kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
shuhan
Forumexperte
Forumexperte

Re: kann Mutter mit Kind einen in Deutschland belaestigen?

Beitrag von shuhan »

no1gizmo hat geschrieben:
sonero hat geschrieben: China dagegen lügt sich bis heute in die Tasche was den "Sieg Maos über Japan" angeht (nix da, die sind von alleine abgehauen weil die Amis ihnen den Arsch versohlt haben) und die beiden grössten Völkermorde der Geschichte, wenn auch am eigenen Volk. Mao hat mehr auf dem Gewissen als Hitler und Stalin zusammen.
Wenn der User aquadraht aus seinem Urlaub (?) zurück ist, wird er dich fressen.
sonero hat geschrieben:Hitler hat D fast die Weltherrschaft gebracht. So ein kleines Land mit so viel Erfolg. Wir Deutsche sind die grössten in China und ich fürchte teilweise auch deswegen.
Irgendwas muß aber dran sein an der deutschen Kultur, das alles effektiver macht als in anderen Ländern. Sonst wären wir als so kleines Land nicht so weit oben dabei.
In der Tat. Viele Chinesen wünschen sich ein China, dass so stark ist wie Nazideutschland. Habe ich schon häufiger gehört.

Ich sage dann immer: "Jawohl, Deutschland hat halb Europa erobert, genau wie Japan halb Ostasien!"
Dann ist meist Ruhe.

Es ist doch ziemlich scheinheilig, Deutschlands Werdegang toll zu finden, aber Japan zu verteufeln, bei den Gemeinsamkeiten, die beide Länder haben.
Ich habe den Eindruck, dass Japan auch von vielen Chinesen bewundert wird. Klar ist Japan auch ein festes Feindbild, trotzdem werden die japanische Disziplin, Genauigkeit und Einigkeit bewundert, wenn auch viele das nicht zugeben würden..Man möchte schon so sein wie Japan: asiatisch, aber stark und fortschrittlich wie die Großmächte im europäisch geprägten Kulturkreis.Dann möchte man lieber offiziell deutschland als Vorbild nehmen, da Deutschland doch in vielen Bereichen ähnlich war/ist wie Japan.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von sonero »

Hi,
"Jawohl, Deutschland hat halb Europa erobert, genau wie Japan halb Ostasien!"
Dann ist meist Ruhe.
Sauber, das muß ich mir merken.
Es ist doch ziemlich scheinheilig, Deutschlands Werdegang toll zu finden, aber Japan zu verteufeln, bei den Gemeinsamkeiten, die beide Länder haben.
Das haut nicht ganz hin, es gibt da einen gewaltigen Unterschied.
Es wird oft einfach nicht zwischen Nazi-D und dem heutigen D differenziert. D hat den Kniefall von Brandt, Japan macht gerade mal seit ein paar Jahren nicht mehr genau das Gegenteil.
Im Vergleich verkneifen sich die Japaner doch so gerade Mal, daß der Bundespräsi einmal im Jahr am Grabmal von Hitler niederkniet.

Vermutlich beruht das alles auf dieser Gesichtsscheisse.
Im normalen Leben kann man mit normalen Chinesen ja inzwischen über Probleme reden aber auf der oberen Ebene scheint das noch nicht angekommen zu sein.

Gruß,
Norbert
sonero
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von sonero »

Hi,

Nachtrag:
Japan kann ich nicht beurteilen aber was die Gesichtsscheisse angeht, ist es in Südkorea ja noch viel schlimmer.
Was ich da an Blödsinn erlebt habe weil der Chef es wollte und niemand widersprochen hat war schon haarsträubend. In China wird das schon rationaler gehandhabt.
Bei uns haben wir das konsequent immer wieder betont. Jeder kleine Arbeiter kann was sagen und meckern. Klappt gut, die Chinesischen Leute der höheren Ebenen wissen dieses Feedback zu schätzen.

Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

Gruß,
Norbert
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

sonero hat geschrieben: Das haut nicht ganz hin, es gibt da einen gewaltigen Unterschied.
Es wird oft einfach nicht zwischen Nazi-D und dem heutigen D differenziert. D hat den Kniefall von Brandt, Japan macht gerade mal seit ein paar Jahren nicht mehr genau das Gegenteil.
Im Vergleich verkneifen sich die Japaner doch so gerade Mal, daß der Bundespräsi einmal im Jahr am Grabmal von Hitler niederkniet.
Ich will die Haltung der japanischen Regierung nicht in Schutz nehmen (wobei mir oft erzählt wurde, dass es durchaus Entschuldigungsangebote gab, die von der KP nur nicht angenommen wurde, habe ich aber nicht weiter verfolgt), aber ich glaube nicht, dass sich in der Haltung Chinas gegenüber Japan auch nur irgend etwas ändern würde, wenn der japanische Premierminister einen Kniefall (oder asiatische Version: 90°-Verbeugung) in Nanjing durchziehen würde.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Steven_Monteur
Neuling

Beitrag von Steven_Monteur »

HHmmm sowas nennt man dann wohl wieder Arbeitsunfall ;-)

Wenn mann schon in China lebt und mit einer Frau schlafen will sollte mann vieleicht doch auch mal an verhütung denken wenn einer kein Kind will oder wo möglich in DEutschland ebenso eine Familie besitzt ;-)

denke mal so wie du das beschrieben hast machst du dir nicht viele Freunde.
Wenigstens willst für das Kind zahlen.

Momentan ist es wohl eher schwierig nach Deutschland zu kommen aber denk dran eine Gesetzlage kann isch auch mal ändern und wenn es erst in 10 - 20 Jahren ist.
Denke mal dann wird der ärger für dich noch größer bei einen spontan besuch vor deiner Tür.

Viel Glück
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

lilalisa hat geschrieben:Hey, junger Mann, ganz ruhig! Ich weiß net warum du dich so emotional darauf reagierst und keifst so wie eine Hexe… wie furchtbar… nur weil dir die Wahrheit weh tut, die du nicht gern hörst?

Hab noch ein paar herzliche Tipps für dich, wenn du dich noch für zivilisiert (und höchst wahrscheinlich auch „adlig“ aufgrund einer europäischen Larve) hältst:

Erstens soll es dir auch ganz klar sein: 1) Andere Länder, andere Sitten! 2) Do as a romer in Rom!

Zweitens, was auch ganz wichtig für dich ist: Wir vernünftige Menschen putzen uns die Zähne schön sauer und bei Bedarf benutzen wir auch gern Mundspülung, weil wir wissen, dass Mundgeruch die Luft verpestet. Könntest du mir bitte ein guten Gefallen tun, bevor du dich meldest, dein Mundgeruch grundsätzlich zu entfernen? Herzlichen Dank!
Bitte was??? Schreib am besten dann wieder wenn du nüchtern bist oder dich klar genug auf Deutsch ausdrücken kannst, ja? Ich habe leider absolut keine Ahnung was du hier sagen willst, aber da du sowieso nur hier herumtrollst ist mir das egal.
Und du warst es der gesagt hat "Mischlinge" würden in China verachtet. Es ging keineswegs um uneheliche Kinder (die ja übrigens auch nichts dafür können). Nein, das ist reiner Rassismus, nichts anderes. Inzwischen solltest auch du bemerkt haben dass die meisten Forenmitglieder in China meist positive Kommentare zu ihren Kindern bekommen haben. Also sprich nicht für die "meisten Chinesen".
Und "Bullshit" ist eine schwere Beleidigung??? :lol:
Lern erst mal Englisch bevor du dich beschwerst. Es heißt soviel wie "Unsinn" im deutschen, und was du da von dir gibst ist nunmal nichts anderes. Vor allem wenn du meinst du könntest immer dann wenn dir die Argumente ausgehen die Nazis aus dem Keller holen hast du dich getäuscht. Das zieht inzwischen bei Deutschen längst nicht mehr, merk dir das mal. Wie schon jemand gesagt hat, keiner von uns hier ist alt genug um persönlich an der Sache beteiligt gewesen zu sein. Ach ja, mein Großvater war tatsächlich Offizier im 2. Weltkrieg. Soll ich mich jetzt schuldig fühlen? Spar dir also solche Kommentare.
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

