Im All und unter Wasser ist China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
stefani
Mitglied
Mitglied

Im All und unter Wasser ist China

Beitrag von stefani »

Das U-Boot was den Rekord erreichte ist ja nicht schlecht.
Die chinesische Rakete scheint auch eine ordentliche Arbeit zu machen
nun die Frage :wann geht es fuer China zum Mars?
Hierzu aus Amiland :
Riesenjubel nach monatelanger Anspannung: Vollgepackt mit ausgefeilter Technik - auch aus Deutschland - hat der Nasa-Rover "Curiosity" auf dem Mars aufgesetzt. Jetzt warten Raumfahrt-Experten gespannt darauf, was er auf dem Roten Planeten finden wird. Gleich nach der Landung schickte "Curiosity" erste Fotos zur Erde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Im All und unter Wasser ist China

Beitrag von Grufti »

Nicht nur
"Im All und unter Wasser ist China"
, sondern auch im "Off-Topic" :lol:

Lt. Thema gehört es aber da nicht hin, denn soll es über "China und Mars " geschrieben werden...oder nicht... :roll:

***duck ...und wech...**** :oops:

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

China wird immer weiter aufholen, deren Technologie Entwickelt sich stets weiter. Konnte ja nur besser werden.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Wenn China in diesem Bereich dran bleibt und die Technologien stets weiterentwickelt, sehe ich fuer die US-Raumfahrt im kommerziellen Bereich schwarz. Nicht zuletzt hat China mehr finanzielle Mittel. Koennte mir vorstellen, dass dann solche Dienstleistungen in China guenstiger angeboten werden...mal abwarten und beobachten.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Da fliegen die gerade mal bemannt etwas höher um die Erde und ihr sprecht vom Mars.
Die sind 40 Jahre hinten dran. Müssen erst mal schnell noch dem Mann im Mond ihre Flagge vor die Nase setzen.

Muss noch viel kopiert werden. Vielleicht hilft ja Deutschland wieder, wie schon den Amis.

Wäre schön wenn alle Staaten zusammenarbeitenwürden und die Finanzen bündeln könnten.
Das würde die Menschheit echt weiterbringen.

Aber da stehen zu viele Einzelinteressen dagegen. also werden wir es nie schaffen auszusiedeln. Schon gar nicht vor Dezember 2012 :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

canni hat geschrieben:Wäre schön wenn alle Staaten zusammenarbeitenwürden und die Finanzen bündeln könnten.
Das würde die Menschheit echt weiterbringen.
Naja, es wird ja zusammengearbeitet .. mit den USA, der ESA, bzw sind bei solchen Aktionen immer europaeische / deutsche Technologie im Spiel. Finde ich richtig und vor allem wichtig so, das muss auch so weitergehen. Grundsaetzlich geht das in die Richtung Deiner Aussage.

Ich bin mal gespannt, ob die Chinesen sich in dem Bereich oeffnen / kooperativ zeigen oder umgekehrt der Westen, oder sagen wir mal beide Seiten eine echte Zusammenarbeit wuenschen. Ich sehe das noch nicht so, ich sehe eher, dass die Chinesen ihr eigenes Sueppchen kochen und keine Zusammenarbeit wuenschen. Vllt aendern sich das mal.

Vllt ist aber auch die Angst im Westen des Technik / Knowhow Klau's im Spiel. Es verwundert mich nicht, wenn ich daran denke, dass anscheinend der langjaehrige VW-Partner hier in CN anfaengt, patent. VW-Motortechnik zu kopieren und billiger anzubieten. Wenn natuerlich soetwas passiert, ist nun mal das Vertrauen dahin.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Torte »

Rolf. Da hat die USA eine saubere Marslandung hinbekommen und erste Thread zum Thema ist dass China ja eh bald aufholt. :P

tanzhou hat geschrieben:Wenn China in diesem Bereich dran bleibt und die Technologien stets weiterentwickelt, sehe ich fuer die US-Raumfahrt im kommerziellen Bereich schwarz.
Wie? Werbung auf dem Mars? Kommerzielle Raumfahrt? Welches Jahrhundert?
Dachte bisher, dass die Raumfahrt vor allem nur Geld kostet anstatt etwas einzubringen. Nichts gegen Forschung, etc.. Wuerde mir es auch anders wuenschen. :D
tanzhou hat geschrieben:Nicht zuletzt hat China mehr finanzielle Mittel. Koennte mir vorstellen, dass dann solche Dienstleistungen in China guenstiger angeboten werden...mal abwarten und beobachten.
Ja, vor allem die korrupten Regierungsbeamten werden sich das bestimmt mal leisten. China hat ja soviel finanzielle Mittel (im Umlauf).

