Hab ihr mit euerer Ehefrau eine Ehevereinbarung abgeschloßen
Hab ihr mit euerer Ehefrau eine Ehevereinbarung abgeschloßen
Ich weiß nicht, was ist der richtige deutsche Begriff dafür. Es ist einer Vertrag,mit dem sich einige Ehepaar vor dem Heirat vereinbaren, wie die Vermögen verteilt werden, falls die beiden in der Zukunft sich scheiden lassen?
Einige Chinesinne in Deutschland klagen,dass ihre deutsche Ehemann sie verlangen, solchen Vertrag abzuschließen. Sie fühlen sich gezwungen. Ich bin neugierig darauf, wenn sie nicht abschließen, wollt ihr sie noch heiraten?
In einem chinesischen Forum wird eine Umfrage durchgeführt. Das Thema ist wie viel Deutsche-Chinesisch Ehepaar Ehevertrag abgeschlossen haben. Die Zahl der Teilnehmern beträgt 500, davon nur 15 Paare einen Ehevertrag abgeschloßen. Für die meisten Chinesinnen kann der Ehevertrag ein Ende der Ehe machen.
Quelle :http://dolc.de/forum.php?mod=viewthread ... 3D1&page=1
Einige Chinesinne in Deutschland klagen,dass ihre deutsche Ehemann sie verlangen, solchen Vertrag abzuschließen. Sie fühlen sich gezwungen. Ich bin neugierig darauf, wenn sie nicht abschließen, wollt ihr sie noch heiraten?
In einem chinesischen Forum wird eine Umfrage durchgeführt. Das Thema ist wie viel Deutsche-Chinesisch Ehepaar Ehevertrag abgeschlossen haben. Die Zahl der Teilnehmern beträgt 500, davon nur 15 Paare einen Ehevertrag abgeschloßen. Für die meisten Chinesinnen kann der Ehevertrag ein Ende der Ehe machen.
Quelle :http://dolc.de/forum.php?mod=viewthread ... 3D1&page=1
Re: Hat ihr mit euerer Ehefrau eine Ehevereinbarung abgeschl
Ehevertrag bzw. Scheidungsfolgenvereinbarung.
Sollte jeder machen.
Regelt vieles bei einer evtl. Scheidung. Über Unterhalt vor allem.
Spart schmutzige und teuere Scheidungen.
Sollte jeder machen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Ich finde, dass zeigt, dass der Eheman seiner Ehefrau nicht vertraut, und er schon für die Scheidung alles im Vorfeld vorbereitet hat. Dies kann in der Zukunft eine Ehescheidung verursachen.Häufig gesehen ist, nachdem der Deutsche die Chinesin eine Ehevertrag abzuschließen, fragt die Chinesin die anderen Chinesinnen, ob ihre Ehemann mit ihr auch soetwas gefordert haben, die anderen Chinesinnen sagen nein. Diese Antwort verärgert sie. Dann denkt sie: gut, du vertrauchst mir nicht, dann warum soll ich dir vertrauen. Dann wird sie auch für die zukunftige Ehescheidung etwas vorbereiten, z. B. ein Geheimkonto in einem Bank zu haben.canni hat geschrieben:Ehevertrag bzw. Scheidungsfolgenvereinbarung.
Sollte jeder machen.
Re: Hab ihr mit euerer Ehefrau eine Ehevereinbarung abgeschl
wieso keine 5 Jahre geehelicht muss sie wieder nach China
soll sie doch klagen
soll sie doch klagen
Solang eine Chinesin ein Deutsche heiratet, bekommt sie das Dauerhaftaufenthaltserlaubnis in 2-3 Jahren, aber nicht 5.stefani hat geschrieben:wieso keine 5 Jahre geehelicht muss sie wieder nach China
soll sie doch klagen
- WangZeDong
- Forumexperte

Das kommt vor allem darauf an, ob und welche Vermögenswerte man besitzt und welcher Art der Einkommensgenerierung man nachhängt.
Als Kleinverdiener in einem Angestelltenverhältnis lohnt sich der Aufwand nicht, aber als selbständiger Unternehmer macht das Sinn. Wenn Deine "einige Chinesinnen" damit ein Vertrauensproblem haben, sind sie wohl wenig gebildet bzw informiert.
