Medikamente bekommen (Isotretinoin)

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer

Medikamente bekommen (Isotretinoin)

Beitrag von hageninbeijing »

Hey,

also lebe schon seit einiger zeit in beijing und habe von meinem deutschen hautartzt ein medikament names Isotretinoin verschrieben bekommen. Er hat mir vor 4 monaten 2 monate verschrieben und da ich vor 2 monaten zuhause war, nochmals 2 monate, da man normalerweise alle 4 wochen leber und nierenwerte checken sollte. (er hat mit jeweils 8 wochen eine ausnahme gemacht, da ich jung und sonst voellig gesund bin. aber auch, dass er laenger trotzdem nicht vertreteten kann)

naja wie auch immer, er hat mir gesagt, dass ich die behandlung noch 5 monate fortfuehren sollte.

war letzte woche (wegen eines anderen anliegens) in nem internationalen hospital und habe dann den arzt auch auf isotretinoin angesprochen. mir wurde aber gesagt, dass er recht wenig ahnung von diesem medikament hat und er auch keinen im krankenhaus wuesste, der da besser eingestellt ist und er deshalb alle 10 tage meine werte checken wollen wuerde. naja das wuerde insgesamt auf knapp 9000 kuai im monat kommen und da meine krankenkasse keine aknebehandlungen uebernimmt, kann ich mir das als student eben einfach nicht erlauben.

also was gibt es fuer andere wege an das medikament zu kommen? hab den chinesischen namen des medikaments, aber die frage ist wo bekommt man die art von medikament her?

erhoffe mir eg 2 moeglichkeiten

1: man kann sich das medikament einfach ohne rezept (wie ernst nehmen die das hier?) in ner chinesischen apotheke kaufen und ich lass dann die test in nem billigen chinesischen krankenhaus durchfuehren und schicke die resultate an meinen deutschen hautartzt um es doppelt zu ueberpruefen ( das medikament haut ganz gut rein in sachen nebenwirkungen )

2: mir kann hier jemand nen tipp geben welches krankenhaus dieses medikament einerseits hat und andererseits auch kein vermoegen kostet (muss dann natuerlich auch nen krankenhaus sein, das es mir auch verschreibt, da das medikament die akute akne praktisch innerhalb von einem monat heilt, aber damit es auch so bleibt, muss man halt einfach 9 monate durchnehmen ---> kann keine beschwerden zeigen)
habe aber noch die ganzen leeren boxen vom deutschen medikament. damit wird aber nen chinesischer artzt denke ich nichts anfangen koennen

wuerde mich ueber antworten freuen. waere schon sehr schade wenn ich mir die nebenwirkungen angetan habe nur um es dann in nen paar monaten wieder wie frueher zu haben
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Medikamente bekommen (Isotretinoin)

Beitrag von sonero »

Hi,

sei mal kreativ ;-)
Vielleicht hilft erstmal das hier:
http://zh.wikipedia.org/wiki/%E7%95%B0% ... A%E9%85%B8
Bzw. die Google Übersetzung, wenn Du wie ich auch kein Chinesisch kannst.
Das Zeug wird also auch in China gegen Akne eingesetzt und das "(S4)" unten in dem Infokasten entspricht scheinbar unserem "Verschreibungspflichtig".

Hast Du jemanden, der übersetzen kann? Dann nimm den mit und erkläre das, wie Du es hier getan hast, in einer billigen Klinik.
Oder dem Arzt bei dem Du schon warst.

Vielleicht den Arzt der D-Botschaft fragen. Ist zwar sauteuer aber vielleicht hift der bei Deinem Plan.
Ev. lässt er sich mit Hilfe eines Schreibens vom Doc in D darauf ein?

1. würde mich sehr wundern, die Apotheken machen doch einen sehr seriösen Eindruck. Ein paar Versuche würde ich aber wagen, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Gruß,
Norbert
Antworten