punisher2008 hat geschrieben:Und "Bullshit" ist eine schwere Beleidigung??? :lol:
Lern erst mal Englisch bevor du dich beschwerst. Es heißt soviel wie "Unsinn" im deutschen
Es heißt "Stierscheisse", nichts anderes. Es wird umgangssprachlich wie "Unsinn" benutzt, aber das ist nicht die primäre Bedeutung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
lilalisa
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lilalisa »

@ punisher2008: Folgendes hab ich mit Liebe geschrieben, just for you.
punisher2008 hat geschrieben: @lilalisa:
Keine Ahnung unter welchem Stein oder welcher Höhle in China du rausgekrochen bist, aber ich bin froh dass ich dort wo du herkommst nicht lebe!
Übrigens, mit deiner Meinung über "Mischlinge" beleidigst du nicht nur mich sondern auch sicher viele andere Forenmitglieder die selbst solche haben! Auf diese Weise wirst du dir hier kaum Freunde machen denke ich.

1) Was und wie du in deinem kleinen Kopf denkst, interessiert mich nicht. Deine Behauptung hat leider auch auf keinen Fall Recht – weil „die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde.“ ;-)
punisher2008 hat geschrieben: Bitte was??? Schreib am besten dann wieder wenn du nüchtern bist oder dich klar genug auf Deutsch ausdrücken kannst, ja? Ich habe leider absolut keine Ahnung was du hier sagen willst, aber da du sowieso nur hier herumtrollst ist mir das egal.
punisher2008 hat geschrieben: Und du warst es der gesagt hat "Mischlinge" würden in China verachtet. Es ging keineswegs um uneheliche Kinder (die ja übrigens auch nichts dafür können). Nein, das ist reiner Rassismus, nichts anderes. Inzwischen solltest auch du bemerkt haben dass die meisten Forenmitglieder in China meist positive Kommentare zu ihren Kindern bekommen haben. Also sprich nicht für die "meisten Chinesen".
2+3) Ein Blinder kann es auch sehen, dass in meinen Beiträgen das etwas unvorsichtig verwendete Wort „Mischling“ nicht abwertend gemeint ist, sondern ganz neutral steht. Und ich hab mich auch dafür entschuldigt, nachdem man es mir erklärt hat – aber du wärmst es wieder auf! Also ich wundere mich jetzt nicht mehr, dass es dir nicht gut verständlich ist - es könnte sich um eine Frage des Auffassungsvermögens handeln.

punisher2008 hat geschrieben: Und "Bullshit" ist eine schwere Beleidigung??? :lol:
Lern erst mal Englisch bevor du dich beschwerst. Es heißt soviel wie "Unsinn" im deutschen, und was du da von dir gibst ist nunmal nichts anderes.
4) So ein Käse! Bullshit wird auf keinen Fall als Kompliment betrachtet, nicht in Deutschland, nicht in Großbritannien, auch nicht in den USA. Ganz im Gegenteil, Leute, die ihr Erscheinungsbild sorgfältig pflegen, würden dies vermeiden. Wenn es dir eher normal zu sein scheint, kann man wohl nur zu folgendem Ergebnis kommen: du schaust wohl nicht so gern in den Spiegel.
punisher2008 hat geschrieben: Vor allem wenn du meinst du könntest immer dann wenn dir die Argumente ausgehen die Nazis aus dem Keller holen hast du dich getäuscht. Das zieht inzwischen bei Deutschen längst nicht mehr, merk dir das mal. Wie schon jemand gesagt hat, keiner von uns hier ist alt genug um persönlich an der Sache beteiligt gewesen zu sein. Ach ja, mein Großvater war tatsächlich Offizier im 2. Weltkrieg. Soll ich mich jetzt schuldig fühlen? Spar dir also solche Kommentare.
5) Ja für die Deutschen ist Nazi ein sehr unangenehmes Thema. Nazi gehört nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Gegenwart. Dafür das berüchtigtste Beispiel: die Zwickauer Nazi-Zelle, auch "Zwickauer Terrorzelle" genannt. Mehr wird hier nicht erzählt, ist auch nicht der Punkt, wer noch nicht darüber informiert ist und auch Interesse hat, kann selber mal googeln und wird bestimmt was Faszinierendes herausfinden.

