Danke! Gibt es roter Teppich fuer mich?
Ja, ich bin auch stile Leserin hier in Forum seit einige Tage, habe mich bewundert, dass der Kulturunterschied zwischen China u. Deutschland schon ein Problem fuer manche Leute ist. Der Mangel an Toleranz, Anpassungsfaehigkeit und machmal Kenntnissse der fremden Kultur ist generell der Grund fuer das Missverstaendnis, egal fuer Chinesinnen oder Deutschen. Das ist mein erster Eindruck, nachdem ich einige Thread durchgelesen habe. Ich meine, wenn man in einer gemischten Beziehung ist oder in einem fremden Land lebt, soll man schnellstmoeglich die Kultur kennenlernen und sich auch bemuehen, an die fremde Kultur anzupassen. Wenn man die kultur nicht kennt oder aus eigenem Grund sich nicht daran anpassen kann, muss man dann einfach tolerant sein und akzeptieren, wie es ist.
Das war eigentlich die ersten Worte, die ich zu diesem Forum und die Mitgelieder sagen wollte.
Ansonsten habe ich als Chinesin auch ganz menge Fragen, fuer die ich auch hoffentlich die Antworten hier finden kann. Das kommt aber noch