Ich denke wenn du wirklich gutes Deutsch lernen möchtest, solltest du vielleicht Grass oder Böll lesen. Aber davon viel; je mehr du liest desto besser wird dein Verständnis für den Satzbau.mimichen hat geschrieben:
Vielen Dank für deine Korrektur. Könntest du mir einige Bücher empfehlen, um den Satzbau zu verbessern?
Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?
Re: Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?
@ Enrigo
warum sagst Du Mimöschen nicht einfach sie soll sich Songs von Udo Lindenberg runterladen hahaha..
Rudi Ratlos ....
und Lola hat Geburtstag und jeder trinkt darauf, dass sie wirklich mal so alt wird, wie sie jetzt schon aussieht.
Oder Heinz Rudolf der ist doch perfekt. Grass und Böll.
Ich bin immer noch der Meinung: nicht wie man es sagt ist wichtig sondern was man sagt.
Und Udos Gelabber kann ich besser verstehen als das Zeugs von Grass sorry. Bin halt ein Banause.
Zu oft in der Schule diese blöden Taucher und Glocken und Räuber usw. lesen müssen.
Zu Dionys dem Tyrannen schlich ....
warum sagst Du Mimöschen nicht einfach sie soll sich Songs von Udo Lindenberg runterladen hahaha..
Rudi Ratlos ....
und Lola hat Geburtstag und jeder trinkt darauf, dass sie wirklich mal so alt wird, wie sie jetzt schon aussieht.
Ich bin immer noch der Meinung: nicht wie man es sagt ist wichtig sondern was man sagt.
Und Udos Gelabber kann ich besser verstehen als das Zeugs von Grass sorry. Bin halt ein Banause.
Zu oft in der Schule diese blöden Taucher und Glocken und Räuber usw. lesen müssen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wieder mal ein Thread wie ihn nur mimichen erstellen könnte!mimichen hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können, und mir zeigen, wer schlecht Deutsch spricht(außer mich), und warum gut und wieso schlech, so dass ich schauen kann, was gut Deutsch ist, was nicht.
Wenn du gutes Deutsch lernen willst dann stell doch einfach konkrete Fragen mit konkreten Beispielen. Und besuchst du denn in München keinen Kurs dass du es so nötig hast in einem Forum Deutsch zu lernen? Da hast du doch sicher Bücher und Lehrer! Und was ist mit deinem angeblich deutschen Mann? Warum hilft der dir nicht?
Also ich achte eigentlich nicht darauf wer hier im Forum gutes oder schlechtes Deutsch schreibt, außer bei manchen deren Deutsch wirklich unter aller Sau ist bzw. sich nicht die geringste Mühe geben im Internet auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung etc. zu achten. Solche Schlamperei stört mich ehrlich gesagt ziemlich, da es auch einen Mangel an Rücksicht den Lesern gegenüber zeigt. Meiner Meinung nach liegt das aber weniger an schlechten Deutschkenntnissen als einfach an Faulheit. Seit es das Internet gibt scheinen sich viele nicht mehr anzustrengen sich wenigstens einigermaßen verständlich auszudrücken! Aber das ist kein rein deutsches Problem, man findet es in englischsprachigen oder chinesischen Foren ganz genau so!
Ich will mich sicher nicht selbst loben, aber zumindest kann ich sagen dass wenn ich was poste auch möglichst darauf achte korrektes Deutsch zu verwenden, und meine Beiträge nochmals zu checken bevor ich sie absende, außer ich stehe gerade unter großem Zeitdruck, dann kann es schon mal vorkommen dass ich Fehler übersehe.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Zu Dionys dem Tyrannen schlich ... Damon, das Lateinbuch im Gewande (so haben wir die Verse umgedichtet...)canni hat geschrieben:@ Enrigo
Rudi Ratlos ....
Vom "Taucher" weiß ich nur noch "Blubb blubb weg war er" und "zu schlauchen in diesen tiefen Tund"
Er stand auf seines Daches Zinnen
und blickte mit vergnügten Sinnen
auf zehn belegte Brötchen hin
"Dies alles ist mir viel zu wenig
begann er zu Ägyptens König.
gestehe daß ich hungrig bin"....
oder wie war das noch mit den Ibichen des Kranikus ?
