Signparagraphenreiter hat geschrieben:Ich gebs offen zu: Nur weil mir die Frauen gefallen, ich liebe das asiatische Aussehen.
:) Umfrage: Was interessiert euch an China?
-
ElStudente
- Forumsprofi

Re: :) Umfrage: Was interessiert euch an China?
Haha ihr habt wirklich recht bei mir spielen die Männer eine Rolle, warum ich so interessiert an China bin. Ich wollte es vorhin nicht erwähnen, aber die sind echt süß.
Nun dann oute ich mich mal auch bezüglich der Frauen. Weiter interessieren mich die Kultur, das Essen und Geschöfte machen. Aber wie immer im Leben ist die Reihenfoge wichtig uund dies ist eindeutig
Frauen, Essen, Kultur und Geschäfte
Bei den Geschäften zweifle ich manchmal, nie aber bei den Frauen, dem Essen und der Kultur, wobei bei Letzterer angefügt werden muss, dass dabei nicht immer die Heutige gemeint ist
.
Grüße aus 石家庄, Rainer
Frauen, Essen, Kultur und Geschäfte
Bei den Geschäften zweifle ich manchmal, nie aber bei den Frauen, dem Essen und der Kultur, wobei bei Letzterer angefügt werden muss, dass dabei nicht immer die Heutige gemeint ist
Grüße aus 石家庄, Rainer
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Bei den Frauen zweifelst du niemals? Na dann lasse ich dir mal deine positive Erfahrung, aber die kann sich sehr schnell ändern, glaub mir. Und Essen, na ja, gut ist es schon, aber es gab ja nicht wenige Lebensmittelskandale und die Hygiene in Restaurants läßt oft sehr zu wünschen übrig. Ich nehme an du warst dort nicht oft in der Küche und hast mit eigenen Augen erlebt wie die Köche arbeiten. Ich mag chinesisches Essen auch, aber habe inzwischen auch erkannt dass es mit Vorsicht zu genießen ist (dasselbe gilt für die Frauenrainer14 hat geschrieben:Bei den Geschäften zweifle ich manchmal, nie aber bei den Frauen, dem Essen und der Kultur
Hast du denn schon welche hautnah erlebt und beobachtet was die für Manieren haben? Ich denke mal eher weniger. Aber das soll keine pauschale Kritik an ALLEN Chinesen sein, nur eine allgemeine Feststellung. Wenn du im wirklichen Leben (nicht in den Schnulz-Fernsehserien) positive Erfahrungen mit ihnen gemacht hast dann mal Glückwunsch! Viele westliche (UND chinesische) Frauen haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich kenne eine die mit einem Chinesen verheiratet ist und sie beschwert sich eigentlich NUR über ihn. Aber jedem das seine.Ruth hat geschrieben:Haha ihr habt wirklich recht bei mir spielen die Männer eine Rolle, warum ich so interessiert an China bin. Ich wollte es vorhin nicht erwähnen, aber die sind echt süß.
Was mich an China so sehr reizt ist die Tatsache, daß alles anders gesehen und gemacht wird. Vor allem hier in Deutschland gibt es ja eine so-und-nicht-anders-Mentalität, die Andershandel und -denken pauschal als falsch und kaum erfolgsversprehcend gebrandmarkt wird.
Die Kultur und damit auch die Mentalität! Habe viele chinesische Freunde, daher habe ich eine Affiinität zu diesem Land.... 
- punisher2008
- VIP

