Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Hallo zusammen!
Ich lerne seit etwa einem Jahr Chinesisch (mandarin). Habe am Anfang im Selbststudium gelernt und nehme seit Oktober an einem VHS-Kurs teil. Aber irendwie habe ich das Gefühl, es geht nicht richtig voran.
Da ich im August 3 oder 4 Wochen in Dongguan bin, möchte ich gern wissen, ob jemand von Euch eine Sprachschule in Dongguan kennt? (zur Not ginge auch Shenzhen oder Guangzhou) Hat vielleicht sogar schon jemand eine Chinesischkurs dort besucht?
Noch eine allgemeine Frage bezüglich 3-4 wöchigen Sprachkursen: Bringt ein solcher Kurs überhaupt etwas? Oder sollte ich lieber eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen?
Danke für Eure Antworten! Viele Grüße
Tiantian
Ich lerne seit etwa einem Jahr Chinesisch (mandarin). Habe am Anfang im Selbststudium gelernt und nehme seit Oktober an einem VHS-Kurs teil. Aber irendwie habe ich das Gefühl, es geht nicht richtig voran.
Da ich im August 3 oder 4 Wochen in Dongguan bin, möchte ich gern wissen, ob jemand von Euch eine Sprachschule in Dongguan kennt? (zur Not ginge auch Shenzhen oder Guangzhou) Hat vielleicht sogar schon jemand eine Chinesischkurs dort besucht?
Noch eine allgemeine Frage bezüglich 3-4 wöchigen Sprachkursen: Bringt ein solcher Kurs überhaupt etwas? Oder sollte ich lieber eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen?
Danke für Eure Antworten! Viele Grüße
Tiantian
MfG
天天
天天
Re: Sprachschule in Dongguan (oder Shenzhen oder Guangzhou)
Diese kostenlose Zeitschrift die in 东城 überall herumliegt hatte viele Anzeigen. Vielleicht kann die mal jemand scannen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Wurzelsepp
- Mitglied

Die heisst Here Dongguan und die kannst Du auch hier sehen:
http://www.heredg.com/" target="_blank
http://www.heredg.com/" target="_blank
Danke Euch. Bei New Concept Mandarin scheint es Kurse zu geben.
Wie sieht es mit meiner anderen Frage aus? Macht ein 3 oder 4 Wochen Sprachkurs Sinn?
Wie sieht es mit meiner anderen Frage aus? Macht ein 3 oder 4 Wochen Sprachkurs Sinn?
MfG
天天
天天
-
Wurzelsepp
- Mitglied

Kommt drauf an
Die Frage ist nicht sehr tiefgründig, deshalb kriegst Du wahrscheinlich nicht viele Antworten. Du solltest uns Deinen Plan etwas genauer darstellen. 3 – 4 Wochen intensive? Gruppenkurs? Einzelkurs? 2 Mal die Woche? Was ist Dein Lernziel? Blablabla… Du siehst schon was ich meine…
Hallo Tian Tian,
melde dich mal bei mir. Ich bin von Haus aus Germanist und Sinologe, arbeite als Übersetzer und Sprachlehrer (derzeit noch: Deutsch) in Shenzhen (Luohu, 罗湖区) und werde mit meinem Chef (bzw. mein Chef wird mit mir ^^) zusammen ab Mitte des Jahres in Shenzhen Chinesischkurse für Deutsche anbieten. Deutsche Bücher, deutscher Unterricht, 2 Lehrer, ein Deutscher, ein Chinese und eine deutliche Ausrichtung (wenn es nach mir geht) auf Sprechen/Hören und Kommunikation.
Unterbringung ist möglich, gutes Umfeld wegen möglicher Sprachaustauschpartner / Freundschaften (die Deutschlerner der Schule)
ICQ 484753822, email: parachute4u(at)gmail.com
Ich würde dir raten, von den größeren Ketten-Schulen fernzubleiben. Schau dir die Bücher, die sie verwenden genau an und wirf kein Geld / keine Zeit zum Fenster raus für steinzeitliche Unterrichtsmethoden, die man speziell beim Chinesisch-Unterricht leider allzu häufig vorfindet. (Chinesisch ist eben NICHT NUR Schriftzeichen pauken!)
Grüße,
Volker
melde dich mal bei mir. Ich bin von Haus aus Germanist und Sinologe, arbeite als Übersetzer und Sprachlehrer (derzeit noch: Deutsch) in Shenzhen (Luohu, 罗湖区) und werde mit meinem Chef (bzw. mein Chef wird mit mir ^^) zusammen ab Mitte des Jahres in Shenzhen Chinesischkurse für Deutsche anbieten. Deutsche Bücher, deutscher Unterricht, 2 Lehrer, ein Deutscher, ein Chinese und eine deutliche Ausrichtung (wenn es nach mir geht) auf Sprechen/Hören und Kommunikation.
Unterbringung ist möglich, gutes Umfeld wegen möglicher Sprachaustauschpartner / Freundschaften (die Deutschlerner der Schule)
Ich würde dir raten, von den größeren Ketten-Schulen fernzubleiben. Schau dir die Bücher, die sie verwenden genau an und wirf kein Geld / keine Zeit zum Fenster raus für steinzeitliche Unterrichtsmethoden, die man speziell beim Chinesisch-Unterricht leider allzu häufig vorfindet. (Chinesisch ist eben NICHT NUR Schriftzeichen pauken!)
Grüße,
Volker
Da hast Du wohl recht...Wurzelsepp hat geschrieben:Kommt drauf anDie Frage ist nicht sehr tiefgründig, deshalb kriegst Du wahrscheinlich nicht viele Antworten. Du solltest uns Deinen Plan etwas genauer darstellen. 3 – 4 Wochen intensive? Gruppenkurs? Einzelkurs? 2 Mal die Woche? Was ist Dein Lernziel? Blablabla… Du siehst schon was ich meine…
Ich hatte einen dreiwöchigen Intensiv- oder Gruppenkurs eingeplant. Also grob gesagt von Montag bis Freitag und dann von 9 bis 15 Uhr oder so. Je nach Angebot noch einmal täglich eine Stunde Einzelunterricht. Mein Ziel ist es, mich auf der Straße mit anderen Leuten verständigen zu können. Ich habe die größten Schwierigkeiten damit, zu verstehen, was mir gesagt wird. Da weiß ich echt nicht, wie ich sowas üben kann. Und aus diesem Grund hoffe ich, ein solcher Sprachkurs hilft mir weiter.
Das hört sich interessant an. Ich schreibe Dir im Laufe der Woche eine E-Mail. Oder möchtest Du hier noch ein paar Details "für alle" loswerden?parachute hat geschrieben:Hallo Tian Tian,
Grüße,
Volker
MfG
天天
天天
Hast du dies im Endeffekt auch durchgezogen?
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Hi!
Nein, habe ich damals nicht durchgezogen. Ich hatte doch nur 2,5 Wochen Urlaub und die Sprachschule war sehr weit weg vom meinem Aufenthaltsort.
Und auf meine E-Mail hat dieser Volker sich nicht gemeldet.
Nein, habe ich damals nicht durchgezogen. Ich hatte doch nur 2,5 Wochen Urlaub und die Sprachschule war sehr weit weg vom meinem Aufenthaltsort.
Und auf meine E-Mail hat dieser Volker sich nicht gemeldet.
MfG
天天
天天
-
schinologe
- Neuling
Hallo, wenn du sprechen lernen willst musst du vor allem SPRECHEN. Ich empfehle dir daher einen 1 zu 1 Tutor zu suchen, bzw. Sprachaustausch zu machen. Beim Sprachaustausch aber auf jeden Fall darauf achten, dass bei deiem Partner das Interesse besteht, dir auch was beibringen zu wollen. Ansonsten lieber Tutoren. Tutoren und Sprachpartner kannst du online finden, z.b. bei gzstuff.
Gruß und viel Spaß
Gruß und viel Spaß