Hallo,
was muss man denn beachten wenn man nach China fliegt und eine eigene Reiseapotheke mitnimmt? Ich benötige aufgrund bestimmter Allergien spezielle Medikamente, fast alles rezeptfrei und alles nichts was unter das Betäubungsmittelgesetzt fällt. Reicht es den deutschen Beipackzettel dabeizuhaben oder was macht man am besten? Muss man solche Medikamente beim Zoll anmelden?
Hab zwar schon viele Informationen gefunden was man alles mitnehmen soll aber leider niergends wie der Transport beim Zoll ablaufen soll.
Danke und Gruß
Reiseapotheke nach China
-
TomTom
Re: Reiseapotheke nach China
Was du unbedingt auf dem Flug mit dabei haben musst, pack in dein Handgepäck (vollständig in der Packung), extra anmelden musst du das nicht (ich hoffe ja mal es ist in Tablettenform und kein Fläschchen). Die Herrschaften vom Zoll in China kontrollieren in aller Regel nie irgendjemanden, zumindest hab ich die Damen und Herren noch nie jemand kontrollieren sehen und selbst wenn sie es tun würden, können sie den Beipack-Zettel auch nicht lesen. Wenn sie fragen, was es ist, zeige auf deinen Kopf und verziehe dein Gesicht. Ein Antiallergikum zu erklären, dürfte wohl etwas schwierig werden
Alles andere als Reiseapotheke (z.B. Anti-Durchfall-Mittel etc.) kannst du gestrost im Koffer verstauen.
Alles andere als Reiseapotheke (z.B. Anti-Durchfall-Mittel etc.) kannst du gestrost im Koffer verstauen.