18, weiblich kann ich alleine nach China??
Re: 18, weiblich kann ich alleine nach China??
ich würde dir die Stadt Suzhou empfehlen. Da gibt's außer wahnsinn vielen taiwanesischen Firmen noch eine Menge deutsche Firmen. Weil du da für deinen Unterhalt doch arbeiten möchtest, wäre Suzhou vllt. die Überlegung für dich gewesen.
Aber Suzhou ist im Winter nicht so angenehm wie GuangZhou, Zhuhai und Jiangmen.
Aber Suzhou ist im Winter nicht so angenehm wie GuangZhou, Zhuhai und Jiangmen.
Ich komme aus einem kleinen Dorf !
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nicht zu vergessen ist auch die Stadt Shenzhen, ideal eben mit der Naehe zu HK. Zhuhai ist auch huebsch und gut was die Naehe zu Macao angeht. Zhongshan ist fuer chin. Verhaeltnisse eine recht saubere Stadt, ich lebe dort beispielsweise und bin hier zufrieden. Ganz generell wuerde ich Guangdong, vor allem das PRD Gebiet empfehlen, kann man nichts falsch machen, alles sehr nah beisammen und in kurzer Zeit erreichbar!nicky.he hat geschrieben:Also zu empfehlen ist nach meiner meinung nach Guangzhou,Zhuhai oder hier Jiangmen es sind recht schonene gegenden und nicht so kalt im Winter finde ich,man hat hier viel.Arbeitmaessig ist es hier eigentlich auch recht einfach zu finden.
-
littlesock
- Neuling
Hei
Vielen dank für die tollen Empfehlungen! Hab grade schon ein bisschen in wiki die Städte gegoogelt, und werde später noch ein paar mehr Infos über sie einholen.
Ob Guangzhou wegen der Firmen für mich geeigneter ist, weiß ich ehrlich gesagt nciht. Denn wie gesagt bin ich erst 18 (bald neunzehn) mit einem Gymmi abschluss. Also praktisch keiner Arbeitserfahrung oder wirklichen "Fachausbildung". Ich weiß nicht, ob irgendeine Firma mich anstellen würde-___-
Hättet ihr irgendwelche Ideen, bei was für einer Art Arbeit ich Chancen hätte, eine Anstellung zu bekommen? (Restaurant Bedienung wär grad so das einzige was mir spontan einfällt, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher...müssen die nicht auch erst ne Ausbildung machen??)
Vielen Dank auch für den Link! Den schau ich mir jetzt auch gleich an
Vielen dank für die tollen Empfehlungen! Hab grade schon ein bisschen in wiki die Städte gegoogelt, und werde später noch ein paar mehr Infos über sie einholen.
Ob Guangzhou wegen der Firmen für mich geeigneter ist, weiß ich ehrlich gesagt nciht. Denn wie gesagt bin ich erst 18 (bald neunzehn) mit einem Gymmi abschluss. Also praktisch keiner Arbeitserfahrung oder wirklichen "Fachausbildung". Ich weiß nicht, ob irgendeine Firma mich anstellen würde-___-
Hättet ihr irgendwelche Ideen, bei was für einer Art Arbeit ich Chancen hätte, eine Anstellung zu bekommen? (Restaurant Bedienung wär grad so das einzige was mir spontan einfällt, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher...müssen die nicht auch erst ne Ausbildung machen??)
Vielen Dank auch für den Link! Den schau ich mir jetzt auch gleich an
-
littlesock
- Neuling
Vielen Dank an alle!! (Tut mir leid, war die letzten Tage sehr beschäftigt, deshalb die späte Antwort...)
Ich werde mich über diese Städte erkundigen. Zumindest hab ich jetzt einige Ansatzpunkte, den Rest werd ich langsam angehen
Dass Xiamen so nahe an Taiwan liegt, ist wirklich ein Vorteil. Man kann ja nie wissen, aber vielleicht brauch ich echt mal schnelle Hilfe von meinen Verwandten
Hätte vielleicht irgendjemand von euch Ideen, was man so als achtzehnjähriges Mädchen in Taiwan so arbeiten kann?
Ich werde mich über diese Städte erkundigen. Zumindest hab ich jetzt einige Ansatzpunkte, den Rest werd ich langsam angehen
Dass Xiamen so nahe an Taiwan liegt, ist wirklich ein Vorteil. Man kann ja nie wissen, aber vielleicht brauch ich echt mal schnelle Hilfe von meinen Verwandten
Hätte vielleicht irgendjemand von euch Ideen, was man so als achtzehnjähriges Mädchen in Taiwan so arbeiten kann?
Ich kenn jemanden, der wiederum jemanden kennt, die als Türöffnerin in einem Restaurant gearbeitet hat. War Russin mit blonden Haaren. Aufgrund ihres Aussehens war sie für ein Nobelrestaurant dafür prädestiniert. Und hat dabei auch kräftig verdient.
Andere Möglichkeit wäre als "Statist" bei Firmenpräsentationen/Geschäftsgesprächen zu arbeiten. Macht halt Eindruck, wenn in einer chin. Firma "augenscheinlich" Ausländer angestellt sind. Die müssen auch fachlich davon keine Ahnung haben, geschweige denn Chinesisch sprechen können.
...
Andere Möglichkeit wäre als "Statist" bei Firmenpräsentationen/Geschäftsgesprächen zu arbeiten. Macht halt Eindruck, wenn in einer chin. Firma "augenscheinlich" Ausländer angestellt sind. Die müssen auch fachlich davon keine Ahnung haben, geschweige denn Chinesisch sprechen können.