Wenn ich ein Unternehmen habe in dem ich persönlich haftbar bin, haftet ohne Vertrag meine Frau mit. Im Falle einer Verschuldung von nicht unerheblichem Ausmass kann meine Frau dann sofort wieder nach China gehen und nie wieder einen Fuß auf europäischen Boden setzen. Hat man so eine Vereinbarung - das heisst tatsächlich Ehevertrag, wie Canni schon richtig bemerkt hat - dann kann derjenige der die Schulden hat Insolvenz anmelden und der Partner kann für das Leben weiter die Mittel beschaffen ohne Pfändungen zu fürchten.
Alles klar soweit ?
Liebe Grüße
Als Kleinverdiener in einem Angestelltenverhältnis lohnt sich der Aufwand nicht, aber als selbständiger Unternehmer macht das Sinn. Wenn Deine "einige Chinesinnen" damit ein Vertrauensproblem haben, sind sie wohl wenig gebildet bzw informiert.
Wenn ich ein Unternehmen habe in dem ich persönlich haftbar bin, haftet ohne Vertrag meine Frau mit. Im Falle einer Verschuldung von nicht unerheblichem Ausmass kann meine Frau dann sofort wieder nach China gehen und nie wieder einen Fuß auf europäischen Boden setzen. Hat man so eine Vereinbarung - das heisst tatsächlich Ehevertrag, wie Canni schon richtig bemerkt hat - dann kann derjenige der die Schulden hat Insolvenz anmelden und der Partner kann für das Leben weiter die Mittel beschaffen ohne Pfändungen zu fürchten.
Alles klar soweit ?
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子
[url]
Ich finde, dass zeigt, dass der Eheman seiner Ehefrau nicht vertraut, und er schon für die Scheidung alles im Vorfeld vorbereitet hat.[/url]
Na wen das so ist, das der deutsche Ehemann seiner zukuenftigen Ehefrau nicht vertraut, und deshalb einen Ehevertrag abschliesst und somit im Scheidungsfall schon alles vorbereitet ist, unterscheidet sich der deutsche Mann in dieser Hinsicht nicht vom chinesischen Mann.
Es ist auch in China nicht unueblich das ein Ehevertrag gemacht wird.
Ich finde, dass zeigt, dass der Eheman seiner Ehefrau nicht vertraut, und er schon für die Scheidung alles im Vorfeld vorbereitet hat.[/url]
Na wen das so ist, das der deutsche Ehemann seiner zukuenftigen Ehefrau nicht vertraut, und deshalb einen Ehevertrag abschliesst und somit im Scheidungsfall schon alles vorbereitet ist, unterscheidet sich der deutsche Mann in dieser Hinsicht nicht vom chinesischen Mann.
Es ist auch in China nicht unueblich das ein Ehevertrag gemacht wird.
Ja hab einen, sie bekommt nichts von meinen Konten nach der Scheidung, damit überlegt sie sich 2x mich zu verlassen ;D
dass ihre deutsche Ehemann sie verlangen
So wie ich das bisher mitbekommen habe, sind es vor allem in aller Regel irgendwelche berechneden Chinesinnen, die einen Ehevertrag wollen, um im Fall der Fälle sich das Recht auf Unterhalt zu sichern und den Mann richtig auszunehmen, damit er richtig blutet und dann bloß keine Frau mehr was von ihm will. Wenns nach denen geht, 50/50 Teilung auch des Eigentums, was vor der Ehe bestanden hat. Im Rausch der Liebe unterzeichnet dann so mancher Ehemann diesen Vertrag und wird am Ende wie ne Gans geschlachtet...Ich finde, dass zeigt, dass der Eheman seiner Ehefrau nicht vertraut, und er schon für die Scheidung alles im Vorfeld vorbereitet hat.
P.S. Dass man nur einmal zur selben Zeit heiraten kann, schützt den Mann glücklicherweise davor, gleich mehrfach ausgeschlachtet zu werden.
Ja hab einen, sie bekommt nichts von meinen Konten nach der Scheidung, damit überlegt sie sich 2x mich zu verlassen ;D
You sir, made my day !!
Das waren mal 6 Jahre. Bei uns in Hessen sind es 3 Jahre.stefani hat geschrieben:wieso keine 5 Jahre geehelicht muss sie wieder nach China
soll sie doch klagen
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
@wang ze dong
genau so ist es.. oder wenn die Frau aus China womöglich reicher ist oder einen besseren Job hat, dann zahlt sie mal schön Unterhalt an den Göttergatten.
