tierquälerrei
Grufti, hier sind wir nun mal im Chinaforum. Da dürfen wir doch über chinesische Praktiken diskutieren. Niemand will China diskriminieren. Pelztierhandel ist nur ein Aspekt der Dinge, die in China passieren. Grausamkeiten dieser Art sollte man weltweit anprangern und bekämpfen, da bin ich mit Dir einer Meinung. Unterschreib eine Petition gegen Grausamkeit gegen Tiere wo auch immer und bei welcher Organisation auch immer, die sie an den entsprechenden Stellen den Politikern vorlegt. Das ist besser, als auf die Robbenbabys in Alaska hinzuweisen. Das wissen und verabscheuen wir doch sowieso alle.
Hallo Kitty
Ich geb Dir mal ein Link zu einer Diskussion in bezug auf Tierschutz. Es betrifft zwar nicht China, sondern Vietnam! Aber man kann es eins zu eins übernehmen! Es fängt moderat an......
http://www.vietnam-forum-vn.de/showthread.php?t=1410
Gruss Ca Mau
Ich geb Dir mal ein Link zu einer Diskussion in bezug auf Tierschutz. Es betrifft zwar nicht China, sondern Vietnam! Aber man kann es eins zu eins übernehmen! Es fängt moderat an......
http://www.vietnam-forum-vn.de/showthread.php?t=1410
Gruss Ca Mau
Nö, ne, Camau? Da spult sich doch direkt eine Frau als Tierschützerin auf, deren Mutter eine Hundezucht betreibt. Na klasse!
Mir ist aufgegangen, dass der Verzehr von Hundefleisch in asiatischen Ländern (in dem Falle war es Vietnam) auch so eine Art "Geburtenkontrolle" darstellt, die die Leute auf dem Land (und wahrscheinlich auch in den Städten nicht) zum Tierarzt gehen und ihre Tiere kastrieren lassen können. Für die armen Leute ist das m.E. ein im wahrsten Sinne des Wortes nachwachsender billiger Rohstoff.
Den Link von Emu5000 gab es aber nicht zum Thema asiatische Küche sondern Tierquälerei durch Pelzhandel.
Mir ist aufgegangen, dass der Verzehr von Hundefleisch in asiatischen Ländern (in dem Falle war es Vietnam) auch so eine Art "Geburtenkontrolle" darstellt, die die Leute auf dem Land (und wahrscheinlich auch in den Städten nicht) zum Tierarzt gehen und ihre Tiere kastrieren lassen können. Für die armen Leute ist das m.E. ein im wahrsten Sinne des Wortes nachwachsender billiger Rohstoff.
Den Link von Emu5000 gab es aber nicht zum Thema asiatische Küche sondern Tierquälerei durch Pelzhandel.
übrigens, mir fällt grad noch was ein in bezug auf das tolle china:
ne freundin von mir hat meteorologie studiert und war 8 wochen lang in peking die luft messen. die ergebnisse waren grottenschlecht und dürfen (auf anweisung der regierung chinas) 3 jahre lang nicht veröffentlicht werden.
das zeigt wiedermal, dass in china garnichts passiert, außer lug und trug.
als ich diesen sommer in peking war, gab es für mich keine möglichkeit eine fahrkarte zu buchen, weil keiner englisch konnte. weder ein polizist, noch der "english speaking" fahrkartenschalter-mensch, auch nen fahrplan gabs nich auf englisch... aber die hände aufhalten für olympia...
solln die chinesen ihre kultur behalten, dagegen sagt keiner was. aber sie sollen weder quälen, sich dafür an menschenrechte halten und sich öffnen! und erst dann sollen sie "belohnungen" bekommen, nicht vorher...
das was an die öffentlichkeit gelangt (der mensch, den sie krankenhausreif geschlagen haben, weil er sich wegen dem 3-schluchten-damm beschwert hat), ist doch nur der tropfen auf dem heißen stein...
mein eindruck von china (bis auf einige ausnahmen): korrupt, rückschrittlich, egoistisch
ne freundin von mir hat meteorologie studiert und war 8 wochen lang in peking die luft messen. die ergebnisse waren grottenschlecht und dürfen (auf anweisung der regierung chinas) 3 jahre lang nicht veröffentlicht werden.
als ich diesen sommer in peking war, gab es für mich keine möglichkeit eine fahrkarte zu buchen, weil keiner englisch konnte. weder ein polizist, noch der "english speaking" fahrkartenschalter-mensch, auch nen fahrplan gabs nich auf englisch... aber die hände aufhalten für olympia...
solln die chinesen ihre kultur behalten, dagegen sagt keiner was. aber sie sollen weder quälen, sich dafür an menschenrechte halten und sich öffnen! und erst dann sollen sie "belohnungen" bekommen, nicht vorher...
