FZF - Dauer der Aufenthaltserlaubnis
FZF - Dauer der Aufenthaltserlaubnis
Hallo,
ich bin Neuling in diesem Forum, ganz frisch angemeldet.
Meine Frau lebt noch in Shanghai und wir möchten jetzt die
Familienzusammenführung beantragen.
Gibt es Erfahrungswerte, welche Dauer man auf dem Antrag für
die Aufenthaltserlaubnis eintragen sollte? Sechs Monate, ein Jahr?
Keine Ahnung!
Die vielleicht unbegründete Befürchtung von mir ist: je länger man beantragt,
desto schlechter ist die Aussicht auf Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bin Neuling in diesem Forum, ganz frisch angemeldet.
Meine Frau lebt noch in Shanghai und wir möchten jetzt die
Familienzusammenführung beantragen.
Gibt es Erfahrungswerte, welche Dauer man auf dem Antrag für
die Aufenthaltserlaubnis eintragen sollte? Sechs Monate, ein Jahr?
Keine Ahnung!
Die vielleicht unbegründete Befürchtung von mir ist: je länger man beantragt,
desto schlechter ist die Aussicht auf Erfolg.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Re: FZF - Dauer der Aufenthaltserlaubnis
Sie bekommt sowieso nur 90 Tage. Kannst "unbefristet", oder gar nichts reinschreiben. Kommt eh auf's gleiche bei raus 
Gege - 哥哥
-
TomTom
@TomTom : Erstmal im eigenen Garten aufraeumen. Ich hab so ein ad hier noch nie gesehen. Hab mal kurz gegoogelt, ist viel wahrscheinlicher dass du dir irgendwie eine shady extension installiert hast, vermutlich unbemerkt mit irgendeinem anderen Tool. http://wafflesatnoon.com/2011/10/05/see ... hance-ads/
Hat also nichts mit chinaseite.de zu tun...
Zum thread: Haben es bei unserem Eheschliessungsvisum auch offen gelassen, die meinten das waere ok so. Macht ja auch kein Sinn da irgendwas einzutragen. Im Endeffekt beantragst du ja schon die spaetere Aufenthaltserlaubnis, deren Gueltigkeitsdauer legt ja spaeter die ABH fest.
Da Prozess recht aehnlich zu dem vom Eheschliessungsvisum ist wuerde ich mind. 5 Monate einplanen. Wenn du Flug lange genug im Voraus buchen willst halt dementsprechend mehr.
Und musst halt schauen welche Dokumente verlangt werden. Mit Notar und Ueberbeglaubigungen kann eine Seite schonmal Wochen dauern, gerade wenn deine Ehefrau aus einer weiter entfernten Provinz kommt.
Hat also nichts mit chinaseite.de zu tun...
Zum thread: Haben es bei unserem Eheschliessungsvisum auch offen gelassen, die meinten das waere ok so. Macht ja auch kein Sinn da irgendwas einzutragen. Im Endeffekt beantragst du ja schon die spaetere Aufenthaltserlaubnis, deren Gueltigkeitsdauer legt ja spaeter die ABH fest.
Da Prozess recht aehnlich zu dem vom Eheschliessungsvisum ist wuerde ich mind. 5 Monate einplanen. Wenn du Flug lange genug im Voraus buchen willst halt dementsprechend mehr.
Und musst halt schauen welche Dokumente verlangt werden. Mit Notar und Ueberbeglaubigungen kann eine Seite schonmal Wochen dauern, gerade wenn deine Ehefrau aus einer weiter entfernten Provinz kommt.
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Das wir unbefristet möchten, ist ja eigentlich logisch.
Wenn das die gängige Praxis ist, mache wir das auch so.
Ich hoffe, ich kann hier auch Mal weiterhelfen.
Viele Grüße,
daddeldu
Das wir unbefristet möchten, ist ja eigentlich logisch.
Wenn das die gängige Praxis ist, mache wir das auch so.
Ich hoffe, ich kann hier auch Mal weiterhelfen.
Viele Grüße,
daddeldu
Aus eigener Erfahrung - wir haben am 25. Juni in Taiyuan geheiratet. Die Botschaftsangestellte in Beijing sagte, wir sollen "unbefristet" eintragen.
Die Ausländerbehörde stellt dann m. W. aber dennoch eine auf ein Jahr befristete Aufenthaltsgenehmigung aus. Die wird zweimal verlängert, so die Rahmenbedingungen passen und kann dann in eine unbefristete gewandelt werden..
Just my 2 ct
Rob
Die Ausländerbehörde stellt dann m. W. aber dennoch eine auf ein Jahr befristete Aufenthaltsgenehmigung aus. Die wird zweimal verlängert, so die Rahmenbedingungen passen und kann dann in eine unbefristete gewandelt werden..
Just my 2 ct
Rob