Stimmt, das finde ich an China auch positiv, und ich bin froh über die mangelnde deutsche Mentalität hier. Obwohl, Flexibilität ist keine chinesische Erfindung, das funktioniert auch wunderbar in Spanien oder anderen "südlichen" Ländern. Da geht viel was in Deutschland undenkbar wäre, und ist auch EU. Ich denke die Deutschen sind im allgemeinen einfach engstirniger, sturer und auf Regeln hörig.ChInAtoWn hat geschrieben:Was mich an China so sehr reizt ist die Tatsache, daß alles anders gesehen und gemacht wird. Vor allem hier in Deutschland gibt es ja eine so-und-nicht-anders-Mentalität, die Andershandel und -denken pauschal als falsch und kaum erfolgsversprehcend gebrandmarkt wird.
Aber trotzdem funktioniert es doch so wie es ist in DE. Jedenfalls besser als in Spanien und anderen "südlichen" Ländern.punisher2008 hat geschrieben:Stimmt, das finde ich an China auch positiv, und ich bin froh über die mangelnde deutsche Mentalität hier. Obwohl, Flexibilität ist keine chinesische Erfindung, das funktioniert auch wunderbar in Spanien oder anderen "südlichen" Ländern. Da geht viel was in Deutschland undenkbar wäre, und ist auch EU. Ich denke die Deutschen sind im allgemeinen einfach engstirniger, sturer und auf Regeln hörig.ChInAtoWn hat geschrieben:Was mich an China so sehr reizt ist die Tatsache, daß alles anders gesehen und gemacht wird. Vor allem hier in Deutschland gibt es ja eine so-und-nicht-anders-Mentalität, die Andershandel und -denken pauschal als falsch und kaum erfolgsversprehcend gebrandmarkt wird.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
- punisher2008
- VIP

Nein, das stimmt so ganz sicher nicht. Nur weil Spanien gerade eine Bankenkrise hat heißt das lange nicht dass das Land am Ende ist. Vieles, und ich meine wirklich vieles, läuft dort besser als im gelobten Land China. Man muß eben mal eine Weile Statistiken und Zahlen aus dem Spiel lassen und einfach mit offenen Augen die Länder erleben.arrow hat geschrieben: Aber trotzdem funktioniert es doch so wie es ist in DE. Jedenfalls besser als in Spanien und anderen "südlichen" Ländern.
Was das Gesundheitssystem betrifft ist Spanien China Lichtjahre voraus, auch in anderer Beziehung. Und soll ich jetzt wirklich auch noch mit der Umwelt anfangen? Ich denke das ist nicht nötig. Die Chinesen können noch so viele Wolkenkratzer bauen und sich auf die Schulter klopfen wie toll ihr Wirtschaftswachstum ist. Aber keiner scheint auch nur zu bedenken dass das alles für den A**** ist wenn man jede Minute nur Giftstoffe einatmet, isst, trinkt und man in manchen Städten praktisch niemals den blauen Himmel zu sehen bekommt. Soll das etwa Lebensqualität sein? Mit 30 Lungenkrebs bekommen? Nein danke! Da verzichte ich lieber auf die ganzen Wolkenkratzer und jeden Tag neu entstandenen Einkaufszentren. Was habe ich davon wenn ich meine Gesundheit ruiniere?
In Spanien mag es eine sehr hohe Arbeitslosigkeit geben, das stimmt. Aber ich atme dort saubere unvergiftete Luft ein und habe über mir einen makellos blauen Himmel und sauberes Wasser und Lebensmittel. Da habe ich lieber etwas weniger Geld aber erkranke dafür nicht in jungen Jahren schon an Krebs, Hepatitis oder sonst was.
Ich bin sicher kein Chinahasser, aber auch ich habe Augen und sehe wie das Land sich tagtäglich mehr verseucht und die Leute krank macht. Da können sie noch so mit Zahlen und Weltrekorden protzen, aber mich beeindrucken sie damit nicht. Ich bevorzuge eine saubere Umgebung in der ich wirklich leben kann, ohne Gasmaske!
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die ganze mistige Luft wird heute mal so richtig gruendlich aus Guangdong Richtung Westen geblasen, hier tobt gerade der Auslaeufer eines Taifun's, welcher sich mit 20km/h Richtung Westen auf Hainan zubewegt und bei uns recht nah vorbeizieht... Also hier bekommen wir richtig schoene, frische Luft! Guangdong smogfrei!
@Punisher, Richtung Westen ... heisst natuerlich nicht dass nun die ganze vermiefte Guangdung Luft morgen in Spanien eintrifft