Schiller:
"und drinnen züchtigt die gewalttätige Hausfrau....."
Böse , aber gut beobachtet..Mimöschen
Was das Deutsch betrifft:
Kaum erklärt man dem Mimile, daß es nicht "Chineser" heißt, schreibt sie das n paar Postings schon wieder..
naja ...nicht jeder findet Gnade vor ihren Augen...und ihrem Verstand
(da kann man nach Belieben sich das Paar Gänsefüßchen noch dazu denken..wenn man will
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
@ Grufti
das ist ein herrlicher Freitagmorgen. Endlich wieder befreit lachen....
Scheint wir sind die gleiche Generation haha..
Musstet ihr auch noch "deutsch" schreiben? Einen Vorteil hatte das ja, ich konnte die Schrift meiner Oma lesen ...
Ich vermute mal viele von der jüngeren Generation hier wissen vieles nicht mehr...
Wenn mich meine Freunde hier fragen, wann kann man gut englisch oder deutsch sprechen, dann sag ich nur: wenn du in der Sprache träumst und bei einem Gespräch nichts mehr übersetzen musst.
Ich glaube, da liege ich nicht so falsch. Ich träume oft in englisch
Und es führen viele Wege nach Rom. Mein Englisch, das gar nicht schlecht sein soll, habe ich zu 70 % aus der Musik. Ich wollte halt auch immer wissen, was die Texte bedeuten. Vor allem Get off of my cloud war ein hartes Ding. Nur einer meiner Lehrer konnte das erklären. .. Und zuhören.. und einfach ins Wasser geworfen werden. So lernt man eine andere Sprache am Besten.
Heute liebe ich Wordgames. In deutsch und in Englisch. Bin zwar noch kein John Lennon hahaha .. aber ich arbeite daran. Ich liebe die deutsche Synchronisation von Joda in Star Wars.. haha.. das ist es doch.. Dabei höre ich schon den Aufschrei unserer Lehrer hier .... nicht gern hören sie es werden wollen...
Happy day!
das ist ein herrlicher Freitagmorgen. Endlich wieder befreit lachen....
Scheint wir sind die gleiche Generation haha..
Musstet ihr auch noch "deutsch" schreiben? Einen Vorteil hatte das ja, ich konnte die Schrift meiner Oma lesen ...
Ich vermute mal viele von der jüngeren Generation hier wissen vieles nicht mehr...
Wenn mich meine Freunde hier fragen, wann kann man gut englisch oder deutsch sprechen, dann sag ich nur: wenn du in der Sprache träumst und bei einem Gespräch nichts mehr übersetzen musst.
Ich glaube, da liege ich nicht so falsch. Ich träume oft in englisch
Und es führen viele Wege nach Rom. Mein Englisch, das gar nicht schlecht sein soll, habe ich zu 70 % aus der Musik. Ich wollte halt auch immer wissen, was die Texte bedeuten. Vor allem Get off of my cloud war ein hartes Ding. Nur einer meiner Lehrer konnte das erklären. .. Und zuhören.. und einfach ins Wasser geworfen werden. So lernt man eine andere Sprache am Besten.
Heute liebe ich Wordgames. In deutsch und in Englisch. Bin zwar noch kein John Lennon hahaha .. aber ich arbeite daran. Ich liebe die deutsche Synchronisation von Joda in Star Wars.. haha.. das ist es doch.. Dabei höre ich schon den Aufschrei unserer Lehrer hier .... nicht gern hören sie es werden wollen...
Happy day!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- punisher2008
- VIP

Kein Wunder! Das schlimmste was man machen kann ist aus Synchros Deutsch zu lernen. Die sind teilweise so grottenschlecht, da lernt man weder richtig Deutsch noch hat man Gelegenheit sein Englisch zu verbessern. Wenn dann Filme auf original sehen! Und wenn man Deutsch lernen will, es gibt ja wohl auch genug deutsche Filme, Serien oder Shows im Fernsehen oder?canni hat geschrieben:Ich liebe die deutsche Synchronisation von Joda in Star Wars.. haha.. das ist es doch.. Dabei höre ich schon den Aufschrei unserer Lehrer hier .... nicht gern hören sie es werden wollen...
Happy day!
P.S.: Er schreibt sich YODA, und klingt im Original 1000mal besser!
Danke für die Aufklärung.
Ich liebe es trotzdem, gerade weil ich der deutschen Sprache soweit mächtig bin und wenn ich mich richtig erinnere aus vielen Sagen, früher das deutsch dem nicht unähnlich war. Er aber sag mir .. haha den rest des Satzes spare ich mir.
und ein berühmter deutscher Minnesänger sprach seinen König wie folgt an: sie gebent dir alles heiles wort..
Noch Fragen Kienzle?
Aber mal ganz ehrlich, die amerikanischen Originals sind doch meist stocklangweilig und auch die Acts sind doch meist keine Engländer sondern bestenfalls Amerikaner, aber meist auch keine Waschechten... siehe früher Dino Martino haha.. oder heute Banderas und Kollegen. so wie die sprechen viele hier, die nur diese Filme gucken. Wie wenn sie einen Kaugummi im Mund haben. Am Besten finde ich noch Monthy python.. das ist doch herrlich.. olways on the broight soide of loive haha...
Auch wenn der Yoda heisst,,, ich liebe diese herrlichen Wortspiele. Ich finde unsere deutschen Synchronregisseure top! Wenn ich mal an die Serie die Zwei denke, was ein Scheiss auf englisch und was ein herrlicher Spass auf deutsch. Oder die beiden Beatlesfilme mit den Stachelschweinen als Sprecher. Diese Sachen leben doch von der Synchronisation.
Und mal ehrlich puni.... so sprechen wir doch auch in diesem unserem Land... oder? Ich schon, aber wahrscheinlich bin ich doch noch zu jung
Soviel Englisch, Französisch und Italienisch haben wir doch schon eingemeindet..
Früher sagten wir noch Tschau um den Eindruck zu erwecken es ist deutsch. Heute sagt man doch nur noch Ciao..
Also wer richtig deutsch sprechen will muss da durch! Sonst sagt die Verkäuferin in der Metzgerei.. ei wat babbel die denn do..haha verzeiht mir den Dialekt..
Also in diesem Sinne ciao bello
have a noice dai.....
PS: Mir ist gerade noch eingefallen wie wir das nennen, was wir so von uns geben im täglichen Leben: Umgangssprache.... kommt von: Umgehen (der veralteten Sprachwissenschaften..)

Ich liebe es trotzdem, gerade weil ich der deutschen Sprache soweit mächtig bin und wenn ich mich richtig erinnere aus vielen Sagen, früher das deutsch dem nicht unähnlich war. Er aber sag mir .. haha den rest des Satzes spare ich mir.
und ein berühmter deutscher Minnesänger sprach seinen König wie folgt an: sie gebent dir alles heiles wort..
Noch Fragen Kienzle?
Aber mal ganz ehrlich, die amerikanischen Originals sind doch meist stocklangweilig und auch die Acts sind doch meist keine Engländer sondern bestenfalls Amerikaner, aber meist auch keine Waschechten... siehe früher Dino Martino haha.. oder heute Banderas und Kollegen. so wie die sprechen viele hier, die nur diese Filme gucken. Wie wenn sie einen Kaugummi im Mund haben. Am Besten finde ich noch Monthy python.. das ist doch herrlich.. olways on the broight soide of loive haha...
Auch wenn der Yoda heisst,,, ich liebe diese herrlichen Wortspiele. Ich finde unsere deutschen Synchronregisseure top! Wenn ich mal an die Serie die Zwei denke, was ein Scheiss auf englisch und was ein herrlicher Spass auf deutsch. Oder die beiden Beatlesfilme mit den Stachelschweinen als Sprecher. Diese Sachen leben doch von der Synchronisation.
Und mal ehrlich puni.... so sprechen wir doch auch in diesem unserem Land... oder? Ich schon, aber wahrscheinlich bin ich doch noch zu jung
Soviel Englisch, Französisch und Italienisch haben wir doch schon eingemeindet..
Früher sagten wir noch Tschau um den Eindruck zu erwecken es ist deutsch. Heute sagt man doch nur noch Ciao..
