nervige dominanzkämpfe
nervige dominanzkämpfe
ein hallo in die runde,
bin jetzt seit 3 jahren mit einer eigentlich ganz süßen chinesin verheiratet, aber was mir so gar nicht in den krempel passt, sind des öfteren ihre dominanzspiele, in der sie offenbar zeigen will, dass sie die hosen anhat (war vor der ehe auch schon). wenn man das etwas sagt, wird sie sofort sauer, spricht von "scheidung" und dass man nicht zusammen passt, redet dann stundenlang nicht mit einem. sowas passiert meistens, wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat, wie etwas gelöst werden sollte, und ich dann noch meine meinung dazu sage und wie es vielleicht besser geht... dann kommt sie immer gleich an und fährt mich total sauer von der seite an, so nach dem motto "was fällt dir jetzt ein, dich in meine planung oder meine idee einzumischen".
es reicht mir langsam... und dann nach paar stunden (wenn ich dann auch sauer auf sie bin), kommt sie wieder an und macht auf heile welt oder allá "so du darfst jetzt noch 20 minuten sauer sein, danach bist du wieder lieb" ...
geht mir tierisch auf den senkel, dass die 45kg frau meint, sie könne sich mit mir ständig anlegen und mir die eier aus der hose klauen....
es nervt... jemand ähnliche erfarungen gemacht?
danke!!!
peter
bin jetzt seit 3 jahren mit einer eigentlich ganz süßen chinesin verheiratet, aber was mir so gar nicht in den krempel passt, sind des öfteren ihre dominanzspiele, in der sie offenbar zeigen will, dass sie die hosen anhat (war vor der ehe auch schon). wenn man das etwas sagt, wird sie sofort sauer, spricht von "scheidung" und dass man nicht zusammen passt, redet dann stundenlang nicht mit einem. sowas passiert meistens, wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat, wie etwas gelöst werden sollte, und ich dann noch meine meinung dazu sage und wie es vielleicht besser geht... dann kommt sie immer gleich an und fährt mich total sauer von der seite an, so nach dem motto "was fällt dir jetzt ein, dich in meine planung oder meine idee einzumischen".
es reicht mir langsam... und dann nach paar stunden (wenn ich dann auch sauer auf sie bin), kommt sie wieder an und macht auf heile welt oder allá "so du darfst jetzt noch 20 minuten sauer sein, danach bist du wieder lieb" ...
geht mir tierisch auf den senkel, dass die 45kg frau meint, sie könne sich mit mir ständig anlegen und mir die eier aus der hose klauen....
es nervt... jemand ähnliche erfarungen gemacht?
danke!!!
peter
Re: nervige dominanzkämpfe
Warum hast du sie dann geheiratet wenns doch vor der Hochzeit schon klar war? N Betthasen gesucht?
Das hat doch nichts mit Chinesin oder nicht zu tun.
Das hat doch nichts mit Chinesin oder nicht zu tun.
man sieht ja gerne über macken des anderen hinweg und denkt sich, dass sich das mit der zeit wieder legt. einen betthasen haben ich sicherlich nicht gesucht, dafür hätte ich nicht heiraten müssen, gelegenheiten ergeben sich da mehr als genug.
ich muss blur zustimmen: Das hat nichts mit der Nationalität zu tun.
Ich schätze sogar, dass das bei "westlichen" Frauen öfter vorkommt. Vielleicht nicht dass sie schmollen, aber dass sie die Hosen anhaben wollen.
Ich schätze sogar, dass das bei "westlichen" Frauen öfter vorkommt. Vielleicht nicht dass sie schmollen, aber dass sie die Hosen anhaben wollen.
Lösung: eigenen Kopf durchsetzen. Entweder Ihr kommt beide mit den Macken des anderen klar, oder Ihr lasst es, ganz einfach.
Wenn sie mit Scheidung droht, sag ihr "Mach doch!"
Wenn sie Dich verlässt, sei froh. Besser Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und im Gegensatz zu chinesischen Frauen haben wir Westler kein Problem, nach der Scheidung eine neue Frau zu finden.
In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere CN-Frauen, die der Meinung sind, dass sie ihre Männer erziehen müssten. Die lästerten immer, meine Frau würde mich verwöhnen. Die nahm sich das zu Herzen und terrorisierte mich mit Sprüchen, dass mein Verhalten nicht korrekt wäre. Ich hab das eine Weile mitgemacht, doch irgendwann hab ich auf Stur geschaltet. Es kam zur Trennung (gab noch andere Probleme), doch ich erlebte danach etwas tolles: Freiheit. Klar war ich traurig und fertig, doch Arbeit, Alkohol, Drogen und andere Frauen haben mich schnell getröstet und mir die Vorteile des Single-Seins verdeutlicht.
Alles hat Vor- und Nachteile. Ich will niemanden auffordern, seine Beziehung zu beenden, aber Angst vor einer Trennung sollte auch niemand haben. Egal wie stark es regnet, am Ende kommt immer die Sonne raus.
Wenn sie mit Scheidung droht, sag ihr "Mach doch!"
Wenn sie Dich verlässt, sei froh. Besser Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter und im Gegensatz zu chinesischen Frauen haben wir Westler kein Problem, nach der Scheidung eine neue Frau zu finden.
