Top Geschäftsidee für China !!!

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Top Geschäftsidee für China !!!

Beitrag von blur »

Also geht es um Frisuren, Haarverlängerung und Haarverdichtung, Perücken und Haarersatz, Hand und Nagelpflege. Und dafür gibt es keinen Laden in ganz China und das wird hauptsächlich im Süden "benutzt"? :?
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

blur hat geschrieben:Also geht es um Frisuren, Haarverlängerung und Haarverdichtung, Perücken und Haarersatz, Hand und Nagelpflege. Und dafür gibt es keinen Laden in ganz China und das wird hauptsächlich im Süden "benutzt"? :?
wahrscheinlich hat er irgendein Dorf im Süden gefunden, wo es eine Lücke zwischen zwei Shops für solche Dinge von mehr als 100m gibt: eine offensichtliche "Marktlücke"
TomTom

Beitrag von TomTom »

blur hat geschrieben:Also geht es um Frisuren, Haarverlängerung und Haarverdichtung, Perücken und Haarersatz, Hand und Nagelpflege. Und dafür gibt es keinen Laden in ganz China und das wird hauptsächlich im Süden "benutzt"? :?
Die Website liest sich wie die von einem Bordell:

http://www.friseur-klee.at/html/personal_wien.html
Chindy- Die rechte Hand des Chefs!
Michaela- am Längsten in diesem Geschäft!
Arbeitet für Sie, Dienstag, Mittwoch Donnerstag Freitag und Samstag

:lol: und was soll dieses Pseudo-HDR Bild:
http://www.friseur-klee.at/assets/image ... _Klein.jpg

Und ob er sowas in China verkaufen kann:

http://www.friseur-klee.at/assets/image ... _Kopf2.jpg

Ich weiss ja nicht :D
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Bei der Suche nach seiner E-Mail im Web bin ich immer wieder auf Granit und Marmor Anfragen gestoßen, mag da was dran sein? Außer er ist sone Ideen-Eintagsfliege, jeden Tag eine neue super Geschäfts-Idee :/

Wie dem auch sei, falls er doch mal was auf die Beine stellen möchte und einen Anständigen Plan dazu hat, kann man über Finanzen reden, aber in diesen Moment würde ich kein Geld daran verschwenden.
der.pope
Neuling

Beitrag von der.pope »

Zur Zeit : Import von Perücken, Haarersatzteil und Zubehör von China nach Österreich und EU;
Import von Wein nach China und Vertrieb an Groß- und Einzelhandel

Sie suchen......... Wir finden für Sie die besten Produkte zu günstigsten Preisen

-----------------------------------------------------------------------------
Wir suchen..........

Händlernetze im europäischen Umland von Österreich

Großabnehmer für Produkte aller Art ( im In- und Ausland zu bedienen)

Wiederverkäufer

Langfristige Abnahmeverträge mit Großabnehmern in verschiedesten Branchen

aha... :D

...

http://www.xing.com/profile/Robert_Klee
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ich bin ja der Meinung man kann durchaus noch einiges bewegen in China. Wenn ich einen Partner hätte, der nur einen Teil des o.a. Bugdets riskieren könnte, würde ich eine Fussballschule und einen Eventfoodtempel focussieren. Beides Felder, die sprunghaft ansteigen werden. Fussball muss und geil essen sowieso ....

Ihr werdet sagen, das gibts doch schon. Nun evtl., aber nicht viel und wir haben hier die Möglichkeit auf die Erfahrungen aus Deutschland (oder England - siehe Arsenal in Dongguan) noch ein bisschen was draufzusetzten. Sozusagen mit Kreativität würzen.

Der liebe gute alte Gottlieb hat ja auch nicht das Rad neu erfunden, sondern eben nur ein Chassis draufgesetzt und einen Motor eingebaut.

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die noch den Mut haben neues anzugehen. Natürlich kenne ich auch diese unseeligen Businesspläne und Forecasts. Gewinn und Verlustrechnung. Die liest dann ein Banker, der null Ahnung vom Business hat und dessen Beruf wie wir alle wissen auch nicht sehr reich an Fantasy ist.

Um beim Beispiel aus Cannstatt zu bleiben.. Seien wir froh, dass diese Papiere damals noch nicht wirklich nötig waren. Eine Sicherheit bei der Bank hat gereicht.. und einen, der seine Portokasse mal kurz beliehen hat um einer Spielerei zum Durchbruch zu verhelfen. wäre das damals anders gewesen.. 1 PS würde womöglich heute noch das Strassenbild prägen :) und der Exhaust könnte noch immer der Wiederverwertung im häuslichen Garten zugeführt werden.

gruessi Canni
der in seinem früheren Leben schon alleine das Wort Forecast gehasst hat. Weil er halt kein Nostradamus war.
Aber es trotzdem gemacht hat.. und später dann ziemlich erfindungsreich im Erklären des Unterschiedes zur Realität war.

Wir sollten einen Thread aufmachen für risikowillige Investoren.... :)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Sarilas hat geschrieben:Wie dem auch sei, falls er doch mal was auf die Beine stellen möchte und einen Anständigen Plan dazu hat, kann man über Finanzen reden, aber in diesen Moment würde ich kein Geld daran verschwenden.
Na dann können wir uns ja bequem zurücklehnen und auf Details warten.

