Deutscher verzweifelt in chinesischem Gefängnis

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Deutscher verzweifelt in chinesischem Gefängnis

Beitrag von Sarilas »

Oder spielt da mal wieder die Liebe zu Deinem ehemligen Zwangsaufenthaltsland mit? Trenne das bitte mal zukuenftig etwas.
Was hat da die Liebe mit dem ganzen zu tun? Ich habe eine gesunde Ehe und eine gesunde Beziehung.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

Sarilas hat geschrieben:
Oder spielt da mal wieder die Liebe zu Deinem ehemligen Zwangsaufenthaltsland mit? Trenne das bitte mal zukuenftig etwas.
Was hat da die Liebe mit dem ganzen zu tun? Ich habe eine gesunde Ehe und eine gesunde Beziehung.
Das ist eine typisch deutsche, pedantische Antwort und das von Dir ... :lol:
a1a1a1a1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von a1a1a1a1 »

zwischen Kuschlstaat und Rechtsverständnis gibt aber einen Unterschied
und ob das Essen in D im Knast wirklich gut ist ist eine andere Frage
Zeitungen ja: wenn Du Freunde draußen hast die sie bezahlen und Dir ein Abo spendieren
Oder denkst Du Deutschland spendiert jedem im Knast die FAZ oder BlödZeitung kostenlos?
Und Deine Chance am Sonntag Nachmittag vom Haftrichter nach Hause geschickt zu werden ist bestimmt kleiner als am Mittwoch Vormittag.
Es geht ja hier mehr um die Haftbedingungen die wohl in China etwas unter dem deutschen Standard liegen.
Aber ich will weder in D noch in China oder in den ueberfuellten Gefängnissen in Frankreich einen Tag verbringen
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

a1a1a1a1 hat geschrieben:zwischen Kuschlstaat und Rechtsverständnis gibt aber einen Unterschied
Es geht ja hier mehr um die Haftbedingungen die wohl in China etwas unter dem deutschen Standard liegen.
Aber ich will weder in D noch in China oder in den ueberfuellten Gefängnissen in Frankreich einen Tag verbringen
Welches Rechtsverstaendins meinst du? Das Deutsche? Das Israelische? das Amerikanische? Das Palaestinische? Das Iranische? Die Welt ist bunt und jedes Land/Person hat ihr eigenes Verstaendnis weil "den Deutschen" das Chinesische nicht passt meinen sie ihr Verstaendnis ist das allgemein gueltige? Ich glaube einige Suedamerikaner wuerden sich freuen wenn sie chinesische Haftbedingungen vorfinden wuerden - aus deren Sicht ist dar Chinesische geradezu ein Kuschelknast.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Nicht ganz da steht Ehe und Beziehung :lol:
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Also wenn er wirklich schuldig ist wozu dann die ganze Aufregung? Weil er Deutscher ist? Und warum genau sollte er als Ausländer in China eine Sonderbehandlung bekommen? Soweit ich weiß werden kriminelle Chinesen in Deutschland auch nicht besser behandelt als Deutsche.
Die Zustände der Gefängnisse sind natürlich eine andere Sache, angenehm wird es da sicher nicht sein.
Was mich mal interessieren würde ist ob es in China auch Vergewaltigungen durch Mithäftlinge (so wie man es z.B. aus Shawshank Redemption kennt) gibt oder man "nur" von Polizisten geprügelt wird. :shock:
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

punisher2008 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde ist ob es in China auch Vergewaltigungen durch Mithäftlinge (so wie man es z.B. aus Shawshank Redemption kennt) gibt oder man "nur" von Polizisten geprügelt wird. :shock:
... das merkt er vllt dann, wenn er beim Duschen die heruntergefallene Seife aufheben muss ?!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

tanzhou hat geschrieben: ... das merkt er vllt dann, wenn er beim Duschen die heruntergefallene Seife aufheben muss ?!
:lol: :lol: :lol:
Na dann sollte er beim duschen lieber die Seife weglassen. :wink:
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Shenzhen hat geschrieben:
a1a1a1a1 hat geschrieben:zwischen Kuschlstaat und Rechtsverständnis gibt aber einen Unterschied
Ich glaube einige Suedamerikaner wuerden sich freuen wenn sie chinesische Haftbedingungen vorfinden wuerden - aus deren Sicht ist dar Chinesische geradezu ein Kuschelknast.
Wenn hier schon ein Ländervergleich gezogen wird, dann werfe ich Guantanamo ins Rennen - da sitzt man 10 Jahre ohne Anklage und irgendwelche Rechte und wird sicher schlimmer gefoltert als in China - die USA haben da ausgebildete Spezialisten, sind ja ein Rechtsstaat :) :) :) Jeder der Häftlinge dort wäre wohl gerne in einem chinesischen Gefängnis...