das was an die öffentlichkeit gelangt (der mensch, den sie krankenhausreif geschlagen haben, weil er sich wegen dem 3-schluchten-damm beschwert hat), ist doch nur der tropfen auf dem heißen stein...
mein eindruck von china (bis auf einige ausnahmen): korrupt, rückschrittlich, egoistisch
-
TaugeNix
So so, zeigt es das?emu5000 hat geschrieben:übrigens, mir fällt grad noch was ein in bezug auf das tolle china:
Ich will jetzt NICHT mit den Affären in unserer Republik beginnen, denn man kann nicht das Schlechte des einen Landes durch das Schlechte des anderen Landes aufwiegen.
Aber aus dir spricht eine absolute Arroganz. Und Arroganz zeugt von Unwissenheit. Und da scheint es bei dir eine ganze Menge von zu geben.
Dieses Land ist dem "so tollen" Westen dank seiner Gesichte etwa 50 oder mehr Jahre hinterher. Doch Einheimische wie Ausländer helfen dabei, diesen Entwicklungsrückstand in fast allen Gebiet aufzuholen - in atemberaubenden Tempo.
Was ich damit sagen möchte: du verallgemeinerst hier in einer unerträglichen Weise, sprichst von deinem hohen Roß über Dinge, von denen du offensichtlich keinerlei Ahnung hast.
Erlebe dieses Land einmal wirklich - und du wirst noch viel häufiger den Kopf schüttel, aber eben auch feststellen, dass hier eben NICHT alles Lug und Trug ist.
Was haben denn die fehlenden Englisch-Kenntnisse mit "Hände aufhalten" (Wie halten sie überhaupt die Hände auf?) zu tun?als ich diesen sommer in peking war, gab es für mich keine möglichkeit eine fahrkarte zu buchen, weil keiner englisch konnte. weder ein polizist, noch der "english speaking" fahrkartenschalter-mensch, auch nen fahrplan gabs nich auf englisch... aber die hände aufhalten für olympia...
Ich konnte mir auch in Frankreich direkt hinter der deutschen Grenze keine Schuhe kaufen, da die Damen nicht des Englischen mächtig waren..
Aber ist das deren Fehler? Oder solltest du dir nicht mal Gedanken machen, warum du kein Chinesisch sprichst?
Auch hier wieder.. Arroganz.
Hmmja, sich an die Menschrechte zu halten - endlich mal was vernünftiges. Dazu mal ein schöner Link aus Italien (ich weiß ja, man kann schlechtes nicht mit schlechten aufwiegen, es soll nur zeigen: es ist kein rein CHINESISCHES Problem)solln die chinesen ihre kultur behalten, dagegen sagt keiner was. aber sie sollen weder quälen, sich dafür an menschenrechte halten und sich öffnen! und erst dann sollen sie "belohnungen" bekommen, nicht vorher...
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html
Damit dürftest du recht haben.das was an die öffentlichkeit gelangt (der mensch, den sie krankenhausreif geschlagen haben, weil er sich wegen dem 3-schluchten-damm beschwert hat), ist doch nur der tropfen auf dem heißen stein...
Ja, da spricht jemand mit viiiiel Erfahrungmein eindruck von china (bis auf einige ausnahmen): korrupt, rückschrittlich, egoistisch
Ich verstehe ja, dass jemand dieses Land nicht mag.
Ich verstehe ja die Furcht vieler vor diesem Land.
Ich verstehe auch die Abneigung gegen viele Dinge hier und auch sehe ich viele viele Mißstände, ebenso wie du.
Jedoch:
Warum verallgemeinerst du so unsäglich? Warum lässt du dich von deinen anscheinend nicht sehr weitreichenden Erfahrungen denn so sehr vereinnahmen? Dieses Land hat viel mehr zu bieten, warte noch 10 bis 15 Jahre, gib diesem Land und vor allem seinen Menschen Zeit.
Von mir aus: Rede über das System (was nun wirklich nicht der Weißheit letzter Schluss ist, dieses System hier), rede über die Verletzung von Menschenrechten, picke alles negative heraus - aber übertrage das doch bitte nicht auf die Menschen hier.
Und versuche vor lauter Arroganz nicht deine Augen zu verschließen, wieviel sich in diesem Land schon geändert hat (nochmals: nicht alles zum positiven, es gibt hier genügend "Baustellen", an den gearbeitet werden muss).