China soll erstmal das eigene Land auf einen vernuenftigen Stand bekommen bevor ueber Marslandung gesprochen werden sollte.
HK - Crowd control in progress
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Das wird wohl das Problem sein. Was Dir gehört gehört auch mir und was mir gehört geht Dich nichts an.

VW hat wohl echte Probleme. Zwangszulieferer machen Mist (Kosten für VW 400 mio für die Rückrufaktion) und dann auch noch BYD mit VW Motoren haha... Dafür hat VW auch schon ne ganze Menge von anderen abgeguckt. Das sind auch keine Waisenknaben.

Patente sind Schall und Rauch. Irgendeiner hier hatte doch mal das Beispiel von Stihl genannt, wenn ich mich recht erinnere? Die haben hier ein Werk gebaut und ihr Partner hat einige Städte weiter zeitgleich das gleiche nochmal gebaut mit einem bisschen anderen Namen hahaha.. war das nicht sogar Stiehl?

So ist das halt. Ohne kopieren und nur mit selbstentwickeln könnte China den Vorsprung des Westens nicht so schnell aufholen. Siehe Japan. Die wichtigsten Werkzeuge für deren Entwicklung waren jahrelang auch gute Kameras haha ...

Also auf zum Mond China. Dann weiter zum Mars. Immer schön den Amis hinterher.. haha.. man könnten ja die Ami flaggen entfernen und dafür die roten einsetzen. Dann wären die Vergeigten Staaten von Schlammerika wieder dran. Projekt Flaggenkrieg ...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

:lol: CN fliegt zum Mond, kicked die US-Flagge um und steckt dafuer die Chin. Flagge in den Boden ... dann muss von der NASA dazu extra ein Raumfahrt-Program gestartet werden, damit die Amerikaner wieder ihre Flagge in den Boden stecken und gut positionieren ...
Guinness
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Guinness »

Ist es nicht im Grunde wurscht - abgesehen vom pol. Geplänkel - welche Nation nun zuerst auf dem Mars Grundlagenforschung betreibt? Die aktuellen Ereignisse rund um den Mars sind ein riesen Fortschritt um geben vielleicht ein paar Antworten zu Fragen nach der Entstehung des Sonnensystems bzw. des Lebens. Es sollte der gesamten Menschheit zugute kommen.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

Guinness hat geschrieben:Es sollte der gesamten Menschheit zugute kommen.
Das ist richtig. Ob es auch so umgesetzt wird, die gesamte Menschheit davon provitiert, wird sich zukuneftig zeigen. Deswegen diskutierten wir ja auch, prinzipiell mit Zustimmung, dass das ein globales Thema ist, von globaler Interesse und alle sollten an einem Strang ziehen. Aber letztendlich steckt da wieder Kohle dahinter und wie man Erkenntnisse am besten kommerziell einsetzen / vermarkten kann. Und da moechte sich keiner die Butter vom Brot nehmen lassen...
TomTom

Beitrag von TomTom »

Wir waren noch nie auf dem Mond :lol: Egal welches Land.
stefani
Mitglied
Mitglied

Beitrag von stefani »

um es kurz zu halten: China ist bereit den USA viel Geld zu geben aber die Amis wollen nicht mit den Chinesen im All unterwegs sein.
Die Chinesen koennten zuviel klauen vom Wisser der anderen.
tanzhou
VIP
VIP

Beitrag von tanzhou »

stefani hat geschrieben:um es kurz zu halten: China ist bereit den USA viel Geld zu geben ...
Quelle?
stefani hat geschrieben:Die Chinesen koennten zuviel klauen vom Wisser der anderen.
Ist nichts neues, wurde bereits weiter oben schon genannt (u.a. von mir)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

China hatte ja seinerzeit beim ISS-Projekt mitmachen wollen - dazu gabs aber von den USA ein: "Ihr kommt hier nicht rein."
Also sah man sich auf chin. Seite dazu genötigt, dies bezgl. eigene Wege zu gehen.

Aber ich gehe jede Wette ein, dass ein bemannter/befrauter :mrgreen: Flug zum Mars weder von den USA, noch von den Russen und auch nicht von den Chinesen im Alleingang gemacht wird.
Das schafft keine Nation allein - schon deshalb wird da internationale Kooperation angesagt sein.
Optimistische Planungen sehen das Datum für 2030 vor.
Hoffen wir mal, dass sich das nicht zu weit nach hinten verschiebt - ich möchte das nämlich noch erleben.

Sollten aber zwischenzeitl. Beweise für vergangenes oder gar vorhandenes Leben auf dem Mars gefunden werden, könnte das die Reiseplanungen beschleunigen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten