@sarilas
Das war ja auch so ungefähr meine Frage:)
Das Risiko ist also nicht größer als irgendwo sonst? Wie z.B Taiwan, Deutschland? Na dann, kein Problem^^
Ich hab nur einfach auch von Freunden bzw. Verwandten einige "Horrorstories" gehört, dass du total schnell übers Ohr gehauen wirst, an jeder Ecke betrogen wirst, etc. naja...da macht man sich halt auch sorgen um seine persönliche Sicherheit.
Manchmal weiß ich einfach nicht, ob das alles wirklich so schlimm ist, oder ob sie nicht auch ihre Vorurteile in ihre Reiseberichte mit einfließen lassen und alles schlimmer beschreiben, als es tatsächlich ist. Wisst ihr was ich meine?
@shuhan
Emm..nein...ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht zuu genau informiert habe. Ich wollte erstmal wissen, ob das, was ich Vorhabe überhaupt realistisch ist.
Braucht man wirklich einen Bekannten, der einen Einläd?
Wie machen dann andere das, die z.B. eine Weltreise machen wollen und auch in China stop machen wollten?
Tatsächlich habe ich im Moment ein Visum für China, weil ich mich in vier Wochen mit Schwester und Vater in China bei einem Freund treffen werde. ABer so ein Visum gilt ja nur ein mal-__- oder? (sorry, ich blick noch nicht so ganz durch, was ich zu ändern hoffe...)
Meine Mutter kommt aus Taiwan und vor dem Studium will ich erst einmal ein Jahr im Ausland verbringen. Mein Chinesisch aufbessern etc.
Momentan wohne ich bei Verwandten in Taiwan, aber ich möchte etwas unabhäniger werden und es spielen auch noch einige persönliche Gründe mit ein, warum ich gerne mal versuchen würde, in China einige Zeit zu leben.
Ziele habe ich eigentlich auch noch keine. Am besten irgendwo, wos auch im Winter warm ist^^
Gibt es Städte, die ihr besonders empfehlen würdet? Ich glaub Beijing oder Shanghai, oder?
Ich würde mich über jegliche Tipps und Ratschläge freuen
uhh, Volljärigkeit mit 21? Das wär schlecht...werd zwar in zwei Monaten neunzehn, aber von einunzwanzig ist das doch noch etwas entfernt. Ich schau mal...