90 Tage Visa abgelaufen

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
trado
Neuling

Re: 90 Tage Visa abgelaufen

Beitrag von trado »

Wie hast du mit deinen Visa eine Wohnung bekommen? Hat der Vermieter nicht aufn Update von deinen Visa gefragt?
Ich hatte das Zimmer hier direkt angemietet als ich her kam und durchgehend hier gewohnt.

Ja war vielleicht blöd ausgedrückt, dass klingt als würde ich wie ein obdachloser mich vor das ID stellen. Mir ging es hauptsächlich darum das wenn ich dort hin gehe hier nicht noch alles rum steht, in der Zeit wo ich hier bin hat sich ja einiges angesammelt und würde ungern alles dem Vermieter schenken. Deshalb will ich über das We alles zusammenpacken was weg kann und Anfang der Woche verschicken. Wenn ich dann Klamotten für 1 Woche ohne waschen hier habe muss das reichen. Drin oder draussen.
Ich habe hier ja auch bekannte die notfalls mein Zeig im Knast abholen würden und waschen falls ich da echt solang warten muss bis ein Verfahren kommt.
Hoffe auch das ich zumindest "draußen" warten kann.

Update:
Habe mich gerade mit einer bekannten getroffen deren Freund im ID arbeitet.
Sie rief ihn an und fragte mal grob nach. Der meinte, der übliche weg ist das man dort direkt für höchstens 48h im Gebäude festgehalten wird und bis dahin einem Richter vorgeführt wird. Der meist mit "ein paar" (konnte nix genaues sagen) Monaten Haft abstraft die man dann in Kowloon Bay absitzt und anschließend abgeschoben wird.
Wichtig dabei ist wie die Erklärung beim Richter ankommt. Es kann vorkommen das man nach den 48h auch direkt abgeschoben wird jedoch besteht dazu nur eine MINIMALE Chance.
Das Mädel versucht im laufe des Tages auch 2 bekannte die sie hat, die Anwälte sind, zu erreichen um zu fragen ob man besser Chancen hat wenn ein Anwalt vor Gericht dabei ist. Sie meinte auch das wenn ich frage, mit alle ja sagen werden um etwas Geld zu verdienen, da dass aber gute Freunde von ihr sind die ihr schon direkt sagen werden wie es darum steht.

Dann feile ich mal weiter an dem schreiben.
Leider ist diese bekannte in 4 Tagen in Urlaub, wenn ich bis dahin alles zusammen habe würde sie dem Freund im ID auch das ganze mal zeigen bevor ich hin gehe. Vielleicht warte ich dann bis sie wieder kommt wenn ich das nicht logisch zusammen bekomme bis dahin.
Und arbeiten egal in welcher Art und in welchem Land die Firma ist, wird hier ein AVisum benötigt.
Antworten