Also wer richtig deutsch sprechen will muss da durch! Sonst sagt die Verkäuferin in der Metzgerei.. ei wat babbel die denn do..haha verzeiht mir den Dialekt..
Also in diesem Sinne ciao bello
have a noice dai.....
PS: Mir ist gerade noch eingefallen wie wir das nennen, was wir so von uns geben im täglichen Leben: Umgangssprache.... kommt von: Umgehen (der veralteten Sprachwissenschaften..)
- punisher2008
- VIP

Na ja, du bevorzugst eben britisches English. Ich mag sowohl amerikanische Filme als auch andere im Original. Und Monty Python ist tatsächlich Spitze!canni hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich, die amerikanischen Originals sind doch meist stocklangweilig und auch die Acts sind doch meist keine Engländer sondern bestenfalls Amerikaner, aber meist auch keine Waschechten... siehe früher Dino Martino haha.. oder heute Banderas und Kollegen. so wie die sprechen viele hier, die nur diese Filme gucken. Wie wenn sie einen Kaugummi im Mund haben. Am Besten finde ich noch Monthy python.. das ist doch herrlich.. olways on the broight soide of loive haha...
Ich sehe mir Filme auch im Original an wenn ich die Sprache nicht verstehe, einfach weil ich hören will wie die Schauspieler wirklich sprechen. Und wozu gibt es Untertitel?
haha.. ich bin schon alt.. und den Untertiteln kann ich nicht so schnell folgen. Da weiss ich nicht wo ich hingucken soll. Aufs Bild oder auf den Text. Und schwups ist er schon weg 
Manchmal sind die Originalstimmen der Schauspieler eine Enttäuschung.... Die sonore Stimme von Arnold Marquis habe ich noch immer im Ohr... John Wayne.. oder vielleicht erinnerst Du Dich noch an 77 Sunset Strip? Kookie?
Der Ed Byrnes hatte eine nichtssagende Piepsstimme aber Hans Clarin hat ihn mit seinem Kickser zum Star gemacht. Obwohl er doch eigentlich am Anfang nur Parkwächter war ...
Ich guck hier auch oft Filme in Kino mit meiner Familie. Ehrlich gesagt, da ich wegen der Rockmusik schlecht hören kann, sind mir die Untertitel sehr wichtig. In english und chinesisch manchmal.
Hast mal .. All you need is cash.. von Monthy Python gesehen? Wenn nicht.. ist ein muss...
das in english bitte!!! the Ratskeller.. because they have been many rats hahaha
Manchmal sind die Originalstimmen der Schauspieler eine Enttäuschung.... Die sonore Stimme von Arnold Marquis habe ich noch immer im Ohr... John Wayne.. oder vielleicht erinnerst Du Dich noch an 77 Sunset Strip? Kookie?
Der Ed Byrnes hatte eine nichtssagende Piepsstimme aber Hans Clarin hat ihn mit seinem Kickser zum Star gemacht. Obwohl er doch eigentlich am Anfang nur Parkwächter war ...
Ich guck hier auch oft Filme in Kino mit meiner Familie. Ehrlich gesagt, da ich wegen der Rockmusik schlecht hören kann, sind mir die Untertitel sehr wichtig. In english und chinesisch manchmal.
Hast mal .. All you need is cash.. von Monthy Python gesehen? Wenn nicht.. ist ein muss...
das in english bitte!!! the Ratskeller.. because they have been many rats hahaha
Wenn wir in der Schule pro Seite die wir geschrieben haben nur schon fünf Fehler gemacht haben gab das ein "Ungenügend", und das war im Alter von 13 Jahren. Beim Mimi sind es fünf Fehler pro Satz. Das ist schlichtweg aussichtslos so einen Text zu korrigieren.
Ich empfehle die Benutzung der Textkorrektur vom Duden: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Da kann man den Text eingeben und was vermutlich falsch ist erscheint dann markiert. Danach eben die Fehler verbessern und nochmals probieren. Rechtschreibung ist auch eine Fleissarbeit, vom Jammern allein wird es nicht besser.
