Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot testen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wer moechte (kostenlos) leckeres Sauerteig-Roggenbrot te

Beitrag von tanzhou »

Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan und kommen vllt mal sporadisch fuer ein WE nach Shenzhen, aber ob dann irgendeiner gerade Brot von HK mitbringt ist sicherlich eher Zufall als Normalfall. Waere interesant zu erfahren, ob evtl eine Baeckerei in Shenzhen den Verkauf dieses Brotes uebernimmt ...
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

tanzhou hat geschrieben:Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan
Gebacken wird in Macau. Das ist für dich doch bestimmt einfacher.
tanzhou
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von tanzhou »

JensB hat geschrieben:
tanzhou hat geschrieben:Mich wuerde interessieren, ob das Brot vllt irgendwann in Shenzhen erhaeltlich ist. Wir leben in Zhongshan
Gebacken wird in Macau. Das ist für dich doch bestimmt einfacher.
Das ist wohl wahr, ist jedenfalls ein Katzensprung von uns aus! Mein Schwager ist jeden Monat in Macau, vllt kann er mir es mitbringen oder ich komme selber mal rueber. Gibt es irgendwo eine Kontaktadresse?
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von brot.hk »

tanzhou hat geschrieben:
JensB hat geschrieben:Gebacken wird in Macau. Das ist für dich doch bestimmt einfacher.
Das ist wohl wahr, ist jedenfalls ein Katzensprung von uns aus! Mein Schwager ist jeden Monat in Macau, vllt kann er mir es mitbringen oder ich komme selber mal rueber. Gibt es irgendwo eine Kontaktadresse?
Hallo Tanzhou, emaile mir einfach. Ich bin in Macau in der Naehe des Ferry Terminals.

[email protected]

Wenn das Visum oder die Wartezeit an der Grenze ein Problem sind, in Zhuhai bin ich oefters. Verschicke in China auch ab und zu was per Kurier. (Schicken geht halt nicht kostenlos).

Sobald wir in Hong Kong Raeume haben und eingerichtet sind, wird es home delivery geben. Ein Laden macht in Hong Kong keinen Sinn, es sei denn man hat einen in jeder MTR Station.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Habe dann auch noch zwei Halbe erwischt. Gluecklicherweise haben sich ja einige wegen dem Taifun nicht mehr getraut, was abzuholen. :mrgreen:
Ein Halbes ist dann von einer shenzhener Bekanntin am selben Abend vollstaendig aufgegessen worden (nicht ohne SMS fuer ein herzliches Danke). Das Brot eignet sich gut als Spezialitaet an Chinesen zu verschenken, glaube ich, kommt jedenfalls gut an.

Von meiner Haelfte habe ich jetzt noch einen kleinen Kanten uebrig. Die Kruste ist immer noch so, wie es sein soll. Es bleibt sicher laenger frisch und schmeckt sehr reichhaltig.

Sowas kriegt man sonst nur in Deutschland bei einem guten Baecker. Also beim naechsten "Brot race" bin ich wieder am Start 8) :D
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ich gebe zu, dass ich sehr neidisch bin... und aus selbigem Grund mag ich diesen Thread nicht!
Ich bin erst wieder über Silvester in HK... gibt es dann auch Berliner?
我的寵物龍可以噴火
brot.hk
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von brot.hk »

Incues emaile mir bitte. Ich kann noch keine PMs schicken. Fuer Shanghai kann ich eventuell was arrangieren.
(Der Riesenvorteil dieses Brotes ist dass es sowieso erst am 2. Tag angeschnitten werden soll).
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

incues hat geschrieben:gibt es dann auch Berliner?
Das heisst Pfannkuchen! :mrgreen:
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Shenzhen hat geschrieben:
incues hat geschrieben:gibt es dann auch Berliner?
Das heisst Pfannkuchen! :mrgreen:
Aus Deiner eindimensionalen Sichtweise Pfannkuchen. Aus meiner Krapfen. Lass ihm doch seine Berliner.
Pfannkuchen koennen auch das sein
https://www.google.com/search?q=pfannku ... 87&bih=847

Ausserdem scheint fuer die Berliner eine Pfanne etwas anderes zu sein:
http://www.lecker-backen.de/fasching/krapfen.htm
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

Wieder Taifun und wieder ein Brot abgegriffen.
Wenns mit dem Lieferservice los geht, bitte Bescheid geben :!: :wink: :)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Das mit dem Taifun würde ich in die Werbekampagne mit einbauen.
Sturmböen - das Brot hält...
30°C im Schatten - Das Brot hält...
ach ne, gab es schon von Drei Wetter Taft.

Naja, ich suche eigentlich nur einen Weg, um nicht ausdrücken zu müssen, dass ich immer noch sehr neidisch bin. Wie sieht es nun eigentlich mit den Berlinern zu Silvester aus? Besteht da eine Chance? :D
我的寵物龍可以噴火
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

ich mach immer Fasnetsküchle. Sind die schwäbischen Neffen vom Berliner.
heiss und fättig.... haha.. meine Oma hat den Teig immer übers knie gezogen, damit das Küchle wie ein grosser Teller wurde. mmmhhh...

Und dann schön eintunken in Kaffee, Marmelade, Vanillepudding....
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

blackrice hat geschrieben:[...]"selbst ist der Mann" ;-)
Ist ja nicht so das ich es nicht selber herstellen könnte. Ich könnte auch das Brot selber backen, aber naja... es soll ja auch schmecken :lol:
我的寵物龍可以噴火
Antworten