Hmm, plötzlich merke ich, es geht hier nicht mehr um das Kind, nicht mehr um die Mischlinge, nicht mehr um Nazi, sondern um das „Gesicht“ – ich kann’s mir gut vorstellen, dass es vielleicht nicht so gewöhnlich für dich ist, von einer kleinen Chinesin „angeschrien“ worden zu sein ;-) Okay, nächstes Mal, wenn es noch ein nächstes Mal gibt, werde ich dir ganz zärtlich.

Ganz ehrlich, das Forum ist eine Plattform, wo verschiedene Meinungen zugehört und ausgetauscht werden können. Niemand ist fehlerfrei, auch niemand soll die anderen beurteilen. Hiermit mache ich Schluss.

Ciao, Bello.

(Danke für die Aufmerksamkeit!)
lilalisa
Stammgast
Stammgast

Beitrag von lilalisa »

Bernhard hat geschrieben:
1) ein Gammler ist eigentlich etwas ganz anderes, aber ich verstehe, dass du als junge Einwandererin das nicht weißt

Ich hätte ein anderes Wort benutzen sollen, die hier viel präziser sind: entweder Casanova oder „Kachelmann“ – ich persönlich finde „Gammler“ aber noch lustiger als die beiden, denn irgendwie erinnert es mich an das „Gammelfleisch“, hmm, ein Gammler ist fast wie ein Haufen „Gammelfleisch“ ;-)

Wärst du so nett, mich über die originale Bedeutung des Wortes zu belehren?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

lilalisa hat geschrieben:
1) ein Gammler ist eigentlich etwas ganz anderes, aber ich verstehe, dass du als junge Einwandererin das nicht weißt

Ich hätte ein anderes Wort benutzen sollen, die hier viel präziser sind: entweder Casanova oder „Kachelmann“ – ich persönlich finde „Gammler“ aber noch lustiger als die beiden, denn irgendwie erinnert es mich an das „Gammelfleisch“, hmm, ein Gammler ist fast wie ein Haufen „Gammelfleisch“ ;-)

Gammler (Wiki-Link)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
sonero
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von sonero »

Hi,

ach lilalisa, Du hast nichts verstanden, rein gar nichts.
Vor allem hast Du noch nicht ausreichend Deutsch gelernt um auf dem Level mitzuspielen auf dem Du es versuchst.
Drück Dich einfach aus und frage bei Begriffen nach, bei deren Meinung Du Dir nicht ganz sicher bist.
Deutsch ist ekelhaft kompliziert und vielschichtig. Keinem Nicht-Muttersprachler wird übel genommen, wenn er die Feinheiten nicht beherrscht.
Überheblichkeit in der Hinsicht kommt aber gar nicht gut an. Denke nicht mal dran, mit Deinen mangelhaften Deutschkenntnissen irgendwelche Formulierungen besser zu deuten als ein Muttersprachler. Damit machst Du Dich nur lächerlich.

Die Nazi Geschichte ist Deutschen nicht peinlich. Es ist Vergangenheit, wie in keinem anderen Land der Welt. Ein paar kriminelle Spinner ändern daran nichts. Daß irgendwer das nicht mitbekommen haben sollte, wäre nur in China vorstellbar. D hat die Vergangenheit verarbeitet und steht dazu. Wenn heute sowas passiert sind alle hellwach, das ist das Schlimmste, was passieren kann. Deine Belehrung ist insofern wirklich lächerlich.