In meinem Bekanntenkreis gibts mehrere CN-Frauen, die der Meinung sind, dass sie ihre Männer erziehen müssten. Die lästerten immer, meine Frau würde mich verwöhnen. Die nahm sich das zu Herzen und terrorisierte mich mit Sprüchen, dass mein Verhalten nicht korrekt wäre. Ich hab das eine Weile mitgemacht, doch irgendwann hab ich auf Stur geschaltet. Es kam zur Trennung (gab noch andere Probleme), doch ich erlebte danach etwas tolles: Freiheit. Klar war ich traurig und fertig, doch Arbeit, Alkohol, Drogen und andere Frauen haben mich schnell getröstet und mir die Vorteile des Single-Seins verdeutlicht.
Alles hat Vor- und Nachteile. Ich will niemanden auffordern, seine Beziehung zu beenden, aber Angst vor einer Trennung sollte auch niemand haben. Egal wie stark es regnet, am Ende kommt immer die Sonne raus.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Dann passt Ihr einfach nicht zusammen. Eine Beziehung ist immer eine Ergänzung. Ein ständiges Geben und Nehmen. Ich hatte früher auch so eine Beziehung mit ähnlichen Situationen. Diese war war dann irgendwann zu Ende. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ich glaub viel mehr kann man dazu nicht sagenedmund27 hat geschrieben:Dann passt Ihr einfach nicht zusammen.
Das ist ein ganz einfaches Beziehungsproblem und hat nichts damit zu tun, daß Du mit einer Chinesin verheiratet bist... Entweder damit zurechtkommen, oder es sein lassen.
Gege - 哥哥
- WangZeDong
- Forumexperte

Hallo Youshi,youshi hat geschrieben:ein hallo ..
eigentlich ganz süßen chinesin
ihre dominanzspiele, in der sie offenbar zeigen will, dass sie die hosen anhat (war vor der ehe auch schon).
spricht von "scheidung" und dass man nicht zusammen passt, redet dann stundenlang nicht mit einem.
und dann nach paar stunden (wenn ich dann auch sauer auf sie bin), kommt sie wieder an und macht auf heile welt oder allá "so du darfst jetzt noch 20 minuten sauer sein, danach bist du wieder lieb" ...
es nervt...
jemand ähnliche erfarungen gemacht?
danke!!!
"eigentlich ganz süß" ist schon der erste Fehler. Entweder sie IST süß oder nicht. Du scheinst mir da ein grundsätzliches Problem zu haben.
Dominanzspiele sind auch wirklich nichts typisch chinesisches, auch wenn Chinesinnen das offensichtlich zur Perfektion betreiben. Dazu gleich bei Deinen Eiern mehr
Wenn sie von Scheidung spricht, dann zeig ihr doch, wo die chinesische Botschaft ist und sag ihr, da bekommt sie ein Ticket für den Rückflug....
Ja, natürlich hört der Spass irgendwann auf - man muss ja nicht tagelang sauer sein. Wenn Du dann auf einmal sauer bist, ist das wieder Dein heimliches Dominanzproblem. Jetzt kommen wir zu den Eiern
Ich wundere mich immer wieder wenn so ein Thema aufkommt, das ist wohl ein typisches deutsches Problem. Wenn Du überhaupt Eier hättest, konnte Deine kleine 45 Kilofrau Dich gar nicht so weit ärgern. Immer wieder muss ich hier lesen, dass chinesische Frauen dies oder das - Jungs, das liegt an Euch! Je vertrauter man ist, desto heftiger streitet man - ohne dabei wirklich zu streiten. Das wirst Du jetzt vielleicht nicht gleich verstehen, also lass Dir erklären:
Wenn die Frau Dich liebt, dann reizt sie Dich natürlich immer wieder um fest zu stellen ob Du sie auch wirklich liebst. Du kannst also entweder sauer sein, dann weiss sie zumindest, dass Du sie liebst, oder Du kannst sie ignorieren, dann weiss sie, dass Du sie nicht liebst. In beiden Fällen hast Du aber schon bewiesen, dass Du keine Eier hast, daher gibt es noch Möglichkeit 3 - Du scherzt mit ihr, nimmst den Mist nicht ernst und sprichst sie genauso an wie sie Dich, das nennt man gepflegtes Streiten und das kommt immer sehr gut an. Damit beweist Du, dass Du sie liebst, dass Du Eier hast und dass Du auch humorvoll bist.
Mein Rat also dazu - lass Deine Eier in der Hose und sei ein Mann. Nur eine Maus fürchtet sich vor einer Frau
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
@youshi:
,,und was passiert, wenn sie entdeckt, daß Du über sie in einem Forum schreibst...

,,und was passiert, wenn sie entdeckt, daß Du über sie in einem Forum schreibst...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wenn der youshi (有事) nur häufiger 没有事 sagt gibt es keine Spiegeleier sondern vielleicht sogar Kücken 
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
So sehe ich das auch. Keine Ahnung ob das bei Chinesinnen "normal" ist oder Ausnahme. Aber dieses Forum ist doch voll von ähnlichen Threads. Scheint also nicht wirklich was außergewöhnliches zu sein finde ich.WangZeDong hat geschrieben: Dominanzspiele sind auch wirklich nichts typisch chinesisches, auch wenn Chinesinnen das offensichtlich zur Perfektion betreiben.
Schonmal versucht mit ihr darueber zu sprechen anstatt die Loesung im Forum zu suchen? Weiss nicht warum sowas persoenliches wie Probleme in einer Beziehung hier im Forum ausgebreitet werden muessen.
HK - Crowd control in progress