manchmal sollte man jemand fragen, der sich damit auskennt?

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
edmund27
VIP
VIP

Re: manchmal sollte man jemand fragen, der sich damit ausken

Beitrag von edmund27 »

Wang hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und Deine Fäkaliensprache solltest du vermeiden. Ich denke wer so argumentiert hat für mich kein geistiges Niveau
Lieber Eddy,

in meiner Argumentation habe ich keine Fäkalsprache verwendet und "klugscheißen" ist in meinen Augen recht salonfähig, sodass ich von dieser Formulierung Gebrauch gemacht habe. Sollte dir diese unflätige Ausdrucksweise sauer aufgestoßen sein, so bitte ich dich um Nachsicht.

Einen schönen Gruß und einen netten Resttag wünsche ich dir :wink:

In diesem Sinne: 8) 8) 8)
Mir ist das egal wie jemand mich bezeichnet. Wenn das wort salonfähig ist dann ist es mit dem 8) Niveau nicht weit her. 8) 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

edmund27 hat geschrieben:Man sollte doch erstmal höflich miteinander umgehen. Zum Beispiel würde ich niemals amaßen jemand den ich nicht kenne und von dem ich nichts weiß, als Klug... zu bezeichnen. Und dann sollten wir sachlich bleiben. Ich weiß was ein Cashflow ist. Ich gebe Dir recht die Bilanz enthält auf den ersten Blick nur Summen und ist eine Zusammenfassung der gesamten Tätigkeit des Unternehmens. Aber man jeden Posten in der Bilanz in einzeteile aufspitten, wenn es verlangt wird. Und das machen die Wirtschaftsprüfer.
Ähm, vielleicht hast du mich da falsch verstanden, aber ich habe das Klugscheißen auf mich selber bezogen... Weil mein Beitrag so "belehrend" wirken könnte, habe ich absichtlich "zu Ende klug geschissen" darunter geschrieben. Das war weder auf dich, noch auf irgend jemand Anderen hier bezogen, sondern ausschließlich auf mich...
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Wang hat geschrieben:
Naja, wenn du in einer Bilanz nach Lohnkosten suchst, kannst du lange suchen. In der Bilanz werden die Aktiva und Passiva des Unternehmens aufgefuehrt...
Aufwendungen und Ertraege wie die Loehne findest du hoechstens in der GuV, wobei da aber meistens auch alle Herstellungskosten direkt vom Gesamtumsatz abgezogen werden, sodass die genaue Info ueber Loehne verloren geht.

zu Ende klug geschissen
Ein kleines Missverständnis, lies es dir bitte noch einmal durch und lass es wirken.
Hans1976
Neuling

Beitrag von Hans1976 »

wenn man sich bei chinesischen Unternehmen bewirbt, sollte man dann chinesisch sprechen können?

und suchen chinesische Firmen explizit Europäer mit Diplom? wo könnte man bitte nach Stellenanzeigen nachsehen?
Antworten