man keinen Pflichtguide mehr braucht.
Busse gibt es auch genug. Bedingt durch die Strassensituation z.B.zum Mt. Everest basecamp kann man nur mit 4 wheels fahren. Und die Entfernung kommt noch dazu. Dies macht den Preis schon hoch. Wenn man nur die klassische Route wie linzhi, lhasa, shigatse sogar bis nach zhangmu besucht, kann man auch mit Bus fahren.
Konsul
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Konsul »

Ich bin gerade gestern aus China zurück. War mit meiner Freundin in Lijiang und Dali.
Sie hatte mir so viel von Lijiang vorgeschwärmt, da sie erst letztes Jahr dort war!
OH Mann - dass waren 3 absolut grausige Tage dort. Gut, ich gebe zu die Reisezeit war jetzt nicht so optimal, da in China ja auch Ferienzeit ist. Aber etwas anders hatte ich mir das schon vorgestellt :?

Die Altstadt ist in meinen Augen eine Mischung aus Mallorca und Disneyland :shock:
Alles nur schöner Schein und abends Ramba-Zamba. Genau das, was ich überhaut nicht ab kann!
Meine Kleine fand es allerdings total genial! Die Preise sind auch nicht ohne: Cappuchino für 50 RMB die Tasse. Daneben gab es mit Wasser gestreckten Orangen- und Kokossaft! Ab dem fünten oder sechsten Laden beginnt das Angebot wieder von vorne und es geht immer weiter und weiter und ...
Nochmal muss ich nicht da hin!

Dali dagegen war das Paradies. Wir hatten ein kleines Hostel direkt am nördlichen Ende des Erhai Sees - einfach traumhaft :!:
Ziemlich weit weg vom Schuss, aber herrlich ruhig gelegen!
Über die Altstadt von Dali kann ich das gleiche sagen, wie über Lijiang: vergeßt es!!!
Dies ist aber meine rein subjektive Meinung; andere werden diese beiden Touri-Attraktionen sicher ganz toll finden.

Hier mal ein Bild von unserem Balkon direkt am See.
Bild

Vor und nach der Reise war ich insgesamt noch fünf Tage in Guangzhou. Im August keine Freude für mich. Kaum aus dem kühlen Zimmer raus, war ich auch schon durchweicht. Und mir wurde mal wieder ziemlich klar vor Augen geführt: eindeutig nicht tropentauglich !!!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße vom Konsul
Antworten