Also als Haarbändiger 7 Mio. Euronen verinvestieren zu wollen ...
Falls es das ist, dann ist das Geld für seine Brieftasche bestimmt.
Wer da wirklich investieren will, kann auch Geld auf mein Konto überweisen.
* Kontonumer auf Anfrage.
** Western Union Überweisungen nehme ich natürlich auch gerne an :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
TomTom

Beitrag von TomTom »

Also als Haarbändiger 7 Mio. Euronen verinvestieren zu wollen ...
RMB
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

cayman hat geschrieben:mal "Robert Klee" googeln und wie wir sehen geht es um "THE CONCEPT OF BEAUTY" ?
hahaha, was stört dich daran? Das ist meine Sicherheit.
Heißt aber noch lange nicht das das alles ist.
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

TomTom hat geschrieben:
Businessplan existiert noch nicht

Not sure if trolling or really so stupid.

Wir mussten mal in der Uni als Semesterarbeit einen Businessplan aufstellen. Der war 60 Seiten lang und hat noch lange nicht alles beinhaltet was man wirklich benötigt. Du bist echt ein Witzbold. Suchst einen Investor der zwischen 300.000 und 800.000 Euro (Allein diese Angabe ist schon so lustig) klar macht und du hast dir nicht mal im Ansatz die Mühe gemacht einen Businessplan zu erstellen, stellst aber nur Forderungen. Wie kann man denn überhaupt zwischen 300.000 und 800.000 liegen? Wenn du einen Plan hast, weißt du wie groß dein Finanzbedarf ist und schwankst nicht zwischen Welten, mit denen man sich locker ein Einfamilienhaus bauen kann.

Dein Businessplan muss darüber hinaus auch einen Finanzierungs- und Liquiditätsplan aufweisen, hast du davon überhaupt schon mal gehört? Zusätzlich musst du einen fast todsichere Prognose für die nächsten 3-5 abgeben.
denn vielleicht kommen neue, gute Anregungen hinzu. Da bin ich als Geschäftsmann flexibel.
Wenn alles schon so pinibel bis aufs kleinste Detail durchgeplant ist, wie kannst du dann noch so flexibel sein.... Man man man... wach mal auf.
Vielleicht geb ich den Investor die Möglichkeit mit 2-3 Shops zu beginnen, oder er will gleich mit mehr Filialen starten.
Mensch.... denken ist wohl nicht deine Stärke!
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

cayman hat geschrieben:mal "Robert Klee" googeln und wie wir sehen geht es um "THE CONCEPT OF BEAUTY" ?
falsch getippt, es geht um Nahrungsmittel :lol:
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Achso, die im Süden konsumieren also etwas täglich für das es noch keinen Laden in ganz China gibt. Vielleicht Luft in Dosen? Aber das gibts doch auch schon...
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

canni hat geschrieben:ich bin ja der Meinung man kann durchaus noch einiges bewegen in China. Wenn ich einen Partner hätte, der nur einen Teil des o.a. Bugdets riskieren könnte, würde ich eine Fussballschule und einen Eventfoodtempel focussieren. Beides Felder, die sprunghaft ansteigen werden. Fussball muss und geil essen sowieso ....

Ihr werdet sagen, das gibts doch schon. Nun evtl., aber nicht viel und wir haben hier die Möglichkeit auf die Erfahrungen aus Deutschland (oder England - siehe Arsenal in Dongguan) noch ein bisschen was draufzusetzten. Sozusagen mit Kreativität würzen.

Der liebe gute alte Gottlieb hat ja auch nicht das Rad neu erfunden, sondern eben nur ein Chassis draufgesetzt und einen Motor eingebaut.

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die noch den Mut haben neues anzugehen. Natürlich kenne ich auch diese unseeligen Businesspläne und Forecasts. Gewinn und Verlustrechnung. Die liest dann ein Banker, der null Ahnung vom Business hat und dessen Beruf wie wir alle wissen auch nicht sehr reich an Fantasy ist.

Um beim Beispiel aus Cannstatt zu bleiben.. Seien wir froh, dass diese Papiere damals noch nicht wirklich nötig waren. Eine Sicherheit bei der Bank hat gereicht.. und einen, der seine Portokasse mal kurz beliehen hat um einer Spielerei zum Durchbruch zu verhelfen. wäre das damals anders gewesen.. 1 PS würde womöglich heute noch das Strassenbild prägen :) und der Exhaust könnte noch immer der Wiederverwertung im häuslichen Garten zugeführt werden.

gruessi Canni
der in seinem früheren Leben schon alleine das Wort Forecast gehasst hat. Weil er halt kein Nostradamus war.
Aber es trotzdem gemacht hat.. und später dann ziemlich erfindungsreich im Erklären des Unterschiedes zur Realität war.

Wir sollten einen Thread aufmachen für risikowillige Investoren.... :)
endlich mal wer der auch querdenkt und nicht nur auf papier herum reitet. :wink:
Die obergescheiten Schreiber hier sollten lieber mal was auf die Beine stellen.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

über den Süden Chinas gibt es doch das schöne Sprichwort, dort isst man alles, was Beine hat, ausser Stühle, alles was Flügel hat, ausser Flugzeuge, alles was schwimmt, ausser Schiffe. Da robertklee ja nun sagt, er wolle Nahrungsmittel in Südchina anbieten, die es dort noch nicht gibt, folgt logisch, dass er entweder Stühle, Flugzeuge oder Schiffe anbieten will...

Ernsthaft: in Sachen Nahrungsmittel sollte man schon sehr genau hinschauen, was zulässig ist, gewünscht ist und machbar ist...
robertklee
Neuling

Beitrag von robertklee »

blur hat geschrieben:Achso, die im Süden konsumieren also etwas täglich für das es noch keinen Laden in ganz China gibt. Vielleicht Luft in Dosen? Aber das gibts doch auch schon...
stell dir vor......DAS GIBTS NOCH NICHT :D
Kannst noch so blöd herumrätseln, werd es dir sowieso nicht verraten.

Außerdem gibts schon einige die Interesse daran zeigen :wink:
Antworten