Einen Ehevertrag macht man zusammen. So dass es für beide Teile fair ist und Risiken möglichst ausgeschlossen sind. Was denn, wenn die Ehefrau eine Zockerin ist, und sich nach einem Jahr in GER scheiden lässt, weil sie einen noch reicheren und schöneren kennengelernt hat? Dann ist der Mann der Arsch, der keinen ehevertrag hat. Und erzähl mir nicht Mimichen das gibt es nicht? Dann muss ich dran zweifeln was hinter Deinem niedlichen Usernamen hier steckt?
genau so ist es.. oder wenn die Frau aus China womöglich reicher ist oder einen besseren Job hat, dann zahlt sie mal schön Unterhalt an den Göttergatten.
Einen Ehevertrag macht man zusammen. So dass es für beide Teile fair ist und Risiken möglichst ausgeschlossen sind. Was denn, wenn die Ehefrau eine Zockerin ist, und sich nach einem Jahr in GER scheiden lässt, weil sie einen noch reicheren und schöneren kennengelernt hat? Dann ist der Mann der Arsch, der keinen ehevertrag hat. Und erzähl mir nicht Mimichen das gibt es nicht? Dann muss ich dran zweifeln was hinter Deinem niedlichen Usernamen hier steckt?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Was du erwähnst, hört sich interessant an aber in der regelt stellt soetwas nicht in dem Vertrag. In einem Ehevertrag stellt immer wie die Frau hat keine Recht auf dem Erb, dem der Ehemann übernehmen kann. Oder der Eheman bezahlt nur 2 Jahre Unterhaltung für die Ex.WangZeDong hat geschrieben:Das kommt vor allem darauf an, ob und welche Vermögenswerte man besitzt und welcher Art der Einkommensgenerierung man nachhängt.
Alles klar soweit ?
Liebe Grüße
Joa als Mann musst du dann nämlich blechen, bis die den nächsten Vogel heiratet, von daher kann sie sich dann doppelt aushalten lassen: Vom Ex-Mann, der schön Unterhalt zahlen muss und vom neuen Macker, der ihr schön die LV-Taschen kauft.... Traurige und unfaire Welt... Next life i want to be born as woman !wenn die Ehefrau eine Zockerin ist, und sich nach einem Jahr in GER scheiden lässt, weil sie einen noch reicheren und schöneren kennengelernt hat?
Das ist doch nicht spezifisch auf deutsch/chinesische Verhältnisse anzusehen.
gucke da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehevertrag
und es ist eine Frage des Überlebens, selbst wenn nichts an immobilen Gütern und Geld da ist das zu teilen wäre ist es die Frage bez. der Rentenversicherung etc.
Eine Scheidung ruiniert ohne Vertrag in Deutschland oft beide Teile.
Wie hätten unser Ex-Außenminister und Ex-Kanzler sich sonst diesen Verschleiß an Ehepartnerinnen erlauben können?
gucke da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehevertrag
und es ist eine Frage des Überlebens, selbst wenn nichts an immobilen Gütern und Geld da ist das zu teilen wäre ist es die Frage bez. der Rentenversicherung etc.
Eine Scheidung ruiniert ohne Vertrag in Deutschland oft beide Teile.
Wie hätten unser Ex-Außenminister und Ex-Kanzler sich sonst diesen Verschleiß an Ehepartnerinnen erlauben können?
Wenn schon etwas Geld oder anderes Vermögen, Immobilien, Aktien, etc. im Spiel sind oder mit hoher Wahrscheinlichkeit (z.B. Erbe, Karriere) erwartet werden, stimmt Cannis Aussage voll und ganz.canni hat geschrieben:Sollte jeder machen.
Für 2 "Normal-Verdiener", die gleich viel verdienen und gleich viel Vermögen hatten bzw. haben, wird sich auch nach der Scheidung nichts ändern, weil kein Versorgungsausgleich nötig ist. So meinte mein Anwalt jedenfalls zu mir, auf die Frage, ob ich nach der Scheidung arm werden würde, weil ich keinen Ehevertrag hatte.
Einem Busfahrer und einer Sekretärin würde ein Ehevertrag wenig bringen. Sowas ist für Chefärzte, die Hausfrauen daheim haben. Die Hausfrau dürfte im Falle der Scheidung einen Versorgungsausgleich beantragen, da sie ja geholfen hat, das Vermögen aufzubauen, wenn auch nur durch Kochen und Putzen.
Mindestunterhalt für Kinder ist so oder so von solchen Verträgen ausgenommen, da kann nur nach oben korrigiert werden. Was aber für den Zahlenden wieder wenig interessant sein dürfte.
Natürlich kann man in dem Vertrag noch festhalten, dass die/der Ex einem den Popo küssen muss, aber ich denke, die primäre Aufgabe des Ehevertrags ist es, im Falle der Scheidung finanzielle Fragen zu klären.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.