Niketrikot aus China unter Plagiatverdacht - Bitte um Hilfe

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Niketrikot aus China unter Plagiatverdacht - Bitte um Hi

Beitrag von happyfuture »

edmund27 hat geschrieben:So nach dem Motto tagsüber für Nike produzieren und abends für meine eigene Tasche.
es ist bei den Markenwaren gar nicht so kompliziert, wie du denkst bzw. du dir das aufgrund deutschen TV zusammendenkst!

Es wird ALLES in der gleichen Faktory produziert :wink:

Übrigens läuft dies auch in SOA so ...
DaWei
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von DaWei »

beowulf hat geschrieben:Das wird jetzt seit Jahrzehnten bei uns propagiert - bis jetzt hat sich nicht viel geändert, ausser das sich viele reiche "Westler" auf die Schultern klopfen konnten.
Bis vor 100 Jahren gab es noch Sklaverei und es gab sie sehr, sehr lange. Es hat unglaublich lange gedauert, bis man sie als abgeschafft bezeichnete. Warum? Weil sich keine Gewinnmaximierung mit der Abschaffung erreichen liess, wurde sie natürlich nicht gerade gefördert. Selbes Problem hier.
beowulf hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn - in China hat die "Kinderarbeit" und "kapitalistische Ausbeutung" von Mensch und Natur der letzten drei Jahrzehnte, zigfach mehr Menschen aus der Armut befreit als alle westlichen noblen "Unterstützungsversuche" weltweit (!) zusammen.
Aus der Armut befreit ... Klingt wie "Ich nehme dein Land und dein Haus, dafür gibts TV und einen Job in meiner Fabrik." Mag sein, dass der Kapitalismus geholfen hat, China reich zu machen, doch der Reichtum ging an der Bevölkerung vorbei und blieb wie immer bei wenigen Mächtigen hängen.

Klar, Standard haben sich gehoben ... denken wir. Was ist mit den Armen Chinas? Die leben immer noch in Standards zu Kaiserzeiten. Betteln zum Überleben.

Es gibt immer viele Möglichkeiten etwas zu ändern, aber niemad will dafür bezahlen, weil es nicht "wirtschaftlich" ist. Der Gier nach Geld würde ich trotzdem nicht einen Orden für das Wachstums Chinas an die Brust heften. Alles gute daran war nur ein Nebenprodukt, das Ziel war nur Gewinn. Dafür jetzt aber Lorbeeren zu kassieren, ist nur dreist.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
kingpin
Neuling

Beitrag von kingpin »

So, ich habe heute einen Brief von dem NIKE Anwalt bekommen.

Sie fordern mich auf bis zum 3.08.12 zur Vernichtung der Textilien zuzustimmen.

Kommen da noch zusätzliche Kosten auf mich zu ?
德国佬
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 德国佬 »

kingpin hat geschrieben:So, ich habe heute einen Brief von dem NIKE Anwalt bekommen.

Denkst du der Anwalt arbeitet umsonst? Du wirst zumindest die Kosten für diesen und ggf. den nächsten Brief tragen müssen.... Schreibe eine Antwort, dass du der Vernichtung selbstredend zustimmst und die Produktpiraterie natürlich nicht unterstützen möchtest und du dich künftig besser informierst, ob es sich um eine Produktfälschung handelt... ggf. kommst du dann mit einem blauen Auge davon und musst nichts zahlen... Schleim halt ein bisschen.
kingpin
Neuling

Beitrag von kingpin »

Ok werde ich machen, Danke.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

kingpin hat geschrieben:Ok werde ich machen, Danke.
Noch wichtiger: Lass das ne Eintagsfliege gewesen sein.
Solltest Du nochmal versuchen Plagiate hier einzuführen und Du wirst wieder erwischt, dann wirst Du nicht noch mal so viel Glück haben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
kingpin
Neuling

Beitrag von kingpin »

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich stimme selbstredend der Vernichtung der beschlagnahmten Textilien VW ... (1 NIKE Niederlande Fussballtrikot, sowie 1 NIKE Niederlande Fussballhose) zu. Es war nicht meine Absicht die Produktpiraterie zu Unterstützen oder der Marke NIKE zu schaden. Ich werde mich definitiv in Zukunft von solchen Käufen fern halten und möchte mich hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das in Ordnung ?
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

So ist gut. Da werden die sich hoffentlich nicht mehr weiter mit Dir beschäftigen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kingpin hat geschrieben:[...]1 NIKE Niederlande Fussballtrikot, sowie 1 NIKE Niederlande Fussballhose[...]
Jetzt kennen wir endlich den wahren Grund, warum die Fetzen vernichtet werden sollen 8) :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Aus der Armut befreit ... Klingt wie "Ich nehme dein Land und dein Haus, dafür gibts TV und einen Job in meiner Fabrik." Mag sein, dass der Kapitalismus geholfen hat, China reich zu machen, doch der Reichtum ging an der Bevölkerung vorbei und blieb wie immer bei wenigen Mächtigen hängen.
Hat dir wer erzählt? Das deutsche Fernsehen? Na, die müssens doch wissen. :lol:

Jetzt im Ernst, natürlich gibt es Probleme, lokale Rückschritte, Gruppen von Reformverlierern und Fehlentwicklungen. Das aber den Weg der 1978 eingeschlagen wurde eindeutig richtig war und China unterm Strich nach wie vor DIE Entwicklungserfolgsgeschichte ÜBERHAUPT ist, braucht man gar nicht zu diskutieren. Wer soetwas anzweifelt, ist a) vollkommen ahnunglos b) geisteskrank oder c) führt ideologisch bedingt, etwas anderes im Schilde.