...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich weiß ja nicht wie du aussiehst, bezweifle aber dass man dich in China für jünger einschätzt, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich finde eher die Mädchen hier sehen im Vergleich zu Europäerinnen jünger aus, vor allem wenn sie unter 30 sind. Und dass du irgendwelche Probleme bekommst bezweifle ich. Genau wovor hast du eigentlich Angst? Sexuelle Belästigung? Ich denke da kann ich dich beruhigen, denn meiner Meinung nach kommt sowas in China eher selten vor. Und als Ausländerin dürfte die Gefahr eher noch geringer sein glaube ich. Vorausgesetzt natürlich du hast einen halbwegs gesunden Menschenverstand und gehst nicht um 3 Uhr nachts in Bars und läßt dich von irgendwelchen besoffenen Männern anquatschen oder ähnliche Scherze. Ich denke wer sich so verhält bringt sich überall auf der Welt in Schwierigkeiten, da ist China sicher keine Ausnahme.littlesock hat geschrieben:Wenns um das ganze legale Zeugs geht, ist es natürlich egal wie ich aussehe. Wenn man allerdings alleine irgendwo fremdes rumwandert, finds ichs aber schon irgendwie besser, wenn man nicht für zu jung gehalten wird. Vielleicht hab ich jetzt ein zu negatives Bild oder kann die Situationen nicht richtig einschätzen, aber ich denke da an sowas wie Entführungen oder so? Und ein alleine rumwanderndes fünfzehnjähriges Mädchen würde doch irgendwie ein besseres Ziel abgeben, als eine zwanzigjährige? Keine Ahnung, nur so das Gefühl, das ich persönlich habe...
Ja, das kann dir durchaus passieren. Aber ich denke dass man als Ausländer allgemein leichter betrogen wird, unabhängig vom Aussehen, Alter und Geschlecht. Also vorsichtig solltest du auf jeden Fall sein.Ich hab nur einfach auch von Freunden bzw. Verwandten einige "Horrorstories" gehört, dass du total schnell übers Ohr gehauen wirst, an jeder Ecke betrogen wirst, etc. naja...da macht man sich halt auch sorgen um seine persönliche Sicherheit.
Also formale Dinge wie Wohnungssuche, das ist ja gar kein Problem. Traust du dir das denn alleine zu, oder ist es nicht ratsam, dir von Freunden helfen zu lassen?
Was das jüngere Aussehen betrifft, denke ich nicht, dass das eine weitere Rolle spielen wird. Chinesinnen sehen ja allgemein jünger aus als Europäerinnen, du wirst da nicht die Ausnahme sein.
Betrogen werden kann man in jedem Land, aber du hast ja gesagt, dass du relativ gut Chinesisch sprechen kannst, also bist du ja nicht völlig "blind" in der Hinsicht
Was das jüngere Aussehen betrifft, denke ich nicht, dass das eine weitere Rolle spielen wird. Chinesinnen sehen ja allgemein jünger aus als Europäerinnen, du wirst da nicht die Ausnahme sein.
Betrogen werden kann man in jedem Land, aber du hast ja gesagt, dass du relativ gut Chinesisch sprechen kannst, also bist du ja nicht völlig "blind" in der Hinsicht
-
littlesock
- Neuling
okay, vielen Dank nochmal für all die hilfreichen Antworten=)
Was das jüngere Aussehen betrifft haben mir aber sogar in Taiwan viele gesagt, dass ich jünger aussehe als ich tatsächlich bin. Alle schätzen mich auch in Taiwan auf 15 oder sechzehn, also sehe ich vermutlich WIRKLICH jünger aus
Ich finde es irgendwie eigenartig, warum einige nicht verstehen, wieso ich mir um meine Sicherheit sorgen mache. Ich war, wie gesagt, noch nie in China. Daher weiß ich nicht, wie es dort genau aussieht und das Fernsehen bringt ja nicht unbedingt beruhigende Dinge über China. Und es gibt doch offensichtlich Länder, in denen es gefährlicher ist, als in anderen. Einige Länder in Afrkia sind zum Beispiel definitiv nicht als Touristenziel zu empfehlen.
Und jaaa, ich habe verstanden, dass es in China eben nicht gerährlich oder was weiß ich was ist, aber deshalb habe ich ja auch gefragt!
Was das jüngere Aussehen betrifft haben mir aber sogar in Taiwan viele gesagt, dass ich jünger aussehe als ich tatsächlich bin. Alle schätzen mich auch in Taiwan auf 15 oder sechzehn, also sehe ich vermutlich WIRKLICH jünger aus
Ich finde es irgendwie eigenartig, warum einige nicht verstehen, wieso ich mir um meine Sicherheit sorgen mache. Ich war, wie gesagt, noch nie in China. Daher weiß ich nicht, wie es dort genau aussieht und das Fernsehen bringt ja nicht unbedingt beruhigende Dinge über China. Und es gibt doch offensichtlich Länder, in denen es gefährlicher ist, als in anderen. Einige Länder in Afrkia sind zum Beispiel definitiv nicht als Touristenziel zu empfehlen.
Und jaaa, ich habe verstanden, dass es in China eben nicht gerährlich oder was weiß ich was ist, aber deshalb habe ich ja auch gefragt!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wer hat hier was nicht verstanden? Du hast Fragen gestellt und viele hilfreiche Antworten bekommen. Es hat sich doch keiner über die Fragen lustig gemacht. Wo ist also das Problem?littlesock hat geschrieben:Ich finde es irgendwie eigenartig, warum einige nicht verstehen, wieso ich mir um meine Sicherheit sorgen mache. Ich war, wie gesagt, noch nie in China.