Stilblüten

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Bernhard
VIP
VIP

Re: Stilblüten

Beitrag von Bernhard »

incues hat geschrieben:Also in meinen Augen macht Nordkorea gute Fortschritte.
[...]
Tragen von Miniröcken und essen von Pommes-Frites wurde den Damen der Nation gestattet.
und die Herren? Dürfen die noch immer nicht Pommes-Frites essen? Oder durften die schon immer?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Keine Ahnung, das ging aus dem Artikel nicht hervor. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie immer noch keine Miniröcke tragen dürfen :lol:
我的寵物龍可以噴火
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Also in meinen Augen macht Nordkorea gute Fortschritte.
[...]
Tragen von Miniröcken und essen von Pommes-Frites wurde den Damen der Nation gestattet.
und die Herren? Dürfen die noch immer nicht Pommes-Frites essen? Oder durften die schon immer?
Eigentlich hätte ich konsequenterweise jetzt auch eine weitere Frage erwartet ... :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von bue48 »

Okay, der Beitrag ist schon etwas älter, aber hat doch einen Platz hier verdient :wink:
Phytagoras hat geschrieben:Anscheinend will sie ihren Master hier in Deutschland machen, was ihr Vater auch will.
Wie schön - können die beiden ja zusammen studieren und sich gegenseitig helfen... :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Schade das die da keinen Bus fahren lassen, scheint also wirklich keine direkte Alternative für die Strecke zu geben.
Nimm den 131er, den 915er oder den Error 404. Und zukünftig die Routenberechnung für öffentliche Verkehrsmittel auf Google Maps :wink:

1. Solange sie nur Busse fahren bzw, nicht fahren lassen ....... :roll: :oops: :lol: :lol:

2. Die Linie "Error 404" wird sicher in Beijing nicht gefunden ....
auch sonst auf der Welt nicht

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Auf die Frage, was man alternativ fuer "Jude" sagen kann:
Alternativ geht auch "Untermensch" :roll:
Sorry, politisch unkorrekt, aber ich musste ziemlich lachen. :D

Und noch das obligatorische Klarstellen: Nein, ich bin kein Antisemit :roll:
(Wobei mir der Zentralrat der Juden mit seinem Anstellen allerdings sehr auf den Geist geht und ich ueberzeugt bin, dass der bestehende Antisemitismus von den Juden selber hervorgerufen wird --> self-fulfilling prophecy...)
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Schneeti »

Ebenfalls aus dem "Jude"-Thread:
ingo_001 hat geschrieben: Solche sprachlichen "Verränkungen" sind m.E. falsch verstandene PC.
Ich denke da irgendwie an einen Text, den man sich zwischen dichten Ranken mit Efeu-Blättern zusammensuchen muß.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Als jäh Mafiosis auftauchten und mir unbemerkt die Holzkugeln nochmalig einführten, worauf ich mich gegen diese üblen Gerüche aus der Küche, oder woher auch immer es kam, wehrte, einerseits indem ich meine Flasche Anaphrodisiakum direkt austrank
Meintest Du evtl. Aphrodisiakum - oder sollte es was Anales werden? :mrgreen: :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Den Thread kannte ich ja noch gar nicht :) Direkt mal durchlesen :D
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:2. Die Linie "Error 404" wird sicher in Beijing nicht gefunden ....
auch sonst auf der Welt nicht

:lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Da wär ich mir nicht sicher: Die berliner S-Bahn hat mehrere "Error"-Linien, das kann ich Dir (aus leidvoller Erfahrung) sagen :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:
2. Die Linie "Error 404" wird sicher in Beijing nicht gefunden ....
Den Error konnte ich mir nicht verkneifen, aber 404路公交车 fährt wirklich von Dongzhimen (东直门) nach Sanyuanqiao (三元桥) :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ingo_001 hat geschrieben:
Als jäh Mafiosis auftauchten und mir unbemerkt die Holzkugeln nochmalig einführten, worauf ich mich gegen diese üblen Gerüche aus der Küche, oder woher auch immer es kam, wehrte, einerseits indem ich meine Flasche Anaphrodisiakum direkt austrank
Meintest Du evtl. Aphrodisiakum - oder sollte es was Anales werden? :mrgreen: :wink:
ich bin zwar kein gelernter Grieche, aber soweit ich weiß, bezeichnet das Präfix "an-" das Gegenteil bzw. die Abwesenheit von etwas.
Ein Anaphrodisiakum wäre folglich ein Mittel, dass das Gegenteil von aphrodisierend wirkt. Vielleicht hat der Verfasser das ja gemeint....
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Bernhard hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:
ich bin zwar kein gelernter Grieche, aber soweit ich weiß, bezeichnet das Präfix "an-" das Gegenteil bzw. die Abwesenheit von etwas.
Ein Anaphrodisiakum wäre folglich ein Mittel, dass das Gegenteil von aphrodisierend wirkt. Vielleicht hat der Verfasser das ja gemeint....
Richtig :
A-theist A-sexuell, a-morph; vor Vokalen heißt es an-- An-alphabet ist wohl bekannter als An-aphrodisiakum
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

In meiner Augen sind die Männer, die einen Ehevertrag verlangen, sehr egoistisch. Sie tun, als sei sie über jeden Zweifel erhaben. Nimmt dir ein Beispiel an Dieter Bohlen, übernimmt mehr Verantwortung für deine Ehefrau und Kinder!
Na dann braucht man ja doch keinen Ehevertrag wenn das Dieter die Verantwortung übernimmt :)

Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Pssfoto
Es gibt laute Fotos. Das Pssfoto ist ein leises Foto :lol:
Antworten