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der sich manchmal wie ein "Bekehrer" vorkommt, obwohl er auch sehr viele negativen Seiten in China erlebt
dieses land holt auf. genau. es kauft zb deutsche technik, kopiert sie und drückt sich dann um die zahlungen (transrapid)...
warum bin ich arrogant? habe ich in irgendeiner weise den "tollen westen" gelobt? verdreh mal nicht die tatsachen. nur weil ichmich nicht dazu äußere, heißt das lange nicht, dass ich es gut heiße!
wiegesagt, wir sind hier im chinaforum, daher lasse ich mich hier nicht über das deutsche system aus...
ich habe china erlebt; habe mit chinesen geredet; mit ausländern die dort lebten und leben; schaue nachrichten und informiere mich selbst. also wirf mir nicht vor ich hätte keine ahnung.
es mag sein, dass china aufholt (mit welchen mitteln auch immer!), aber derzeit ist es noch so, wie ich sagte..
mit hände aufhalten meine ich, große versprechen in sachen menschenrechte zu machen und sich für die olympiade zu bewerben, aber sich immernoch genug fehltritte zu leisten -> ergo: sein versprechen nicht einzuhalten (jetzt bitte nicht auf nicht eingehaltene versprechen anderer länder hinweisen..)
dein vergleich mit dem "nicht chinesisch sprechen" hinkt. es ist nunmal so, dass englisch die weltsprache ist. und ich lerne und spreche englisch. hätte deinen standpunkt verstanden wenn ich verlangt hätte, dass die chinesen deutsch sprechen sollen...
dein link zu italien: wir sind hier im chinaforum!!! du machst es dir recht einfach.. dieser thread hier dreht sich um tierquälerei (siehe mein link). und das ist in diesem stil ein rein chinesisches problem.
warum diesem land zeit geben? warum diese grausamkeiten noch länger hinnehmen? diese probleme sind seit jahrzehnten bekannt.. und die regierung interessiert es einen sch....! ja sie werden sogar noch belohnt (olympia)
ich will nicht alle über einen kamm scheren. mein hass hier gilt nur denen, die so ungerecht handeln
warum bin ich arrogant? habe ich in irgendeiner weise den "tollen westen" gelobt? verdreh mal nicht die tatsachen. nur weil ichmich nicht dazu äußere, heißt das lange nicht, dass ich es gut heiße!
wiegesagt, wir sind hier im chinaforum, daher lasse ich mich hier nicht über das deutsche system aus...
ich habe china erlebt; habe mit chinesen geredet; mit ausländern die dort lebten und leben; schaue nachrichten und informiere mich selbst. also wirf mir nicht vor ich hätte keine ahnung.
es mag sein, dass china aufholt (mit welchen mitteln auch immer!), aber derzeit ist es noch so, wie ich sagte..
mit hände aufhalten meine ich, große versprechen in sachen menschenrechte zu machen und sich für die olympiade zu bewerben, aber sich immernoch genug fehltritte zu leisten -> ergo: sein versprechen nicht einzuhalten (jetzt bitte nicht auf nicht eingehaltene versprechen anderer länder hinweisen..)
dein vergleich mit dem "nicht chinesisch sprechen" hinkt. es ist nunmal so, dass englisch die weltsprache ist. und ich lerne und spreche englisch. hätte deinen standpunkt verstanden wenn ich verlangt hätte, dass die chinesen deutsch sprechen sollen...
dein link zu italien: wir sind hier im chinaforum!!! du machst es dir recht einfach.. dieser thread hier dreht sich um tierquälerei (siehe mein link). und das ist in diesem stil ein rein chinesisches problem.
warum diesem land zeit geben? warum diese grausamkeiten noch länger hinnehmen? diese probleme sind seit jahrzehnten bekannt.. und die regierung interessiert es einen sch....! ja sie werden sogar noch belohnt (olympia)
ich will nicht alle über einen kamm scheren. mein hass hier gilt nur denen, die so ungerecht handeln
Lieber TaugeNix, war ein guter Beitrag von Dir, ich kann aber auch die Wut von Emu5000 verstehen, wenn man das xte Tape von Pelztierschlachtung etc. sieht. Und manchmal hilft es enorm, sich Luft zu machen und aufzuzählen, was alles man Scheisse findet ... wo auch immer. Wir sind hier, um uns auseinander zu setzen oder im Endeffekt zusammen zu setzen, um etwas gegen diese Ohnmacht zu tun. Die Mitglieder dieses Forums sollten uns ja auch am Herzen liegen. Wir sollten ihren Schmerz ernst nehmen, denn er ist nachfühlbar, zumindest für mich und einige andere auch. Ich sagte ja schon, dass wer mit den Wesen in seiner Umgebung nicht gut umgeht, auch mit den Menschen nicht gut umgeht.