Was aber extrem nervt ist, als Deutscher als potentieller Nazi betrachtet zu werden. Keine Nation hat sich so weit von den Nazis distanziert wie D selbst.

Das Konzept "Gesicht" in der westlichen Welt hast Du auch nicht verstanden.
Im Westen, ganz besonders in D, ist Ehrlichkeit sehr wichtig und wird hoch geschätzt.
Das asiatische "Gesicht" basiert oft auf Lügen, hier zählt aber die reine Wahrheit, Tatsachen.
Daß das hier in der Politik oft schon mit Füssen getreten wird ist eine andere Sache, auch privat gibt es natürlich Ausnahmen.

Deine Ansichten sind für das moderne China ziemlich schräg.

Gruß,
Norbert
TomTom

Beitrag von TomTom »

Schön gesagt Sonero, dem habe ich nichts hinzuzufügen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Gammler... hahah typisch Wikipedia... naturwissenschaftlich erklärt.
Gammler waren ein Teil der Hippies und mit gammeln haben wir nicht langsames Tempo verstanden, sondern schlicht und einfach rumgammeln... heute würde man sagen abhängen.

die Jungs,ich hatte einige Freunde dabei, haben schlicht nix getan. Langhaarige Bombenleger, die der Adolf gewaschen, geschoren und dann in eine Arbeitslager gesteckt hätte (Originalton der damaligen Erwachsenen Gesellschaft, noch sehr nazilastig wie man weiss).

der Threadstarter ist bestimmt kein Gammler in diesem Sinne, sonst hätte er die Frau nicht ins Bett gekriegt.
Gammler waren auch keine bösen Menschen sonder im Gegenteil viel zu lazy um sich wegen irgend einer Sache aufzuregen oder gar zu engagieren.

Also: Gammler, einer, der auf sein äusserstes wenig wert legte und seinen tagesablauf herumgammelnd gestaltete. Gammelfleisch? haha das waren alles junge Kerle...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

lilalisa hat geschrieben:

Also ich muss mich mal dagegen wehren. Hier als Haufen Gammelfleisch bezeichnet zu werden. wir wurden damals aus den Gründen die man bei Wikipedia genau nachlesen kann als Gammler bezeichnet. Das hat aber nichts mit dem Gammelfleisch zu tun. Der Ausdruck Gammelfleisch wurde ja nur von der Presse benutzt. Wenn man gutes Deutsch spricht würde man immer von verdorbenem Fleisch sprechen. Also besser nachschauen was die Worte bedeuten oder einfach die Worte nicht schreiben. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

canni hat geschrieben:Gammler... hahah typisch Wikipedia... naturwissenschaftlich erklärt.
Gammler waren ein Teil der Hippies und mit gammeln haben wir nicht langsames Tempo verstanden, sondern schlicht und einfach rumgammeln... heute würde man sagen abhängen.

die Jungs,ich hatte einige Freunde dabei, haben schlicht nix getan. Langhaarige Bombenleger, die der Adolf gewaschen, geschoren und dann in eine Arbeitslager gesteckt hätte (Originalton der damaligen Erwachsenen Gesellschaft, noch sehr nazilastig wie man weiss).

der Threadstarter ist bestimmt kein Gammler in diesem Sinne, sonst hätte er die Frau nicht ins Bett gekriegt.
Gammler waren auch keine bösen Menschen sonder im Gegenteil viel zu lazy um sich wegen irgend einer Sache aufzuregen oder gar zu engagieren.

Also: Gammler, einer, der auf sein äusserstes wenig wert legte und seinen tagesablauf herumgammelnd gestaltete. Gammelfleisch? haha das waren alles junge Kerle...
Vielen Dank für die gute Erklärung. Es grüßt dich ein ehemaliger Gammler. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Antworten