Niketrikot aus China unter Plagiatverdacht - Bitte um Hilfe
Niketrikot aus China unter Plagiatverdacht - Bitte um Hilfe
Ich habe mir vor über einem Monat ein Nike Trikot plus der dazugehörigen Hose von einem Verkäufer aus China bestellt (30$) und mit PayPal bezahlt. Nach ca. 2 Wochen hatte ich dann von EMS einen Brief bekommen, dass sie von mir 25€ für die Zollübergabe haben wollen. Das wollte ich nicht zahlen und habe dann die kostenlose Rücksendung schriftlich angefordert. Nun bekomme ich heute einen Brief vom Zoll, dass das Trikot von Nike unter Plagiat-Verdacht steht.
Im Brief vom Zoll steht, dass das Trikot nun von Nike begutachtet wird und wenn es sich um ein Plagiat handelt, dann setzt sich Nike mit mir in Verbindung.
Kann ich die sofortige Vernichtung von den Klamotten beantragen, so das Nike sich das nicht anschaut ? : (
Ich weiss nicht was ich tuen soll ... Deshalb bitte ich um Hilfe.
Im Brief vom Zoll steht, dass das Trikot nun von Nike begutachtet wird und wenn es sich um ein Plagiat handelt, dann setzt sich Nike mit mir in Verbindung.
Kann ich die sofortige Vernichtung von den Klamotten beantragen, so das Nike sich das nicht anschaut ? : (
Ich weiss nicht was ich tuen soll ... Deshalb bitte ich um Hilfe.
Re: Niketrikot aus China unter Plagiatverdacht - Bitte um Hi
Der Zug ist abgefahren.kingpin hat geschrieben: Kann ich die sofortige Vernichtung von den Klamotten beantragen, so das Nike sich das nicht anschaut ? : (
Du kannst erstmal nichts tun, außer abwarten. Wenn es dir seelischen Frieden gibt schon mal einen Rechtsanwalt konsultieren.kingpin hat geschrieben: Ich weiss nicht was ich tuen soll ... Deshalb bitte ich um Hilfe.
Warum fragst du hier nach? Hat mit China Nüsse zu tun. Ist ein amerikanischer Konzern und deutsche "Rechtssprechung" die hier gelten.
Nachdenken! Weil man solche Fälle aus China eben gewohnt ist und es hier sicherlich viele User mit Erfahrung in dem Bereich geben könntebeowulf hat geschrieben:Warum fragst du hier nach? Hat mit China Nüsse zu tun. Ist ein amerikanischer Konzern und deutsche "Rechtssprechung" die hier gelten.
Diese Themen hatten wir schon oft, von daher ganz richtig hier. Suchfunktion nutzen, falls keine brauchbaren Antworten mehr kommen.
Die meisten Leute hier sind in China und werden dementsprechend bei solchen Schwerverbrechen nicht vom Deutschen Staat belangt. Ich bleib dabei, in diversen deutschen Rechtsforen würde er bessere Hilfe und Auskünfte bekommen. Solche Fälle ist man übrigens nicht aus China gewohnt, sondern aus Deutschland.no1gizmo hat geschrieben:Nachdenken! Weil man solche Fälle aus China eben gewohnt ist und es hier sicherlich viele User mit Erfahrung in dem Bereich geben könntebeowulf hat geschrieben:Warum fragst du hier nach? Hat mit China Nüsse zu tun. Ist ein amerikanischer Konzern und deutsche "Rechtssprechung" die hier gelten.![]()
Diese Themen hatten wir schon oft, von daher ganz richtig hier. Suchfunktion nutzen, falls keine brauchbaren Antworten mehr kommen.
Suchfunktion hab ich benutzt, allerdings keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen.
Ich werde keinen einzigen Cent an Nike für die Bestellung zum privaten Gebrauch zahlen. Ich habe NICHT gewusst, dass es gefälscht ist (wenn es denn so sein sollte). Und wie gesagt, ich habe es für mich persönlich gekauft und nicht zum weiter verkauf. Kann doch nicht wahr sein, dass man für soetwas bestraft wird. In der Türkei etc. werden nur Plagiate verkauft und da juckst doch auch keinen ...
Ich werde keinen einzigen Cent an Nike für die Bestellung zum privaten Gebrauch zahlen. Ich habe NICHT gewusst, dass es gefälscht ist (wenn es denn so sein sollte). Und wie gesagt, ich habe es für mich persönlich gekauft und nicht zum weiter verkauf. Kann doch nicht wahr sein, dass man für soetwas bestraft wird. In der Türkei etc. werden nur Plagiate verkauft und da juckst doch auch keinen ...
- hktraveller
- VIP

Traeum weiter.kingpin hat geschrieben:Suchfunktion hab ich benutzt, allerdings keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen.
Wo hast du es denn gekauft, auf einer Platform wie ebay oder irgendwie den Haendler gefunden?
Dass es in China viele gefakedte Produkte gibt sollte dir doch klar gewesen sein.
30$ hoert sich ja auch zu gut an.
Keine Ahnung was der Zoll da von dir fordern wird, aber dass du keine Ahnung hattest dass dies Fake sein koennte wird dir so schnell keiner glauben...
Dass es in China viele gefakedte Produkte gibt sollte dir doch klar gewesen sein.
30$ hoert sich ja auch zu gut an.
Keine Ahnung was der Zoll da von dir fordern wird, aber dass du keine Ahnung hattest dass dies Fake sein koennte wird dir so schnell keiner glauben...