Ich empfehle die Benutzung der Textkorrektur vom Duden: http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
Da kann man den Text eingeben und was vermutlich falsch ist erscheint dann markiert. Danach eben die Fehler verbessern und nochmals probieren. Rechtschreibung ist auch eine Fleissarbeit, vom Jammern allein wird es nicht besser.
Der arbeitet womöglich noch am Imperativ mit ihr?punisher2008 hat geschrieben:Und was ist mit deinem angeblich deutschen Mann? Warum hilft der dir nicht?![]()
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Eine gute Möglichkeit, seinen Wortschatz zu pimpen. Allerdings enthalten gerade englischsprachige Liedtexte des Öfteren fiele Vehler!canni hat geschrieben:Mein Englisch, das gar nicht schlecht sein soll, habe ich zu 70 % aus der Musik.
Und manch einer sich nimmt den Text dann womöglich als Forums-Leitbild, frei nach dem "Brooklyn Bounce"-Motto "this is the beginning of progressive attack..."
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
- hktraveller
- VIP

Hier ein deutsches Beispiel:báitù hat geschrieben:Eine gute Möglichkeit, seinen Wortschatz zu pimpen. Allerdings enthalten gerade englischsprachige Liedtexte des Öfteren fiele Vehler!
Und manch einer sich nimmt den Text dann womöglich als Forums-Leitbild, frei nach dem "Brooklyn Bounce"-Motto "this is the beginning of progressive attack..."![]()
Weil gar zu schön im Glas der Wein geblunken,
hat sich der Hans dick voll getrinkt.
Drauf ist im Zickzack er nach Haus gehunken
und seiner Grete in den Arm gesinkt.
Die aber hat ganz mächtig abgewunken
Und hinter ihm die Türe zugeklunken.
(Moritz Gottlieb Saphir (1795-1858))
Der Imperativ beherrschtbáitù hat geschrieben:Der arbeitet womöglich noch am Imperativ mit ihr?punisher2008 hat geschrieben:Und was ist mit deinem angeblich deutschen Mann? Warum hilft der dir nicht?![]()
Beim Titel: "Welche Deutscher spricht best Deutsch in disem Forum?" hat es aber bereits vier Fehler weil dies eben eine Frage ist. Fragen ist er sich nicht gewohnt.
Bei Dir fehlt auch haeufig das Komma im Satz. Oder sehe ich das falsch?punisher2008 hat geschrieben:Wieder mal ein Thread wie ihn nur mimichen erstellen könnte!mimichen hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte einige Deutsche empfehlen, die gut Threadschreiben können, und mir zeigen, wer schlecht Deutsch spricht(außer mich), und warum gut und wieso schlech, so dass ich schauen kann, was gut Deutsch ist, was nicht.![]()
Wenn du gutes Deutsch lernen willst dann stell doch einfach konkrete Fragen mit konkreten Beispielen. Und besuchst du denn in München keinen Kurs dass du es so nötig hast in einem Forum Deutsch zu lernen? Da hast du doch sicher Bücher und Lehrer! Und was ist mit deinem angeblich deutschen Mann? Warum hilft der dir nicht?![]()
Also ich achte eigentlich nicht darauf wer hier im Forum gutes oder schlechtes Deutsch schreibt, außer bei manchen deren Deutsch wirklich unter aller Sau ist bzw. sich nicht die geringste Mühe geben im Internet auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung etc. zu achten. Solche Schlamperei stört mich ehrlich gesagt ziemlich, da es auch einen Mangel an Rücksicht den Lesern gegenüber zeigt. Meiner Meinung nach liegt das aber weniger an schlechten Deutschkenntnissen als einfach an Faulheit. Seit es das Internet gibt scheinen sich viele nicht mehr anzustrengen sich wenigstens einigermaßen verständlich auszudrücken! Aber das ist kein rein deutsches Problem, man findet es in englischsprachigen oder chinesischen Foren ganz genau so!
Ich will mich sicher nicht selbst loben, aber zumindest kann ich sagen dass wenn ich was poste auch möglichst darauf achte korrektes Deutsch zu verwenden, und meine Beiträge nochmals zu checken bevor ich sie absende, außer ich stehe gerade unter großem Zeitdruck, dann kann es schon mal vorkommen dass ich Fehler übersehe.