- devurandom
- VIP

Amen mein Bruder, lass uns saemtliche Bombenleger auf die Chinesen hetzen. Aufbruch in eine schoenere Welt, wo PETA die Regierung stellt und Meschen wie Du keine Angst mehr haben muessen. Lass uns beten. Amen.emu5000 hat geschrieben: ..........
....ich will nicht alle über einen kamm scheren. mein hass hier gilt nur denen, die so ungerecht handeln
Gruss
/dev/urandom
ich finde, man muß prioritäten setzen.
dabei ist es uninteressant, ob es menschen oder tiere sind, die misshandelt werden. es kann nicht sein, dass wir menschen uns über alles stellen.
und massen von tieren bei lebendigem leib zu häuten finde ich schlimmer als irgendeinen wahlbetrug oder unser rechtssystem..
das schlimme dabei ist diese kälte von denen.. sie lachen, während sie das tun - machen sich lustig, wenn ein tier röchelt.. diese menschen haben den gleichen status wie die nazis vor 65 jahren. aber da es "nur" tiere sind, die gequält werden, werden sie nicht so bestraft wie die nazis...
@devurandom: danke für deinen sinnvollen beitrag...
dabei ist es uninteressant, ob es menschen oder tiere sind, die misshandelt werden. es kann nicht sein, dass wir menschen uns über alles stellen.
und massen von tieren bei lebendigem leib zu häuten finde ich schlimmer als irgendeinen wahlbetrug oder unser rechtssystem..
das schlimme dabei ist diese kälte von denen.. sie lachen, während sie das tun - machen sich lustig, wenn ein tier röchelt.. diese menschen haben den gleichen status wie die nazis vor 65 jahren. aber da es "nur" tiere sind, die gequält werden, werden sie nicht so bestraft wie die nazis...
@devurandom: danke für deinen sinnvollen beitrag...
- devurandom
- VIP

- devurandom
- VIP

emu5000,
nebenbei, was emulierst Du eigentlich so? evtl. DECstation 5000? das sind aber schoene Kisten......*schwaerm*
ach Du... deine Faehigkeiten in Chinabashing muten noch sehr viel anfaengerhaftes an. Viel zu viele alte Kamele und Meinungen, deren Herkunft nach der Zeitung mit dicken Balken und bunten Buchstaben riechen. Ich empfehle Dir mal das Buch "Weltkrieg um Wohlstand. Wie Macht und Reichtum neu verteilt werden" von Gabor Steingar. Darin gibt's viele Chinabashing Material mit ganzen vielen schwierigen Worten. Lern's mal auswendig und poste mal hier rein. Kann Dir bestimmt keiner widersprechen.
Achja,
Was soll ich denn in Spielerforum? Spiele schon ewig nicht mehr, ausser hin und wieder mal Tuxracer. In Unix und C Foren bin ich manchmal, da sind aber nur Fellowgeeks und die laufen nur selten grundlos amok.....
Gruss
/dev/urandom
nebenbei, was emulierst Du eigentlich so? evtl. DECstation 5000? das sind aber schoene Kisten......*schwaerm*
ach Du... deine Faehigkeiten in Chinabashing muten noch sehr viel anfaengerhaftes an. Viel zu viele alte Kamele und Meinungen, deren Herkunft nach der Zeitung mit dicken Balken und bunten Buchstaben riechen. Ich empfehle Dir mal das Buch "Weltkrieg um Wohlstand. Wie Macht und Reichtum neu verteilt werden" von Gabor Steingar. Darin gibt's viele Chinabashing Material mit ganzen vielen schwierigen Worten. Lern's mal auswendig und poste mal hier rein. Kann Dir bestimmt keiner widersprechen.
Achja,
Was soll ich denn in Spielerforum? Spiele schon ewig nicht mehr, ausser hin und wieder mal Tuxracer. In Unix und C Foren bin ich manchmal, da sind aber nur Fellowgeeks und die laufen nur selten grundlos amok.....
Gruss
/dev/urandom
- devurandom
- VIP

Fanatiker, mein lieber Devurandom, sind eine ganz andere Spezies. Da könnte Bossel Dir mit seinem Spezialwissen eine ganze Liste geben. Menschen, die sich wegen Unrechts gegen Tiere leicht in Rage reden (ich sag auch gleich warum) sind nicht unbedingt fanatisch. Wir reden nicht darüber, dass es solche auch gibt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass jemand, sobald er das Thema (und vor allem hier) anpackt, ein heisses Eisen in der Hand hält und erst mal nieder gemacht wird. Man redet von Fanatikern, von Blauäugigkeit, von überzogener Tierliebe, man weist spitzfindig darauf hin, dass auch Pflanzen Lebewesen sind, statt erst mal nach Gemeinsamkeiten zwischen uns und dem Gesprächspartner zu suchen, ehe wir uns entzweien.