@Punisher, Richtung Westen ... heisst natuerlich nicht dass nun die ganze vermiefte Guangdung Luft morgen in Spanien eintrifft
20 km/h ist bei uns ein laues Lüftchen....tanzhou hat geschrieben:Die ganze mistige Luft wird heute mal so richtig gruendlich aus Guangdong Richtung Westen geblasen, hier tobt gerade der Auslaeufer eines Taifun's, welcher sich mit 20km/h Richtung Westen auf Hainan zubewegt und bei uns recht nah vorbeizieht...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Ich bezog mich babei auf diesen Satz von Dir:punisher2008 hat geschrieben:Nein, das stimmt so ganz sicher nicht. Nur weil Spanien gerade eine Bankenkrise hat heißt das lange nicht dass das Land am Ende ist. Vieles, und ich meine wirklich vieles, läuft dort besser als im gelobten Land China. Man muß eben mal eine Weile Statistiken und Zahlen aus dem Spiel lassen und einfach mit offenen Augen die Länder erleben.arrow hat geschrieben: Aber trotzdem funktioniert es doch so wie es ist in DE. Jedenfalls besser als in Spanien und anderen "südlichen" Ländern.
Was das Gesundheitssystem betrifft ist Spanien China Lichtjahre voraus, auch in anderer Beziehung. Und soll ich jetzt wirklich auch noch mit der Umwelt anfangen? Ich denke das ist nicht nötig. Die Chinesen können noch so viele Wolkenkratzer bauen und sich auf die Schulter klopfen wie toll ihr Wirtschaftswachstum ist. Aber keiner scheint auch nur zu bedenken dass das alles für den A**** ist wenn man jede Minute nur Giftstoffe einatmet, isst, trinkt und man in manchen Städten praktisch niemals den blauen Himmel zu sehen bekommt. Soll das etwa Lebensqualität sein? Mit 30 Lungenkrebs bekommen? Nein danke! Da verzichte ich lieber auf die ganzen Wolkenkratzer und jeden Tag neu entstandenen Einkaufszentren. Was habe ich davon wenn ich meine Gesundheit ruiniere?![]()
In Spanien mag es eine sehr hohe Arbeitslosigkeit geben, das stimmt. Aber ich atme dort saubere unvergiftete Luft ein und habe über mir einen makellos blauen Himmel und sauberes Wasser und Lebensmittel. Da habe ich lieber etwas weniger Geld aber erkranke dafür nicht in jungen Jahren schon an Krebs, Hepatitis oder sonst was.
Ich bin sicher kein Chinahasser, aber auch ich habe Augen und sehe wie das Land sich tagtäglich mehr verseucht und die Leute krank macht. Da können sie noch so mit Zahlen und Weltrekorden protzen, aber mich beeindrucken sie damit nicht. Ich bevorzuge eine saubere Umgebung in der ich wirklich leben kann, ohne Gasmaske!
Ich denke die Deutschen sind im allgemeinen einfach engstirniger, sturer und auf Regeln hörig.
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Huch, da fehlte etwas ... also nochmal zur Vervollstaendigung: Eine Windgeschwindigkeit von rund 70km/h (duerften es hier bei uns in Zhongshan sein) und bewegt sich mit 20km/h Richtung Westen auf die Kueste von West-Guangdong / Hainan. So ...arrow hat geschrieben:20 km/h ist bei uns ein laues Lüftchen....tanzhou hat geschrieben:Die ganze mistige Luft wird heute mal so richtig gruendlich aus Guangdong Richtung Westen geblasen, hier tobt gerade der Auslaeufer eines Taifun's, welcher sich mit 20km/h Richtung Westen auf Hainan zubewegt und bei uns recht nah vorbeizieht...
- punisher2008
- VIP

Ja, und das finde ich super! Ich freue mich über jeden Regentropfen hier der die Luft wenigstens etwas sauberer macht. Gerade jetzt gießt es in Strömen, ich genieße das.tanzhou hat geschrieben:Die ganze mistige Luft wird heute mal so richtig gruendlich aus Guangdong Richtung Westen geblasen, hier tobt gerade der Auslaeufer eines Taifun's, welcher sich mit 20km/h Richtung Westen auf Hainan zubewegt und bei uns recht nah vorbeizieht... Also hier bekommen wir richtig schoene, frische Luft! Guangdong smogfrei!
@Punisher, Richtung Westen ... heisst natuerlich nicht dass nun die ganze vermiefte Guangdung Luft morgen in Spanien eintrifft![]()
Es ist aber schon so, je weiter man nach Westen geht (vom PRD aus) umso sauberer wird die Luft. Nanning z.B. fand ich um einiges besser, von Vietnam ganz zu schweigen. Da hat man genau so schön heiße Sommer, aber ohne verpestete Luft.