Ich würde erstmal abwarten, was Nike dazu sagt. Den Zoll must du bezahlen. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ich habe das Trikot von einem Händler gekauft, welcher eine Homepage hatte. Diese Homepage funktioniert aber komischerweise nicht mehr ...
Wie hoch werden wahrscheinlich die Kosten für den Zoll sein ?
Also das es gefälscht ist wusste ich ehrlich nicht, da ich der Meinung war, dass es so günstig ist, weil es halt direkt aus China kommt. (Keine extra Kosten für Mitarbeiter etc.)
Wie hoch werden wahrscheinlich die Kosten für den Zoll sein ?
Also das es gefälscht ist wusste ich ehrlich nicht, da ich der Meinung war, dass es so günstig ist, weil es halt direkt aus China kommt. (Keine extra Kosten für Mitarbeiter etc.)
Weil die Leute, die das selbe Problem haben, sie komischer Weise danach nie wieder melden.kingpin hat geschrieben:Suchfunktion hab ich benutzt, allerdings keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen.
Vermutlich macht die Staatsanwaltschaft für dich auch schon eine Zelle frei
Die Chinesen (nicht ganz auf den Kopf gefallen) haben dich scheinbar eiskalt reingelegt. Wie so viele andere auch. Dafür musst du wohl jetzt gerade stehen. Ist nicht immer ganz fair, aber auch nicht Rechtswidrig.
Vielleicht kannst du ja später mal posten, wie hoch die Strafe ist, wenn dann eine anfällt
我的寵物龍可以噴火
Import und Einfuhr bei Einreise sind zwei paar Schuhe.kingpin hat geschrieben:Suchfunktion hab ich benutzt, allerdings keine 100%ige Antwort auf mein Anliegen.
Das die Artikel gefälscht sind, hätte dir sicherlich der logische Menschenverstand sagen können. Es gibt keine Europäischen / Amerikanischen Marken die in China günstiger sind als hier, da oft bereits Import.
Den Vorteil den Du hast ist die Bestellung von je nur einem Exemplar. Dadurch kannst Du auf Milde hoffen. Die Markenvertreter sind vor allem an Händlern interessiert die gleich eine Kiste voll importieren. Also dann zugeben, dass Du einen Fehler gemacht hast, und daraus etwas gelernt hast ist sicher besser als Ausreden zu bringen.
Selbst schuld. Geiz ist nicht immer geil, sondern bringt auch Kinder zum Arbeiten und Erwachsene zum Betrügen. Ohne Nachfragen für immer billigere Produkte wären Fälscher schnell arbeitslos und viele Erwachsene würden für Jobs bezahlt, die heute von Kindern gemacht werden.
Ist natürlich schwer nachvollziehbar für die meisten Menschen, die sich nicht für China interessieren, geschweige denn schon da waren. Die sehen nur TV, China, billig, und denken dann, dass dort ALLES billiger ist.
D, der seine Kleidung gerne teuer bezahlt, wenn sie nicht von Kindern produziert wurde.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Sei froh, dass es nur ein Stück ist und nicht ein ganzer Container.kingpin hat geschrieben:Also das es gefälscht ist wusste ich ehrlich nicht, da ich der Meinung war, dass es so günstig ist, weil es halt direkt aus China kommt. (Keine extra Kosten für Mitarbeiter etc.)
Zustimmung, allerdings weiß ich das auch nur, weil ich schonmal dort war! Es ist schon was her, aber in den Nike/Adidas/Puma-Stores in den BigCities Shanghai/Beijing kosteten die echten Orginal-Artikel genauso viel oder sogar mehr wie in Deutschland. Warum sollten die Artikel also dann im Ausland billiger sein, selbst wenn sie in China produziert werden? Ausser der Schweiz ist mir kein Land bekannt, was die eigenen Waren im Ausland billiger verkauft, als zuhause.Auryn hat geschrieben:Das die Artikel gefälscht sind, hätte dir sicherlich der logische Menschenverstand sagen können. Es gibt keine Europäischen / Amerikanischen Marken die in China günstiger sind als hier, da oft bereits Import.
Ist natürlich schwer nachvollziehbar für die meisten Menschen, die sich nicht für China interessieren, geschweige denn schon da waren. Die sehen nur TV, China, billig, und denken dann, dass dort ALLES billiger ist.
D, der seine Kleidung gerne teuer bezahlt, wenn sie nicht von Kindern produziert wurde.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
-
TomTom
Wieso bestellst du es denn überhaupt in China? Ist das so ein Sonderteil, was es nur in China gibt? Oder warst du einfach zu geizig, für das Trikot vielleicht 80 oder 90 auszugeben. Sorry, wenn du dann dem Zoll oder Nike klarmachen willst, dass du für 25 Euro ein Originaltrikot zu erstehen glaubst, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Das ist zu viel des Guten.
Mein Tipp: Zeig dich geständig und sag, dass du es nie wieder machst und dass dies das eine Lehre war... damit fährst du besser als wenn du sagst: WAS EIN FAKE? DAS WUSSTE ICH NICHT !!!
Das hören die Kollegen des Zolls jeden Tag zu hundertfach.
Mein Tipp: Zeig dich geständig und sag, dass du es nie wieder machst und dass dies das eine Lehre war... damit fährst du besser als wenn du sagst: WAS EIN FAKE? DAS WUSSTE ICH NICHT !!!
Das hören die Kollegen des Zolls jeden Tag zu hundertfach.