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Es ist wohl schon in einem normalen US-Knast schlimm genug. Ich möchte in keinem auch nicht in D Zeit verbringen.

Aber Fakt ist doch, wenn man krumme Dinger dreht, muss man damit rechnen inhaftiert zu werden und dann gibt es die besonders schlauen, die wissen wie sie was machen. Und wenn das dicke Ende ein chinesischer Knast ist, Pech... (aber immer noch besser als ein Wüstengefängnis in Saudi Arabien > Überlebenschance Europäer ca 1/2 Jahr...)

Dann braucht nur die System-Konkurrenzpresse herumzujammern.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Shenzhen hat geschrieben:
sonero hat geschrieben:ein kleines Detail hast Du übersehen:
In D muß ein Richter die U-Haft anordnen und begründen. Nach spätestens 24h, wenn ich recht erinnere.
In China kann die Polizei oder Staatsanwaltschaft einen bis zu 7 Monate ohne Anklage und ohne Akteneinsicht durch Deinen Anwalt einknasten.
Wem das nicht passt muss ja nicht nach China kommen, so ist das nun mal wenn man in ein anderes Land geht - da herrschen auch andere Gesetze, nur weil D so ein Kuschlstaat ist heisst es ja nicht, dass die ganze Welt nach deutschem Rechtsverstaendnis gefuehrt werden muss...
Immer diese bescheuerten Vergleiche zwischen Deutschland und dem Rest der Welt auch wenn es Leuten wie euch nicht passt der Rest der Welt dreht sich nicht um Deutschland....
Ähem, das ist doch mein Reden. Die Spielregeln sollten bekannt sein und dann darf man sich nicht wundern.
Diese zitierte Aussage von mir bezog sich auf das Posting von a1, als sei es in D auch nicht besser.
Es ist besser in D (und damit meine ich nicht bloß die Haftbedingungen) aber das ist bekannt und dementsprechend sollte man sich das vorher überlegen, wenn man krumme Dinger plant oder sich in gefährliche Nähe davon begibt.

Bin mal gespannt, wann der erste rumheult, weil er 4 Wochen im Knast brummen musste weil er besoffen am Steuer erwischt wurde. Vor 10 Jahren noch ein Kavaliersdelikt, wird das heute gnadenlos durchgezogen.

Gruß,
Norbert
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Sarilas hat geschrieben:Eine Schande das der frei kommt. Er hat gegen Gesetze verstoßen und sollte dem nach auch anständig bestraft werden. Nur weil er ein Deutscher ist, heißt das nicht das er jetzt frei sein muss. Unverschämt das ganze, der sollte in der Zeller verrotten.

Du solltest Zurückhaltung üben. Nach meiner Meinung wurde doch hier bestimmt ein lukrativer Deal mit den Chinesen gemacht. Alles hat eben seinen Preis. Man darf doch die Geschäfte nicht stören.
Alles nach dem Motto: Politik ist Politik und Geschäft ist Geschäft. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

edmund27 hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:Eine Schande das der frei kommt. Er hat gegen Gesetze verstoßen und sollte dem nach auch anständig bestraft werden. Nur weil er ein Deutscher ist, heißt das nicht das er jetzt frei sein muss. Unverschämt das ganze, der sollte in der Zeller verrotten.

Du solltest Zurückhaltung üben. Nach meiner Meinung wurde doch hier bestimmt ein lukrativer Deal mit den Chinesen gemacht. Alles hat eben seinen Preis. Man darf doch die Geschäfte nicht stören.
Das hört sich so an,. als ob Du die Ferenghischen Erwerbsregeln auswendig gelernt hättest

:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,

wegen überzogenem Visum in China 14 Monate in den Bau. Schon klar.
Wenn der mal überhaupt in China gewesen ist.

Gruß,
Norbert
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Grufti hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:

Das hört sich so an,. als ob Du die Ferenghischen Erwerbsregeln auswendig gelernt hättest

:lol:
Du hast es genau erfasst. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten