China visum zweimalige einreise- exaktes datum einzuhalten?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
julialucia
Neuling

China visum zweimalige einreise- exaktes datum einzuhalten?

Beitrag von julialucia »

Hey,

habe ein visum für eine zweimalige einreise nach china, weil ich überlegt hatte noch für ein we herumzureisen. jedoch wollte ich das spontan machen, musste aber bei der visumsbeantragung exakte daten abgeben... in meinem visum steht aber nur : duration of each stay: 30 days. Da ich insgesamt nicht so lange in china bleiben werde, könnte ich theoretisch auch an anderen tagen verreisen und ich würde trotzdem nur max 30 tage in china bleiben.
meint ihr, die haben in ihren daten genau stehen, dass ich in dem angegebenen zeitraum reise oder meint ihr, sie schauen ob ich wirklich nur max 30 tage bei beiden aufenthalten in china bleibe?
LG und vielen dank im voraus, julia
Schneeti
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: China visum zweimalige einreise- exaktes datum einzuhalt

Beitrag von Schneeti »

julialucia hat geschrieben:Hey,

habe ein visum für eine zweimalige einreise nach china, weil ich überlegt hatte noch für ein we herumzureisen. jedoch wollte ich das spontan machen, musste aber bei der visumsbeantragung exakte daten abgeben... in meinem visum steht aber nur : duration of each stay: 30 days. Da ich insgesamt nicht so lange in china bleiben werde, könnte ich theoretisch auch an anderen tagen verreisen und ich würde trotzdem nur max 30 tage in china bleiben.
meint ihr, die haben in ihren daten genau stehen, dass ich in dem angegebenen zeitraum reise oder meint ihr, sie schauen ob ich wirklich nur max 30 tage bei beiden aufenthalten in china bleibe?
LG und vielen dank im voraus, julia
Mach dir keine Sorgen, die haben wichtigere Dinge zu tun als zu überprüfen, ob du zu genau dem geplanten Termin eingereist kommst. Wichtig ist, daß du vor Ablauf des Visums einreist (logisch) und nicht länger als jeweils 30 Tage im Land bleibst. Bei einem Double-Entry mit 30 Tagen kannst du also insgesamt bis zu 60 Tage in China verbringen - nur halt nicht länger als 30 Tage am Stück.
Antworten