Was in China jetzt gilt, ist es den Wohlstand aus den Entwickelten Küstenregionen ins Inland zu bringen. Eine Mammutaufgabe. Die ich der chinesischen Regierung, trotz Korruption, Verfehlungen, Menschenrechtsverletzungen und Skandale, bei weitem eher zutraue als westlichen Konzernen, chinesischen Dissidenten oder europäischen Entwicklungshelfern.
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Ich sag mal, Beowulf. gibs auf. Ich habe meine Beteiligung an diesem Forum schon länger stark beschränkt. dui niu tan qin.

a^2
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

NIKE vs. Ideologie

Beitrag von Laogai »

aquadraht hat geschrieben:Ich sag mal, Beowulf. gibs auf. Ich habe meine Beteiligung an diesem Forum schon länger stark beschränkt. dui niu tan qin.
Reichlich OT, aber das ist schon ein starkes Stück!
Dieses Forum ist kein elitärer Verein, in dem nur Mitglieder mit der gleichen Denke aufgenommen werden. Hier kann sich jeder anmelden und seine Meinung verbreiten. Ob diese dir dann passt bleibt dir überlassen, ist jedoch nicht dem Forum an sich anzulasten.

Ich persönlich genieße diese Vielfalt, auch (oder vielleicht) weil ich mit einigen ums Verrecken nicht einer Meinung bin.

Das nur etwas am Rande des Threads, ich gehe jetzt mal die Niketrikots in meinem Kleiderschrank suchen :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

kingpin hat geschrieben:So, ich habe heute einen Brief von dem NIKE Anwalt bekommen.
Da wird nix mehr kommen das Du das nicht gewerblich und zum ersten mal
gemacht hast. Mir hatte auch schonmal jemand ein Trikot geschickt
um mir ein Geschenk zu machen (aus Thailand) was dann beim Zoll
vernichtet wurde.
Ich bekam die gleichen 'Standart Schreiben' wie Du.

Gurss
Ron
edmund27
VIP
VIP

Re: NIKE vs. Ideologie

Beitrag von edmund27 »

laogai hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben:Ich sag mal, Beowulf. gibs auf. Ich habe meine Beteiligung an diesem Forum schon länger stark beschränkt. dui niu tan qin.
Reichlich OT, aber das ist schon ein starkes Stück!
Dieses Forum ist kein elitärer Verein, in dem nur Mitglieder mit der gleichen Denke aufgenommen werden. Hier kann sich jeder anmelden und seine Meinung verbreiten. Ob diese dir dann passt bleibt dir überlassen, ist jedoch nicht dem Forum an sich anzulasten.

Ich persönlich genieße diese Vielfalt, auch (oder vielleicht) weil ich mit einigen ums Verrecken nicht einer Meinung bin.

Das nur etwas am Rande des Threads, ich gehe jetzt mal die Niketrikots in meinem Kleiderschrank suchen :wink:
Ich gebe dir vollkommen recht. Trotz mancher Anfeindungen schreibe ich weiter. In einer Demokratie gehören die vielfältigen Meinungen zum Leben. Ein Demokrat muss auch massive Kritik aushalten können. Nur so kann man seinen Meinung überprüfen. Dein Vorschlag ist gut ich suche meine Addidastrikots. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
德国佬
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von 德国佬 »

kingpin hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren

Ich stimme selbstredend der Vernichtung der beschlagnahmten Textilien VW ... (1 NIKE Niederlande Fussballtrikot, sowie 1 NIKE Niederlande Fussballhose) zu. Es war nicht meine Absicht die Produktpiraterie zu Unterstützen oder der Marke NIKE zu schaden. Ich werde mich definitiv in Zukunft von solchen Käufen fern halten und möchte mich hiermit für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das in Ordnung ?
Korrigiert um Rechtschreibfehler und eine Formulierung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

selbstredend stimme ich der Vernichtung der beschlagnahmten Textilien VW ... (1 NIKE Niederlande Fussballtrikot, sowie 1 NIKE Niederlande Fussballhose) zu. Es war zu keiner Zeit meine Absicht die Produktpiraterie zu unterstützen oder der Marke NIKE zu schaden. Ich werde mich in Zukunft definitiv vor solchen Käufen informieren ob es sich bei einem solchen Produkt um eine Fälschung handelt und dementsprechend fern halten. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen damit entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten